Die meist vorgemerkten Filme von 1987 bei Amazon Prime

  1. GB (1987) | Komödie, Satire
    Withnail & I
    7
    7
    205
    18
    Komödie von Bruce Robinson mit Richard E. Grant und Paul McGann.

    Im Kult-Film Withnail & I machen die beiden asozialen Londoner Schauspieler Richard E. Grant und Paul McGann Urlaub auf dem Lande.

  2. IT (1987) | Drama, Komödie
    7.8
    60
    4
    Drama von Nikita Mikhalkov mit Marcello Mastroianni und Marthe Keller.

    Italien zu Beginn des 20. Jahrhunderts: An Bord eines Kreuzfahrtschiffes trifft der alternde italienische Romano den Russen Pavel und fasst direkt Vertrauen zu ihm. So erzählt Romano dem Russen seine Geschichte und beichtet ihm den Fehler seines Lebens. Als junger Architekturstudent hatte sich Romano in Elisa, eine Tochter aus reichem Hause, verliebt. Ohne Geld in den Taschen, nur mit einer Handvoll Ideen und Träumen, wollte er mit Elisa glücklich werden. Doch das Leben spielte anders und so kam es, dass Romano mit Elisa im Palast der Schwiegereltern einzog und mit den Jahren routinierten Luxus' bequem wurde. Seine geschäftstüchtige und dominante Frau warf ihm seine Untätigkeit vor und Romano stürzte sich in einige Affären - die Liebe zwischen den beiden war verblasst. Während eines Kuraufenthalts verliebte Romano sich in die junge Russin Anna. Eines Tages verschwand sie jedoch und hinterließ ihm eine Nachricht auf Russisch. Diese besagte, dass sie durch ihn zum ersten Mal Glück in ihrem Leben erfahren habe, jedoch schon gebunden sei. Auch Anna hatte Romano sehr glücklich gemacht, indem sie sich von seinen Geschichten hinreißen ließ und ihm die bewundernde Bestätigung schenkte, die er bei seiner Frau vermisste. Unfähig sie zu vergessen, reiste Romano unter einem beruflichen Vorwand nach Russland. Er fand sie schließlich in der Nähe von Sankt Petersburg und beide gestanden sich ihre unsterbliche Liebe. Sie beschlossen, sich von ihren Partnern zu trennen, um zusammenzuleben. Im heimischen Rom brachte es Romano aber aus Loyalität nicht fertig, seine Frau zu verlassen, die inzwischen ihr gesamtes Guthaben verloren hatte. Romano ist der Meinung, dass seine Geschichte unwiederbringlich abgeschlossen ist, und trauert der verpassten Chance wehmütig und nostalgisch hinterher. Doch Pavel glaubt fest daran, dass Anna immer noch auf ihn warten könnte.

  3. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!

  4. 6.4
    7.8
    34
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?

  5.  (1987) | Giallo, Slasherfilm
    4.2
    4.3
    10
    9
    Giallo von Ruggero Deodato mit Bruce Penhall und Mimsy Farmer.

    Sechzehn Jahre nachdem ein Teenie-Pärchen brutal in einem Feriencamp ermordet wurde, zieht es mehrere junge Leute dorthin. Sie schlagen auch die Warnungen des Paares Ritchie (Mimsy Farmer, David Hess) aus. Da sich der Mörder von einst mit ihnen im Wald befindet und nichts an seiner Meinung über turtelnde Pärchen geändert hat, gibt es Teenie-Schlachteplatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1987) | Drama
    7.2
    10
    4
    Drama von Carol Wiseman mit Maureen Lipman und Amelia Shankley.

    Sara Crewe lebt wohlbehütet mit ihrem Vater, einem Captain der britischen Armee, in Indien. Doch ihr Vater will ihr eine gute Erziehung angedeihen lassen und schickt Sara in ein englisches Mädchenpensionat, wo ihr aller erdenklicher Luxus zur Verfügung steht. Doch als ihr Vater aus Gram über ein ruinöses Geschäft stirbt, ändert sich das Leben des jungen Mädchens grundlegend. Das Mädchen muss schnellstens lernen, sich in der Fremde zu behaupten.

  8.  (1987) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Bertrand Tavernier mit Bernard-Pierre Donnadieu und Julie Delpy.

