Die besten ernsten Filme - Verbrecher

  1. DK (2014) | Dokumentarfilm
    The Look of Silence
    8
    8.3
    702
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  2. 7.4
    7.4
    421
    409
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  3. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  4. US (2012) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    257
    100
    Thriller von Robert Redford mit Robert Redford und Shia LaBeouf.

    In The Company You Keep – Die Akte Grant entdeckt Shia LaBeouf Robert Redfords wahre Identität als untergetauchten Terroristen.

  5. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.3
    306
    29
    Drama von Barry Jenkins mit KiKi Layne und Stephan James.

    In Beale Street muss eine Frau für die Liebe und die Verwirklichung des amerikanischen Traums kämpfen, als der Vater ihres ungeborenen Kindes fälschlicherweise eines furchtbaren Verbrechens bezichtigt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    234
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  8. DK (2018) | Thriller
    7
    6.9
    321
    88
    Thriller von Gustav Möller mit Jakob Cedergren und Jessica Dinnage.

    Der dänische Thriller The Guilty lässt einen Polizisten am Telefon nach einem Entführungsopfer fahnden, das ihn hilfesuchend angerufen hat.

  9. AU (2018) | Drama
    6.9
    6.7
    220
    73
    Drama von Jennifer Kent mit Aisling Franciosi und Sam Claflin.

    Im australischen Rachethriller The Nightingale verfolgt eine Gefangene einen britischen Offizier durch die Wildnis Tasmaniens, um blutig für ein Verbrechen an ihrer Familie Vergeltung zu üben.

  10. FR (2013) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.1
    6.5
    284
    71
    Drama von Arnaud des Pallières mit Mads Mikkelsen und Mélusine Mayance.

    Für Regisseur Arnaud des Pallières schlüpft Mads Mikkelsen in die Rolle des Pferdehändlers Michael Kohlhaas, der sich mittels Selbstjustiz auf einen Feldzug für die Gerechtigkeit begibt.

  11. US (2001) | Thriller
    6.5
    5.5
    141
    64
    Thriller von Gary Fleder mit Michael Douglas und Brittany Murphy.

    Im Thriller Sag’ kein Wort bekommt Michael Douglas seine Tochter erst wieder, wenn er seiner Patientin eine mysteriöse Zahl entlockt. Er muss versuchen, die Regeln zu ändern, denn seine Patientin sagt kein Wort.

  12. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  13. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Ã…kerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  14. US (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    5.5
    486
    64
    Kriminalfilm von Ben Affleck mit Ben Affleck und Sienna Miller.

    Im Prohibitions-Drama Live by Night wendet sich Ben Affleck als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem organisierten Verbrechen zu.

  15. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  16. US (2015) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    190
    80
    Thriller von Billy Ray mit Chiwetel Ejiofor und Julia Roberts.

    In Vor ihren Augen, dem Remake des argentinischen Films In ihren Augen, rollen Chiwetel Ejifor, Julia Roberts und Nicole Kidman einen viele Jahre zuvor verübten Mord neu auf.

  17. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  18. US (2021) | Thriller, Serienkiller-Film
    6.3
    5.8
    288
    113
    Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

    Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

  19. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7.4
    94
    23
    Thriller von Steven Soderbergh mit Zoë Kravitz und Byron Bowers.

    In Steven Soderberghs Thriller Kimi muss sich Zoë Kravitz als Computer-Technikerin trotz ihrer Agoraphobie nach draußen trauen, um ein mögliches Verbrechen aufzudecken.

  20. GB (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5
    143
    21
    Kriminalfilm von Adam Smith mit Michael Fassbender und Brendan Gleeson.

    Im britischen Kriminaldrama Das Gesetz der Familie versucht Michael Fassbender aus den Zwängen seiner kriminellen Gangsterfamilie auszubrechen.

  21. US (2019) | Polizeifilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.2
    96
    58
    Polizeifilm von Deon Taylor mit Naomie Harris und Tyrese Gibson.

    Der Cop-Thriller Black and Blue erzählt die Geschichte einer Polizistin (Naomie Harris) in New Orleans, die durch ihre Body-Cam einige korrupte Kollegen dabei aufnimmt, wie diese einen Drogendealer töten.

  22. DE (2023) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    52
    7
    Thriller von Denis Moschitto und Daniel Rakete Siegel mit Denis Moschitto und Fahri Yardım.

    Im deutschen Thriller Schock gerät Denis Moschitto als illegal praktizierender Arzt zwischen die Fronten seiner kriminellen Patienten.

  23. US (1951) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    28
    6
    Thriller von Raoul Walsh und Bretaigne Windust mit Humphrey Bogart und Zero Mostel.

    Albert Mendoza ist der Chefeines Syndikats, das seit zehn Jahren Mord als Geschäft betreibt. Staatsanwalt Martin Ferguson konnte bisher dem skrupellosen Gangster nicht das geringste Verbrechen nachweisen; Belastungszeugen wurden beseitigt. Wenn Mordgehilfen gefasst wurden, mussten sie alleine büßen. Mendoza selbst macht sich die Hände nicht schmutzig. Nur einen Mord beging er eigenhändig, jenen Mord vor zehn Jahren, mit dem er sein grausames Business startete. Sollte dem gerissenen Gangster im Lauf der Jahre nicht doch ein Fehler unterlaufen sein? Während Ferguson wieder und wieder die Aussagen eines Syndikat-Mitglieds abhört, stößt er auf eine winzige Unstimmigkeit.

  24. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  25. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Chris Wright und Stefan Kolbe.

    Die deutsche Dokumentation Anmaßung begleitet einen Mann, der wegen Mordes seit 15 Jahren im Gefängnis sitzt, und taucht tief in die Frage ein, wie die Gesellschaft Schwerverbrecher wahrnimmt.

  26. TR (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5
    3
    3
    Kriminalfilm von Turkan Derya mit Yilmaz Erdogan und Cem Yigit Uzümoglu.

    In dem Netflix-Thriller Groll wird ein Polizeichef kurz vor seiner Beförderung mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert. Ehe er sich versieht, befindet er sich in Lebensgefahr und muss ebenfalls um das Leben seiner Kolleg:innen fürchten. (MH)