3.9

House Hunting - Nur wer tötet kann überleben

DVD/Blu-ray-Start: 27.02.2014 | USA (2013) | Spukhausfilm, Geisterfilm | 108 Minuten | Ab 16

Filme wie House Hunting - Nur wer tötet kann überleben

  1. Haunter - Jenseits des Todes
    6.2
    6.3
    188
    70
    Thriller von Vincenzo Natali mit Abigail Breslin und Stephen McHattie.

    Die rebellische Teenagerin Abigail Breslin macht in Haunter – Jenseits des Todes seltsame Entdeckungen und hat einen fürchterlichen Verdacht.

  2. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  3. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    210
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  4. 6.2
    4.9
    176
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  5. 5.7
    43
    32
    Geisterfilm von Yam Laranas mit Jesse Bradford und Amelia Warner.

    Ein Ex-Sträfling macht in The Echo unheimliche Bekanntschaft mit einer flüsternden Stimme, die mehr und mehr Einfluss auf sein Leben nimmt.

  6. CA (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.9
    4.7
    149
    163
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Dermot Mulroney und Stefanie Scott.

    Alles auf Anfang: Dermot Mulroney und Filmtochter Stefanie Scott lernen im Prequel Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang in ihrem Haus das Gruseln.

  7. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  8. 5.9
    4.7
    80
    70
    Thriller von William Malone mit Ali Larter und Taye Diggs.

    Terror Incognita heißt bezeichnender Weise der Horrorpark, dessen bizarre Gruselaktionen Gled in die Taschen des Impresarios Steve Price spülen. Doch jetzt plant der Meister des Makabren sein Meisterwerk, das keiner, der dabei war, jemals vergessen könnte: Zum Geburtstag seiner ungeliebten Gattin lädt er zu einer besonderen Party in sein beklemmendes Spukhaus. Einst war es Schauplatz für grausame Menschenversuche des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Vannacut, der sich an den Insassen einer Klinik für Geisteskranke verging, bis es zum blutigen Aufstand kam. Jetzt tauchen fünf Fremde zu den Festivitäten auf. Price verpricht Ihnen eine Million Dollar, wenn sie die Nacht im Gebäude überstehen. Kurz darauf beginnt der Horrorritt, und das Haus selbst hält die Zügel in der Hand.

  9. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    29
    16
    Thriller von Tennyson Bardwell mit Tim Daly und Tom Arnold.

    Die alte Tante des Anwalts Bryan Becket stirbt. Die Berichte über das verwunschene Haus, in dem sie lebte, ignoriert er. Er zieht in das Haus ein, womit er seiner Frau die Gelegenheit geben will, ihrer beider Beziehung zu überdenken. Zugleich will er alles für den Verkauf vorbereiten. Doch schon bald wird Becket von Visionen heimgesucht. Er hört Stimmen und entdeckt Hinweise auf ein mysteriöses Geheimnis. Ein Geheimnis, das stark mit seiner eigenen Vergangenheit verwurzelt ist. Um diesem auf den Grund zu gehen, wendet er sich an ein Medium, das erkennt, dass in diesem Haus das Böse präsent ist - und sich im Geist seines Bewohners manifestiert.

  10. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    133
    129
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  11. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  12. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    90
    46
    Thriller von Will Canon mit Maria Bello und Frank Grillo.

    Im Haunted-House-Horrorfilm Demonic glauben die ein Gemetzel unter Jugendlichen untersuchenden Ermittler Frank Grillo und Maria Bello bald an eine übersinnliche Kraft, die ihre Finger im Spiel hat.

  13. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.2
    105
    84
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

    In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

  14. US (2011) | Slasherfilm, Drama
    4.3
    5.2
    16
    15
    Slasherfilm von Philip Gelatt mit Alexandra Chando und Nina Lisandrello.

    In The Bleeding House von Philip Gelatt bekommt eine Familie Besuch von einem gewalttätigen Rächer.

  15. 3.9
    2.7
    24
    19
    Mysterythriller von Ajmal Zaheer Ahmad mit Dominic Rains und Serinda Swan.

    Neben Engeln und Menschen gibt es noch eine dritte Rasse: Der Horrorthriller Jinn ruft die gleichnamigen mythologischen Wesen in Erinnerung.

  16. 4.8
    5.3
    40
    29
    Horrorfilm von Víctor García mit Peter Facinelli und Sophia Myles.

    In dem Horrorfilm The Damned von Victor Garcia befreit Peter Facinelli ein Mädchen aus einem Keller, was ungeahnte Konsequenzen hat.

  17. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.8
    196
    202
    Thriller von John Carpenter mit Lyndsy Fonseca und Amber Heard.

    In John Carpenter’s The Ward wird Amber Heard als Brandstifterin festgenommen. Sie landet in der Psychiatrie, doch ihre Angst vor dem Tod zwingt sie zur Flucht.

  18. US (2013) | Thriller, Spukhausfilm
    2
    13
    6
    Thriller von Jeremy Berg mit Trin Miller und Josh Truax.

    In dem übernatürlichen Horrorthriller The Invoking lauert das Böse in einer Villa, deren Erbin von Dämonen geplagt wird.

  19. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.7
    83
    83
    Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith und Carrie-Anne Moss.

    The Bye Bye Man treibt in diesem Horrorfilm sein düsteres Spiel mit einigen Studenten, die schnell lernen, dass man seinen Namen weder denken noch aussprechen darf.

  20. 6.5
    5.3
    222
    114
    Horrorfilm von Scott Stewart mit Keri Russell und Josh Hamilton.

    Und wieder sind wir nicht allein: Dark Skies, von den Machern von Paranormal Activity, bereitet Keri Russell und ihre Familie für eine Entführung vor.