5.2

Bristol Boys

DVD/Blu-ray-Start: 25.11.2008 | USA (2005) | Drama, Kriminalfilm | 85 Minuten | Ab 16

Filme wie Bristol Boys

  1. Cocaine Cowboys
    7.6
    6.8
    151
    25
    Kriminalfilm von Billy Corben mit Jon Roberts und Al Sunshine.

    Bill Corbens rasante Dokumentation lässt die blutige Realität hinter Filmen wie "Scarface" und "Blow" und der Kultserie "Miami Vice" lebendig werden: Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt vibrierte im Koksrausch. Columbianer überschwemmten den ehemals beschaulichen Ort mit Stoff. Als cubanische Dealer ihnen den Markt streitig machten, brach schließlich ein blutiger Krieg aus. In keiner US-Stadt gab es mehr Morde pro Jahr. Zeitzeugen - Dealer, Killer, Drogenkuriere, Ermittler, Reporter - schildern, wie Miami zum lukrativsten und tödlichsten Ort Amerikas wurde. Und wie mit Hilfe gewaschener Drogengelder die glitzernde Strandmetropole entstand, die heute so beliebt ist.

  2. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  3. US (1992) | Drama, Thriller
    6.8
    5.5
    73
    11
    Drama von Ernest R. Dickerson mit Omar Epps und Tupac Shakur.

    In Juice - City-War verkörpert Rap-Legende Tupac Shakur einen Jungen aus dem Ghetto, der nach einem misslungenen Raubüberfall Gefallen am Töten findet.

  4. 7.3
    6.5
    286
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  5. US (1983) | Komödie, Drama
    3.6
    11
    3
    Komödie von Blake Edwards mit Burt Reynolds und Julie Andrews.

    Im Rahmen einer psychiatrischen Behandlung erzählt ein Mann, von Beruf Bildhauer, von seinen Problemen mit dem anderen Geschlecht. Immer wieder lernt er zwanghaft neue Frauen kennen, ist aber zu einer festen Beziehung nicht fähig. Frauen waren sein Hobby ist ein Remake des Films Der Mann, der die Frauen liebte von François Truffaut aus dem Jahr 1977.

  6. CA (2004) | Komödie, Klamaukfilm
    6.9
    4.6
    131
    87
    Komödie von Danny Leiner mit John Cho und Kal Penn.

    In dem Kultfilm Harold & Kumar wollen zwei Freunde eigentlich nur Burger essen gehen - und erleben auf dem Weg unglaubliche Abenteuer.

  7. DE (2008) | Drama, Gangsterfilm
    7
    6.8
    239
    95
    Drama von Özgür Yildirim mit Denis Moschitto und Volkan Özcan.

    Im deutschen Gangsterdrama Chico muss sich der ehrgeizige Dealer Dennis Moschitto entscheiden, ob er seinem Boss oder seinem besten Freund die Treue hält.

  8. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    310
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  9. US (2006) | Drama, Biopic
    6.1
    6.2
    85
    34
    Drama von Allen Coulter mit Adrien Brody und Diane Lane.

    Es ist ein Vogel ... es ist ein Flugzeug ... es ist Superman. Mit diesen Worten begann im amerikanischen Fernsehen allwöchentlich von 1952 bis 1958, umjubelt von Kindern und Jugendlichen in ganz Amerika, die Serie "Adventures of Superman". Ihr Hauptdarsteller George Reeves wurde mit seiner Darstellung des Mannes aus Stahl eine nationale Berühmtheit. Als am 16.06.1959 seine Leiche gefunden wurde, sprach man offiziell von Selbstmord - daran bestand zunächst kein Zweifel. Doch bis heute zählt sein Tod zu den mysteriösesten Ereignissen in Hollywood, denn einige Menschen glauben, dass er ermordet wurde. Der auf heikle Fälle spezialisierten Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody) zieht los, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Je mehr er in die undurchsichtige Geschichte von George Reeves (Ben Affleck) eintaucht, desto mehr identifiziert sich der Privatdetektiv mit dessen Leben. Als er von Reeves' langjähriger Affäre mit der Frau eines Studiochefs von MGM erfährt, gerät er selbst in Lebensgefahr...

  10. 6.8
    5.8
    121
    27
    Coming of Age-Film von Craig Brewer mit Terrence Howard und DJ Qualls.

