Die meist vorgemerkten Komödien ab 6 Jahre - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. US (2002) | Drama, Komödie
    Dummy
    5.7
    49
    8
    Drama von Greg Pritikin mit Adrien Brody und Milla Jovovich.

    Steven ist 30 Jahre alt, Single, arbeitslos und wohnt noch immer in seinem Kinderzimmer. Doch gegen seine Familie ist er harmlos: Während sein Vater den ganzen Tag Modellschiffe baut und sich dabei Pornofilme ansieht, ist seine Mutter viel mehr damit beschäftigt, jedermann äußerst energisch von ihren selbstgemachten Sandwiches zu überzeugen. Seine Schwester ist eine chaotische Hochzeitsplanerin und seine Großmutter gibt dem Begriff "Merkwürdig" einen völlig neue Dimension. Doch alles ändert sich, als Steven sich eine Bauchrednerpuppe kauft, denn diese Puppe wird zum Ventil für Stevens Gedanken und Gefühle. Während sich seine Familie über das "neue" Plappermaul in ihrem Kreis entsetzt zeigt, beginnt für Steven nun endlich ein neues Leben. Doch bis zum Happy-End gibt es für alle Beteiligten noch eine Menge an irrwitzigem Chaos zu überstehen.

  2. 5.5
    4.3
    44
    4
    Romantische Komödie von Levan Gabriadze mit Konstantin Khabenskiy und Milla Jovovich.

    In Lucky Trouble läuft es für Slava Treteronow (Konstantin Khabensky) von Anfang an nicht nach Plan. Eigentlich kommt der einfache Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt nach Moskau, um die Metropole mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern. Stattdessen aber gewinnt er das Herz von Nadya (Milla Jovovich) und er hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch bevor es soweit ist, müssen die Feierlichkeiten geplant werden. Im Restaurant werden Plätze reserviert, die Einladungen verschickt. Aber zurück in seiner Heimatstadt will diese Slava nicht zu seiner Braut abreisen lassen, sie stellt ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg. Im Ganzen sind es elf an der Zahl – eine ganze Fußballmannschaft! Aufgrund einer Verwechslung wird Slava ihr vorläufiger Trainer und muss ihnen zu einem Sieg verhelfen, bevor er seiner Braut das Ja-Wort geben darf.

    Hintergrund & Infos zu Lucky Trouble

    Die Komödie Lucky Trouble stammt aus dem Hause Bazelevs, das bereits mit Wächter der Nacht und Wächter des Tages erfolgreich war. Für sein Regiedebüt konnte Lewan Gabriadze Konstantin Khabensky und Mila Jovovitsch gewinnen, die die Hauptrollen übernehmen.

  3. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    31
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  4. NL (1990) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    30
    Drama von Otakar Votocek mit Peter O'Toole und Colin Firth.

    Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und verwendet sie einfach als Autobiografie. Brian Smith, der Autor der Biografie, stellt Valentine zu Rede und erschießt den Schauspieler bei einem Filmfestival im Affekt. Auf seiner Flucht kommt jedoch auch Smith ums Leben - und steht Valentine wieder gegenüber. Beide befinden sich mit vielen anderen Persönlichkeiten in einer mysteriösen Zwischenwelt, in der sie bleiben, bis sich auf Erden niemand mehr an sie erinnert. Und es gibt nur einen Weg, diesem Schicksal zu entkommen.

  5. 5.4
    5.8
    29
    5
    Romantische Komödie von Stephen Burke mit Sally Hawkins und Tom Riley.

