Die besten harten Filme aus Dänemark

  1. DK (2012) | Drama
    Die Jagd
    8.1
    8
    1.211
    377
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    In Die Jagd bringt die Behauptung eines kleinen Mädchens eine gesamte Gemeinde gegen Kindergärtner Mads Mikkelsen auf.

  2. 7.6
    7.3
    422
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  3. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.3
    725
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  4. 7.6
    7.2
    777
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  5. DK (2013) | Sex-Film, Drama
    7
    7.3
    774
    261
    Sex-Film von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf.

    Lars von Triers Sex-Biographie Nymphomaniac 1 zeigt Charlotte Gainsbourg als Frau in ihrer sexuellen Entwicklung von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2002) | Drama
    7.6
    7.7
    461
    94
    Drama von Lukas Moodysson mit Oksana Akinshina und Artyom Bogucharsky.

    Die sechzehnjährige Lilja lebt mit ihrer Mutter in einer heruntergekommenen Wohnsiedlung im postkommunistischen Russland und träumt von einem besseren Leben. Dieses scheint auch in greifbare Nähe zu rücken, als der neue Freund der Mutter, ein Exil-Russe, der in den USA lebt, beide mit nach Amerika nehmen will. Doch schon bald zerplatzt Liljas Traum, als die Mutter allein mit ihrem Freund aufbricht. Lilja bleibt nur das vage Versprechen, sie würde irgendwann nachgeholt werden.

  8. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    717
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  9. DK (2013) | Drama, Erotikfilm
    6.8
    6.8
    312
    148
    Drama von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf.

    Lars von Triers Sex-Biographie Nymphomaniac 2 zeigt Charlotte Gainsbourg als Frau in ihrer sexuellen Entwicklung von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr.

  10. 7.2
    6.5
    263
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  11. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    621
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  12. 7.6
    7.4
    474
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  13. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    331
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  14. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    791
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  15. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    507
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  16. DK (2015) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    6.7
    399
    78
    Drama von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Louis Hofmann.

    Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

  17. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    893
    434
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  18. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    280
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  19. DK (2012) | Thriller, Drama
    7
    7.8
    160
    25
    Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

    Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

  20. DK (2010) | Anti-Kriegsfilm, Kriegsfilm
    7.6
    8.4
    242
    31
    Anti-Kriegsfilm von Janus Metz.

    Im Februar 2009 ist der dänische Filmemacher Janus Metz Pedersen zusammen mit einer Gruppe dänischer Soldaten in Armadillo im Süden Afghanistans angekommen. Sechs Monate lang hat er den Alltag der Soldaten, die weniger als einen Kilometer von Taliban-Stellungen entfernt stationiert waren, beobachtet.

  21. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    167
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  22. DK (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    7.1
    112
    47
    Thriller von Christoffer Boe mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    In der dänischen Jussi-Adler-Olsen-Thriller-Verfilmung Verachtung muss das Sonderdezernat Q in seinem vierten Fall in der Angelegenheit mehrerer Ende der 1980er verschwundener Personen ermitteln.

  23. DK (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6
    170
    57
    Thriller von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

  24. DK (2011) | Kriminalfilm
    6.6
    3
    4
    Kriminalfilm von Niels Nørløv Hansen mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    In einem Kopenhagener Gefängnis wird der junge Afrikaner Kaba ermordet aufgefunden. In diesem Block des Gefängnisses sitzen zu 50 Prozent Sexualverbrecher. Kaba hatte ein Verhältnis zu dem Mitgefangenen Herning, der wegen Pädophilie einsitzt. Herning gerät unter dringenden Tatverdacht, als bekannt wird, dass er aus Eifersucht Kaba massiv unter Druck gesetzt hat. Im Fokus der Ermittlung stehen weiter der Mitgefangene Max, ein junger Gewaltverbrecher und der extrem intelligente Martin Hoeg, der offensichtlich das Sagen im Block hat. Katrine und Schaeffer ermitteln nicht nur gegen den Widerstand der Häftlinge, auch die Gefängnisleitung zeigt sich wenig kooperativ. Besonders Schmidt, der Anstaltsleiter, scheint sehr lax mit den Sicherheitsregeln im Gefängnis umzugehen. Während Katrine mit Herning im Verhör aneinandergerät, schließt Schaeffer mit Hoeg einen Deal: Hoeg verspricht Hintergrundsinformationen, Schaeffer stellt ihm Freigang in Aussicht. Dann wird Herning auf die gleiche bestialische Weise umgebracht wie Kaba. Die Gefängnispsychologin Cecilie scheint ratlos, stuft aber im Gegensatz zu Schaeffer Hoeg als therapiefähig ein. Während dessen Freigang erfährt Schaeffer von Hoeg, dass er die Identität des Täters kennt, aber nicht bereit ist, ihn und damit die Mordserie zu stoppen. Katrine gerät außer Kontrolle und schlägt während eines Verhörs Max. Kurz darauf verletzt Max die Vollzugsbeamtin Jelena mit einem Messer, und es kommt zu einer Häftlingsrevolte. Høeg gestattet Katrine, sich um die schwerverletzte Jelena zu kümmern. Sie gerät dabei selbst in die Fänge von Max, der sie als Geisel nimmt und massiv bedroht. Jetzt ist Schaeffers gesamtes psychologisches Wissen gefragt, um seine Kollegin aus dieser brenzligen Situation zu befreien.

  25. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    1
    Thriller von Kasper Barfoed mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    Eine männliche Leiche wird gefunden. Der Mann wurde durch Schläge und Stiche bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Zunächst kann seine Identität nicht festgestellt werden, doch Mia erinnert der Fall an einen ähnlichen Leichenfund, der ein paar Jahre zurückliegt. Sie bringt ihre Kollegen damit auf die richtige Spur. Diese führt zu einer russischen Vereinigung, die Drogenhandel betreibt und mit der Mafia in Kontakt ist. Angeführt wird die Bande von Jacov Jacovski, als Treffpunkt dient ein abgelegener Boxclub.

  26. MX (2007) | Drama, Thriller
    ?
    7
    Drama von Ã…sa Faringer und Ulf Hultberg mit Michael Nyqvist und Lumi Cavazos.

    In den Wirren der Chilenischen Revolution versucht der schwedische Botschafter Edelstam, Schwarze Nelke genannt, möglichst viele Menschen zu retten.