Human Nature - Die Krone der Schöpfung

Human Nature

FR/US · 2001 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
444 Bewertungen
16 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michel Gondry, mit Tim Robbins und Hilary Duff

Die menschliche Evolution manifestiert sich in Human Nature in drei Figuren. Mutter Natur hat sich einen grausamen Scherz mit Lila (Patricia Arquette) erlaubt: Vom Scheitel bis zur Sohle ist sie mit einem überaus dichten Haarwuchs überzogen, der ihr ein normales Leben unmöglich macht. Resigniert kehrt sie der Gesellschaft den Rücken und zieht sich in die Wildnis zurück: Nachdem sie mit einem Bestseller über ihre Erfahrungen berühmt wird, kehrt sie in die Zivilisation zurück. Sie verliebt sich ausgerechnet in den verklemmten Wissenschaftler Nathan (Tim Robbins), der Mäusen Tischmanieren antrainiert. Gemeinsam stoßen sie bei einer Wanderung auf den verwilderten Puff (Rhys Ifans), der von seinem Vater wie ein Affe aufgezogen wurde. Mit Hilfe seiner koketten französischen Assistentin Gabrielle (Miranda Otto) will Nathan an Puff ein zivilisatorisches Exempel statuieren. Aber er hat nicht mit dem Schrei der Wildnis gerechnet – und löst eine groteske Abfolge von immer bizarreren Ereignissen aus, die für alle Beteiligten schwerwiegende Konsequenzen haben.

Hintergrund & Infos zu Human Nature
Der deutsche Verleih benötigte zwei Jahre , um den Film in deutschen Kinosälen zu zeigen.
Viele der Waldszenen ähneln dem von Michel Gondry gedrehten Björk-Musikvideo zum Song Human Behaviour. Eigentlich sollte Spike Jonze die Regie des Films führen, er schlug aber an seiner Stelle Gondry vor.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Human Nature - Die Krone der Schöpfung


Cast & Crew zu Human Nature - Die Krone der Schöpfung

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Human Nature - Die Krone der Schöpfung
Genre
Sozialdrama, Satire, Schwarze Komödie, Komödie
Handlung
Behinderung, Experiment, Franzose, Geistig Behinderter, Individuum, Kaspar-Hauser-Syndrom, Kleinwüchsigkeit, Kunst und Kultur, Körperbehaarung, Maus, Menschliche Evolution, Philosophie, Professor, Schriftsteller, Sexualität, Trieb, Urmensch, Verhaltensforscher, Wald, Zivilisation, Zoo
Stimmung
Eigenwillig
Verleiher
Senator Filmverleih Gmbh
Produktionsfirma
Beverly Detroit , Good Machine , Le Studio Canal+ , Partizan

0 Kritiken & 16 Kommentare zu Human Nature - Die Krone der Schöpfung