    Es wird viel geheiratet in der irischen Komödie Happy Ever Afters: Die resolute Maura (Sally Hawkins) will, sehr zum Unwillen ihrer Tochter Molly, eine Zweckheirat mit dem Afrikaner Wilson eingehen, um dessen Abschiebung zu verhindern. Freddie (Tom Riley) auf der anderen Seite, ist im Begriff die neurotische Sophie zu ehelichen – zum zweiten Mal. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert, als die beide chaotischen Hochzeitgesellschaften im gleichen Hotel absteigen. Sophie glaubt, dass Freddie ein Auge auf Maura geworfen hat, die Einwanderungsbehörde erklärt sich ebenfalls nicht ganz einverstanden mit den Vorgängen und da ist auch noch Mauras Begegnung mit drei trunkenen Lesbierinnen, die erklärt werden möchte, bevor es heißen kann: Und sie lebten happy ever after…

    Eine Hochzeit, aberwitzige Situationen und Verwechslungen en masse – die Zutaten für eine Screwball-Komödie der alten Schule sind bei Happy ever after alle mit im Topf. Regisseur und Autor Stephen Burke nennt als Inspirationen für seine Komödie denn auch Klassiker wie Manche mögen’s heiß, Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Philadelphia Story – Die Nacht vor der Hochzeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    26
    Romantische Komödie von Steve Rash mit Angie Harmon und Rosanna Arquette.

    Das hat sich der Broker Ryan auch anders vorgestellt: ein sicherer Insidertip, der ihm das große Geld bringen soll, ist ein totaler Fehlschlag, und so sitzt er plötzlich ohne Job, Geld und Frau auf der Straße. In seiner Not übernimmt er die Tratschkolumne in einer kleinen Zeitung, wo er sich als wahres Talent herausstellt - nur eben unter dem Namen seiner Ex-Freundin.

  8. GB (1995) | Komödie
    5.6
    6.3
    22
    Komödie von John Schlesinger mit Miriam Margolyes und Eileen Atkins.

    Als die Eltern von Flora Poste sterben, steht die junge Frau plötzlich allein und verarmt da. Zuflucht findet sie bei Verwandten auf der "Cold Comfort Farm", wo sie auf einen Haufen seltsamer Gestalten trifft. Mit viel Engagement versucht sie, die Bewohner der Farm vom Sinn von Hygiene und den Annehmlichkeiten des modernen Lebens der Dreißiger Jahre zu überzeugen.

  9. US (2014) | Komödie, Drama
    5.1
    19
    Komödie von Will Bakke mit Alex Russell und Miles Fisher.

    Der Chronicle-Star Alex Russell treibt in Believe Me mit einer vermeintlichen Charity-Aktion Geld ein, um sich so klammheimlich sein Studium zu finanzieren.

  10. 6.4
    19
    1
    Krimikomödie von Arne Toonen mit Thor Braun und Rick Lens.

    In Kleine Gangster versucht sich ein Teenager durch eine neue Identität als Mafia-Sohn, die Schulhofschläger vom Leibe zu halten.

  11. MX (2015) | Drama, Komödie
    5.8
    17
    Drama von Anwar Safa mit Daniel Giménez Cacho und Isela Vega.

    In Jeremías - Zwischen Glück und Genie findet ein achtjähriger Junge heraus, dass er hochbegabt ist und muss einige schwierige Entscheidungen treffen.

  12. US (2017) | Komödie, Drama
    5.6
    17
    Komödie von Ryan Eggold mit Cobie Smulders und Justin Long.

    In Die Hochzeit meiner Ex muss ein unglücklich verliebter Justin Long erfahren, dass Cobie Smulders einen Mann heiratet, den sie erst ein Jahr kennt.

  13. US (2003) | Kriminalfilm, Komödie
    5.1
    14
    Kriminalfilm von Gregg Champion mit Tony Danza und Lea Thompson.