    Im Frankreich des 14. Jahrhunderts wird die junge fromme Adlige Beatrice Opfer ihres tobsüchtigen Vaters François de Cortemare, der, innerlich verletzt, gegen einen gleichgültigen Kosmos und einen schweigenden Gott Amok läuft. Er begreift, dass die einzige, die ihn bändigen kann, seine eigene Tochter Beatrice ist. Er ist entschlossen, sie sich zu unterwerfen.

  9. US (1987) | Märchenfilm
    6.5
    6
    2
    Märchenfilm von Michael Lindsay-Hogg mit Maryedith Burrell und William Daniels.

    Der reiche Grundbesitzer Haywood Dutton will eine Häuserzeile verkaufen, in der vorwiegend Arme wohnen. Um den Wiederverkaufswert in die Höhe zu treiben, lässt der Käufer mit Hilfe eines korrupten Polizisten hinter Duttons Rücken die Häuser vor der gesetzlichen Kündigungsfrist räumen. Ausgerechnet am Weihnachtsabend steht so eine ganze Reihe von Familien auf der Straße. Duttons Sohn Joe, ein sozial engagierter Zeitungsmacher, der vor Jahren mit seinem Vater nach einem Streit gebrochen hat, will gegen die Räumung in einem Leitartikel protestieren. Doch bevor die Zeitung in Druck gehen kann, wird er wegen angeblicher Ruhestörung ins Gefängnis geworfen. Die kleine Streichholzverkäuferin Molly verständigt Joes Mutter Frances, die ihren Sohn durch die Hinterlegung einer Kaution aus dem Gefängnis befreit. Inzwischen hat sich die aufgebrachte Menge der Obdachlosen vor Duttons Haus zum Protest gegen die Räumung versammelt. Als ein Betrunkener zur Waffe greift, kann Molly mit ihren Streichhölzern auf wundersame Weise einen Tumult verhindern und Dutton dazu bewegen, den Streit mit seinem Sohn Joe beizulegen. Dutton entdeckt darauf sein Herz und beschließt, die Häuser nicht zu verkaufen.

  10. IT (1987) | Western
    ?
    6
    2
    Western von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Sebastian Harrison und Lola Forner.

    Bei einem Massaker an weißen Siedlern wird jeder getötet, nur eine hochschwangere Frau wird von den friedlichen Apachen gerettet. Zwar stirbt sie, doch ihr Kind kann überleben und wächst unter den Namen Leuchtender Stern als Sohn des Häuptlings auf. Als er im Streit um eine Frau seinen Bruder Schwarzer Wolf unbeabsichtigt tötet, wird er in die Welt der Weißen entsandt, um dort seine Wurzeln zu ergründen...

  11. DE (1987)
    7
    5
    4
    von Rolf Losansky mit Nicole Lichtenheldt und Ricardo Roth.

    Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan zu einer angepassten Musterschülerin. Schließlich kann es mit Hilfe seines Freundes das Gespenst überlisten und wird wieder das "alte" Kind von einst.

  12. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  13. US (1987) | Thriller
    5.1
    3
    5
    Thriller von Rick King mit Beau Bridges und Kiefer Sutherland.

    Ein psychopathischer Mörder bringt einen Mann um, der auf dem Weg nach Kalifornien ist. Dort wollte dieser einen Job als Hilfssheriff antreten. Der Killer nimmt die Identität des Toten an und fährt selbst in die kleine Stadt. Doch er ahnt nicht, was ihn dort erwartet: Sheriff Sam Wayburn und seine Geliebte Laura planen Lauras Ehemann zu töten und den Mord dem Hilfssheriff in die Schuhe schieben.

  14.  (1987)
    ?
    3
    von Helma Sanders-Brahms.

    Berlin wird zum Treffpunkt für die Affäre eines französischen Architekten und einer polnischen Fotografin. Unfähig, eine Entscheidung für ein gemeinsames Leben zu treffen, trennen sie sich nach einem heftigen Streit für immer.

  15.  (1987)
    5.3
    5.3
    2
    8
    von Bruno Mattei mit Miles O'Keeffe und Donald Pleasence.

    Ein amerikanischer Ex-Soldat sucht im vietnamesischen Dschungel nach seinem dort geborenen Sohn. Die völlig unglaubwürdige Geschichte dient nur als Vorwand für zahllose Tötungsszenen.