Die besten Filme der 2010er - Waisenhaus

  1. US (2012) | Drama, Komödie
    Moonrise Kingdom
    7.5
    7.5
    832
    328
    Drama von Wes Anderson mit Bruce Willis und Edward Norton.

    In Wes Andersons Moonrise Kingdom brennt ein frühreifer Pfadfinder mit seiner Brieffreundin durch. Bruce Willis als Insel-Sheriff schlägt sich auf ihre Seite.

  2. GB (2011) | Drama
    7
    7.5
    338
    120
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender.

    In Jane Eyre, Cary Fukanagas düsterer Charlotte-Bronte-Verfilmung, findet Mia Wasikowska Anstellung bei Michael Fassbender. Sie kommen sich näher, doch sie trennt ein düsteres Geheimnis.

  3. 7.2
    6.6
    196
    245
    Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.

  4. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  5. GB (2016) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  8. GB (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.2
    118
    35
    Drama von Mike Newell mit Jeremy Irvine und Holliday Grainger.

    In Große Erwartungen, der neuen Verfilmung des berühmten Romans von Charles Dickens, übernimmt Helena Bonham Carter die Rolle der Miss Havisham und verleiht ihr eine gruselige Ausstrahlung.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    133
    129
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  10. HU (2018) | Drama
    6
    6.6
    57
    8
    Drama von Laszlo Nemes mit Juli Jakab und Vlad Ivanov.

    Das ungarische Drama Sunset von Son of Saul-Regisseur László Nemes zeigt das Heranwachsen eines jungen Mädchens zu einer selbstbewussten Frau in Budapest vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

  11. US (2014) | Musical, Musikfilm
    5.7
    5.2
    64
    19
    Musical von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

    In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

  12. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.5
    33
    48
    Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Sean Hayes und Will Sasso.

    Nach Verrückt nach Mary und Dumm und Dümmer bringen die Farrelly-Brüder mit Die Stooges die amerikanische Slapstick-Serie um 3 bescheuerte Brüder auf die Kinoleinwand.

  13. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Nadine Warmuth und Jan Hartmann.

    In Rosamunde Pilcher: Die falsche Nonne wird eine Polizistin in ein Kloster eingeschleust, um die Hintergründe einer Anschlagserie zu aufzudecken. Sie verliebt sich dabei in einen Architekten, der seine wahre Identität in eben diesem Kloster zu finden hofft.

  14. HK (2019) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Yuhang Chen mit Lisa Cheng und Eric Kot.

    In We Are Legends stellen sich zwei verwaiste Brüder, die zusammen in einem Boxverein aufgewachsen sind, und nun professionelle Boxer gegeneinander bis sie schließlich ihren Konflikt im Ring auskämpfen.

  15. AT (2012) | Melodram, Komödie
    ?
    2
    Melodram von Erhard Riedlsperger mit Jutta Speidel und Max Herbrechter.

    In Erhardt Riedlspergers Fernseh-Produktion befindet sich Jutta Speidel Auf der Spur des Löwen und des Glücks, während sie eine Reise nach Afrika macht.

  16. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  17. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.7
    18
    2
    Dokumentarfilm von Steve Hoover.

    Blood Brother ist eine auf dem Sundance Festival urgeführte und prämierte Doku über einen jungen Mann, der sein Leben der Hilfe den HIV-infizierten Kindern im indischen Chennai verschrieben hat.

  18. DE (2010) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Hartmut Griesmayr mit Christine Neubauer und David C. Bunners.

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli ist es aber noch ein weiter Weg. Der zuständige Richter will erst in einigen Wochen über den Antrag der Borns entscheiden. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Bei dem verzweifelten Versuch, ein Gegenmittel zu finden, kommt Marlen den Machenschaften eines skrupellosen Lachszüchters auf die Schliche.

  19. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Walter Steffen.

    Die deutsche Dokumentation Joy in Iran begleitet mehrere Clowns 2017 bei einer Tournee durch Krankenhäuser und Kinderheime im Iran.

  20. 5.3
    4.5
    12
    2
    Komödie von Christopher N. Rowley mit Raffey Cassidy und Emily Watson.