    Noch gar nicht lange aus dem Gefängnis entlassen, drehen Jack Clayton (Tony Danza) und Harry Zordich (David Parker) schon wieder das nächste Ding. Doch der Einbruch in ein großes Kaufhaus geht gründlich schief. Harry kann in letzter Sekunde entkommen, doch Jack sitzt fest. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit - er muss sich als Santa Claus verkleiden, um unbemerkt aus dem soeben öffnenden Kaufhaus fliehen zu können. Zu allem Überfluss geht bei der Flucht auch noch die Beute verloren. Entsetzt von seinem Pech kauft Jack eine Busfahrkarte und landet in dem kleinen Kaff Evergreen , wo er zu seinem Erstaunen bereits erwartet wird. Sarah Gibson (Lea Thompson) hat über eine Arbeitsagentur einen Santa Claus für ihre Gärtnerei bestellt, für den Jack nun gehalten wird. Dieser Job ist jedoch nichts für Jack und er versucht sich sofort wieder davon zu stehlen. Leider wird ihm umgehend klar, dass er wohl in dem kleinen Evergreen deutlich besser untertauchen kann als anderswo - im übrigens bemerkt er zufällig eine offenbar lukrative neue Einbruchsmöglichkeit. Also macht er gute Miene zum bösen Spiel und zieht vorläufig im Stall der Gibsons ein. Noelle (Angela Goethals), die Tochter der alleinerziehenden Sarah Gibson, ist begeistert, denn Jack ist ihr auf Anhieb sympathisch. Und obwohl Jack eigentlich in Gedanken schon den Einbruch vorbereitet, der ihm nun endgültig zu Reichtum verhelfen soll, kann er nicht umhin, sich doch in die Geschehnisse in der Familie Gibson und in ganz Evergreen einzumischen...

  14. 5.6
    13
    Romantische Komödie von Maria von Heland mit Julia Jentsch und Jan Josef Liefers.

    Laurens ist Mitarbeiter des deutschen Finanzministers und ein überaus korrekter und pflichtbewusster Mensch. Mit Zahlen kennt er sich wie kein Zweiter aus, mit Menschen, insbesondere mit Frauen, eher weniger. Den lieben langen Tag verbringt Laurens brütend über seinen Akten, manchmal macht er Pause in einem kleinen Café. Eines Tages lernt er dort Gina kennen, eine alleinstehende junge Frau, die als Hebamme arbeitet und sich mit ihrer Freundin Meike eine Wohnung teilt. Sie sitzt allein an einem der Tische, und da der Gastraum voll besetzt ist, ringt sich Laurens schweren Herzens dazu durch, sich zu ihr zu setzen. Zögerlich entsteht zwischen den beiden ein erstes Gespräch. Vor lauter Aufregung lässt Laurens später seine Unterlagen im Café liegen. Gina trägt sie ihm eiligst hinterher - Laurens glaubt zu träumen, als er sich tatsächlich fragen hört, ob er sie zum Essen einladen dürfe. Zu seiner großen Überraschung sagt Gina zu - der Beginn einer scheinbar unmöglichen Liebesgeschichte, die nicht nur Laurens' Leben gründlich durcheinanderbringt. Nach dem ersten gemeinsamen Lunch, bei dem Gina durch Zufall die Bekanntschaft mit dem Finanzminister Klaus Vorschmidt macht, springt Laurens gleich noch einmal über seinen Schatten und bittet Gina um ihre Telefonnummer. Und als wäre das nicht schon tollkühn genug, fragt er sie wenig später tatsächlich, ob sie ihn nicht zum G8-Gipfeltreffen in Heiligendamm begleiten will. Natürlich nicht, ohne dass Gina vorher einem akribischen Sicherheitscheck unterzogen wird. Die hat inzwischen Gefallen gefunden an dem schüchternen und schrulligen Laurens - und sagt zu. Wenig später eröffnet sich für Gina in Heiligendamm eine neue Welt: Sie lernt Laurens' Kollegen und Freund Gerd Jonas und dessen Frau Claudia kennen sowie Penelope Zimmer, Pressesprecherin des Finanzministers. Gina passt in die steife Welt der Diplomaten und Wirtschaftsexperten so gut wie Madonna in ein Nonnenkloster. Sie spricht offen aus, was sie denkt - und eckt damit gründlich an. Als sie mit eigenen Augen sieht, dass etliche Politiker nicht wirklich an einer Reduzierung der Weltarmut interessiert sind, sondern sich aus persönlichen Eitelkeiten in Kleinkriege um formale Fragen verzetteln, ist sie empört. Beim Dinner mit der Kanzlerin kommt es schließlich zum Eklat - und Laurens, der sich bis über beide Ohren in Gina verliebt hat, würde vor Scham am liebsten im Boden versinken.