    DJay, hauptberuflich desillusionierter Enddreißiger in der Midlife-Crisis, vegetiert in Memphis dahin. Als Zuhälter und Dealer schlägt er sich am Rande der Gesellschaft durchs Leben. Einzig die Hip-Hop Beats bringen sein Herz zum Schlagen. Für den großen Durchbruch allerdings hat es bisher nicht gereicht. Das ändert sich schlagartig, als sein alter Freund Key auftaucht. Auch er will es im Musikbusiness zu etwas bringen, und so spornt er DJay dazu an, seine philosophisch angehauchten Freestyletexte aufzuschreiben. Die beiden tun sich mit dem Kirchenmusiker Shelby zusammen, um als Trio die coolsten und krassesten Sounds zu produzieren. Aus Freestyle wird Funky-Style. Die Zeichen stehen auf Erfolg, und als sich sogar der alte Memphis-Homeboy und erfolgreiche Rapper Skinny Black ankündigt, wissen sie: Das ist ihre große Chance. Skinny muß diese Songs hören, koste es, was es wolle!

  11. US (2000) | Komödie, Gaunerkomödie
    6
    4
    25
    23
    Komödie von Steve Carr mit Don 'D.C.' Curry und Ice Cube.

    Es ist Freitag - und Craig Jones wohnt noch immer bei seinen Eltern im Süden von Los Angeles. Während er auf der Suche nach einem neuen Job ist, träumt Craig wieder einmal von dem ruhmreichen Freitag vor vier Jahren, als er den örtlichen Halbstarken Debo besiegen konnte. Doch nun ist Debo aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich an Craig rächen. Um die Sicherheit seines Sohnes besorgt, schickt Mr. Jones Craig zu Onkel Elroy und Cousin Day-Day, die erst kürzlich im Lotto gewonnen haben. Doch Craig lernt schnell, daß der Ärger einen findet, egal wo man ist.

  12. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  13. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    61
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  14. US (1993) | Gangsterfilm, Thriller
    7.8
    7.8
    773
    130
    Gangsterfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Viggo Mortensen.

    Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

  15. GB (2005) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6
    77
    26
    Actionfilm von Nick Love mit Danny Dyer und Tamer Hassan.

    Weil er im Zorn seinen Stiefvater erschlagen hat, muss Frankie schnellstens aus London verschwinden. Da kommt ihm das Angebot, dem Gangster Charlie eine Tasche voller Geld zu übergeben, gerade recht. Dieser, und sein brutaler Partner Sammy, haben sich mit Prostitution, Drogenhandel und Geldwäsche an der Costa del Sol ein florierendes Geschäft aufgebaut. Während Charlie Frankie unter seine Fittiche nimmt und ihn in alle Geheimnisse des “Business” einweiht, macht Sammy mit seinen Gewaltexzessen Frankie das Leben schwer. Nach und nach wird aus dem anfangs schüchternen Jungen aus London ein größenwahnsinniger Ganove, der sich immer mehr gegen seinen einstigen Mentor Charlie stellt.

  16. US (2004) | Dokumentarfilm, Drama
    5.8
    26
    9
    Dokumentarfilm von Vondie Curtis-Hall mit Jamie Foxx und Lynn Whitfield.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um das Leben des Schwerverbrechers Stanley Williams. Er gründete Ende der 60er Jahre eine Gang und wurde 1981 wegen mehrerer Morde zum Tode verurteilt. nach einigen Jahren im Gefängnis änderte Stanley sein Leben grundlegend und wurde zum Autor von Kinderbüchern, die ihm unter anderem vier Nominierungen für den Literatur- und fünf Nominierungen für den Friedensnobelpreis einbrachten. Dies änderte allerdings nichts an seiner rechtlichen Lage: im Dezember 2005 wurde die Todesstrafe vollstreckt.

  17. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.

  18. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    183
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  19. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  20. US (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    4.6
    39
    30
    Thriller von David J. Burke und David J. Burke mit Kevin Spacey und Morgan Freeman.

    Bei einem Mordprozess beobachtet der junge Journalist Josh Pollack, wie der Angeklagte nach seiner Verurteilung dem Cop Raphael Deed ein "Danke" zuraunt. Josh wittert eine Story und will Deed zu dem Vorfall befragen, doch dessen Vorgesetzter geht scharf dazwischen und beendet die Recherche. Überzeugt, dass die Polizei etwas zu verbergen hat, schreibt Josh einen Artikel über den Vorfall. Doch sein Boss Ashford lehnt den Beitrag ab, da ihm jegliche Beweise fehlen. Josh wird gefeuert. Um sich Ashford zu beweisen, stellt er weitere Nachforschungen an und stößt in ein tödliches Wespennest.