    In der britischen Kinderbuchverfilmung Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism entdeckt ein Waisenmädchen, dass Hypnose ihr bis dahin trostloses Leben leichter macht.

  21. RS (2014) | Drama
    7
    17
    1
    Drama von Vuk Rsumovic mit Denis Muric und Milos Timotijevic.

    In dem serbischen Gesellschaftsdrama Niemandskind wird ein kleiner Junge, der in einem Rudel Wölfe aufwuchs, mit den Menschen vertraut gemacht.

  22. BG (2013) | Horrorfilm, Drama
    1.8
    9
    7
    Horrorfilm von Evan Goldman und Jimmy Scanlon mit Jimmy Scanlon und Christian Goodwin.

    In The Orphanage - Das Waisenhaus 2 wird der Waisenjunge Nathan in "Kuckucksnest"-Manier vom Personal der Erziehungsanstalt terrorisiert.

  23. 6.3
    33
    10
    Familiendrama von Agnès Merlet mit Rachel Hurd-Wood und Harry Treadaway.

    Beide sind sie Hideaways, doch durch die Macht der Liebe finden ein Todesbote und eine Todgeweihte zusammen.

  24. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  25. AT (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    2
    Komödie von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Christina Plate.

    Markus Winter (Christian Kohlund), Leiter der noblen Siethoff-Hotelgruppe, stattet dem Luxusresort auf Tobago einen Besuch ab. Er gehört zu den Förderern eines neuen Freizeitparks, der demnächst auf der Karibikinsel entstehen soll – bis er von der engagierten Ärztin und Nonne Verena (Sandra Speichert) erfährt, dass für das Projekt ein Krankenhaus, zu dem auch ein Waisenhaus zählt, geschlossen werden soll. Das ändert Markus’ Haltung zu dem Bauvorhaben. Er weiß, wie wichtig das Hospital für die Nahversorgung der Bevölkerung ist, und schließt bei einem Besuch des Waisenhauses nicht zuletzt die kleine Julia (Elisabeth Thomashoff) ins Herz. Mit Engelszungen versuchen er und Verena, den Gouverneur von Tobago (Ron Williams) zu einer gütlichen Lösung zu bewegen. Ihr Einsatz für die Klinik und die Kinder schweißt die beiden jedoch nicht nur als Kämpfer für die gute Sache zusammen – Markus und die Ordensschwester sind drauf und dran, sich ineinander zu verlieben.

    Um sein Ferienresort muss Winter sich dafür keine Sorgen machen: Dort kümmert sich nicht nur die Hotelmanagerin Kristina (Susanne Michel) um einen reibungslosen Ablauf, sondern neuerdings auch ihr Vater Paul (Dietrich Mattausch). Eigentlich ist der ehemalige Hotelier nach Tobago gekommen, um sich mit seiner Tochter zu versöhnen – Kristina konnte ihm nie verzeihen, dass er vor Jahren den gesamten Familienbesitz im Casino verspielt hat. Aber kaum angekommen, erwacht der alte Hotelprofi in ihm. Immer wieder mischt der quirlige ältere Herr sich in die Abläufe ein, sehr zum Ärger seiner Tochter. Als sie ihn dann auch noch bei einem großen Pokerturnier sieht, scheint eine Versöhnung endgültig in weite Ferne zu rücken.

    Unterdessen rettet die Ornithologin Linda (Christina Plate) am Strand einen Schiffbrüchigen aus dem Wasser. Der Mann (Jochen Horst) kommt in Verenas Klinik zwar schnell wieder auf die Beine, leidet jedoch an Gedächtnisverlust: Er weiß weder seinen Namen noch was auf See mit ihm geschehen ist. Mit Lindas Hilfe versucht er, sein Erinnerungsvermögen zurückzugewinnen und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen. Dabei verlieben die beiden sich Hals über Kopf ineinander und schmieden bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Dann findet Linda heraus, wer ihre große Liebe ist: Nico van Hejn, ein wohlhabender, verheirateter Reeder. Mit dieser Wendung, so scheint es, nimmt ihre romantische Beziehung ein Ende, noch bevor sie richtig begonnen hat.

  26. 6.9
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.