  15. DE (2005) | Komödie, Drama
    4.8
    4.3
    13
    6
    Komödie von Ed Herzog mit Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring.

    Helens größter Traum ist es, einmal im legendären Bluebird Café in Nashville zu singen. Als die Country-Sängerin erfährt, dass ihr nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, lässt sie in Deutschland Krankenhaus und Ehemann zurück und begibt sich auf die Reise. Durch eine Verwechslung am Flughafen landet sie allerdings auf Jamaika - und steht mit Gitarre, Cowboyhut und Westernstiefeln jetzt ausgerechnet im Zentrum des Reggae! Hier trifft sie auf die einheimische Trickbetrügerin und Dealerin Rosie, die ebenfalls in Schwierigkeiten steckt. Aus unterschiedlichen Beweggründen fahren die beiden Frauen schließlich gemeinsam ans andere Ende der Insel. Doch unterwegs ereignet sich viel Unvorhergesehenes.

  16. FI (2005) | Komödie, Fußball-Film
    5.3
    4.9
    12
    Komödie von Joona Tena mit Minna Haapkylä und Petteri Summanen.

    Eigentlich sind Anna und Pete ein glückliches Paar, wäre da nicht der Fußball! Jede freie Minute verbringt Pete mit seinen Freunden, zum Fußball sehen oder spielen, in der siebten, also alleruntersten Liga. Als Anna erfährt, daß ihr Freund im kommenden Jahr auch zur Weltmeisterschaft nach Deutschland fahren will, bietet sie ihm eine Wette an: Sie stellt ein team aus Frauen zusammen, mit denen sie gegen das Männerteam Petes antreten will. Sollten die Männer gewinnen, werden die Frauen dafür nie wieder am runden Leder herumnörgeln, sollten aber die Frauen gewinnen, ist das Thema Fußball für ihre Männer für alle Zeiten gestorben! Ein deutsches Remake dieses Film startete unter dem Titel “FC Venus – Frauen am Ball” im April 2006.

  17. US (1934) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    10
    Musikfilm von Charley Rogers und Gus Meins mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In diesem märchenhaften Musical leben Stannie Dum und Ollie Dee im Spielzeugland und wohnen bei Witwe Peep und deren schöner Tochter Bo-Peep zur Untermiete in einem Schuh. Der bösartige alte Barnaby besitzt eine Hypothek auf Witwe Peeps Haus, die er ihr nur erlassen will, wenn ihre Tochter ihn heiratet. Um der Witwe Peep zu helfen, bitten Stannie und Ollie, die in einer Spielzeugfabrik arbeiten, ihren Chef um einen Vorschuss. Da sie aber einen Auftrag von Santa Claus falsch ausgeführt und versehentlich statt kleiner Holzsoldaten mannshohe hergestellt haben, verlieren sie ihren Job. Bei dem Versuch, den Hypothekenbrief zu stehlen, werden Stannie und Ollie gefasst. Unter der Bedingung, dass Barnaby auf eine Anklage verzichtet, willigt Bo-Peep in die Heirat ein. Am Hochzeitstag verkleidet sich Stannie als Braut. Als der Schwindel auffliegt, marschiert der erboste Barnaby mit einer Armee der bösen Mächte ins Spielzeugland ein, um sich an Stan und Ollie und Bo-Peep zu rächen.

  18. ?
    9
    1
    Romantische Komödie von Liz Tuccillo mit Leslie Bibb und Tracee Chimo.

    Take Care ist eine romantische Komödie mit Leslie Bibb, Tracee Chimo und Thomas Sadoski. Eine junge Frau kommt nach einem Autounfall mit GipsArm aus dem Krankenhaus zurück nach Hause und muss feststellen, dass ihre Freunde bzw. Ex-Freunde nicht so hilfreich sind, wie sie sich das gewünscht hatte. (JFW)

  19. DE (1988) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    8
    Komödie von Bodo Fürneisen mit Stefanie Stappenbeck und Johanna Schall.

    Der Opernsänger Ludwig Löwenhaupt liebt das Federvieh - knusprig braun mit Äpfeln, Rotkraut und Klößen. Die traditionelle Weihnachtsgans besorgt er gewöhnlich frisch vom Lande. Nur diesmal überredet ihn Peter, der jüngste Spross der Löwenhaupts, bereits einige Wochen vorher ein lebendes Exemplar mitzunehmen. Je näher das Fest rückt, umso mehr schließt die Familie Peters schnatternde Freundin ins Herz. Man glaubt sogar, gelegentlich zu hören, was das verständige und musikalische Tier zu sagen hat. Aller Fürsprache zum Trotz besteht Ludwig Löwenhaupt darauf, die Gans Auguste ohne Sentimentalität ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen. Doch bevor Auguste als Festtagsbraten in der Pfanne brutzeln kann, muss das energische Familienoberhaupt schon selbst Hand anlegen. Unter den stummen Vorwürfen seiner Lieben und der immer lauter werdenden Stimme seines Gewissens schickt sich Ludwig Löwenhaupt an, das Unvermeidliche zu vollbringen. Auf wunderbare Weise entgeht Auguste schließlich ihrem Schicksal, auch wenn sie dabei arg Federn lassen muss.

  20. US (2008) | Komödie
    3.5
    6
    Komödie von Valerio Zanoli mit Dennis Rodman und Gabriel Pimentel.

    Dem Team von Kleinwüchsigen steht eines der wichtigsten Spiele bei einem lokalen Basketball-Tunier bevor. Mit dem Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar wollen sie den Sohn eines Teamkollegen aufs College schicken. Doch wenige Tage vor dem Tunier ist die Mannschaft immer noch auf der Suche nach einem Spielführer. Da kommen die "Minis" auf eine Idee. Vielleicht hilft ihnen ja NBA-Superstar Dennis Rodman aus der Patsche. Doch Dennis ist nicht so leicht zu überzeugen. Dumme Sprüche lassen sie kalt, und die "große" Konkurrenz bringt sie nicht aus der Fassung. Vielmehr hat dieses Team von Kleinwüchsigen Tricks drauf, über die selbst die "Globetrotters" staunen.

  21. US (1991) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Charles Jarrott mit Richard Thomas und Edward Asner.

    Ein herrlicher Weihnachtsmorgen in New York, am Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Arbeitslose James O’Hanlan ist sehr traurig darüber, dass er seinen Kindern keine Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Und so erzählt er ihnen schweren Herzens, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe. Doch die kleine fünfjährige Virginia und ihre Geschwister wollen es nicht glauben und schreiben gemeinsam an die berühmteste Tageszeitung, die New York Sun. An dem Tag, an welchem sie eine Antwort erhalten, steht dann auch noch die größte Überraschung ihres Lebens vor der Tür: Der Weihnachtsmann.

  22. ?
    4
    Schatzsucherfilm von Konrad Petzold mit Dean Reed und Rolf Hoppe.

    Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Kit Bellow Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Schiff nach Alaska auf. Kaum angekommen, outet er sich vor der bezaubernden und dazu noch erfolgreichen Goldgräberin Joy als Greenhorn. Mit seinem neuen Freund Shorty, der den erschöpften Kit am Wegesrand aus einer Pfütze zieht, kommt er schließlich wohlbehalten in Dawson City an. Damit sich Kits Wünsche, die Hebung des Schatzes aus dem sagenumwobenen Goldsee und die Eroberung des Herzens der schönen Joy, erfüllen, müssen sich Kit und Shorty manch heimtückischer List erwehren und erleben turbulente Abenteuer.

  23. ?
    4
    Abenteuerfilm von Anne de Clercq mit Matsen Montsma und Yenthe Bos.

    Im niederländischen Familienfilm Super Jack und Bruder Langohr macht sich ein achtjähriger Junge auf die Suche nach einem Samenspender für seine beiden Mütter, damit er einen kleinen Bruder bekommt.

  24. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    1.8
    4
    Animationsfilm von Ron Thornton mit Dick Van Dyke und Jerry O'Connell.

    In dem Animationsfilm Trolland - Das Geheimnis liegt zu euren Füßen muss ein junger Troll seine Artgenossen retten.

  25. ?
    3