6.5

Macbeth

Kinostart: 29.10.2015 | USA, Frankreich, Großbritannien (2015) | Drama, Kriegsfilm | 113 Minuten | Ab 12

Macbeth ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

Aktueller Trailer zu Macbeth

Komplette Handlung und Informationen zu Macbeth

Handlung von Macbeth
England und Schottland im 11. Jahrhundert: General Macbeth (Michael Fassbender) ist ein mutiger Feldherr, der treu als Vasall Duncan (David Thewlis), dem König von Schottland, dient. Erst seine ehrgeizige Frau, die Lady Macbeth (Marion Cotillard), drängt ihn dazu, mehr aus sich zu machen. So ermordet Macbeth den König und besteigt selbst den Thron.

Heimgesucht von Schuldgefühlen und Paranoia entwickelt der ehemalige Feldherr sich jedoch zunehmend zu einem tyrannischen Herrscher und begeht immer mehr Morde, um seine realen und eingebildeten Feinde in Schach zu halten. Das Blutbad zieht einen Bürgerkrieg nach sich und Lord und Lady Macbeth fallen immer mehr dem Wahnsinn anheim.

Hintergrund & Infos zu Macbeth
Macbeth ist eine Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von William Shakespeare, das 1611 unter dem Titel The Tragedy of Macbeth uraufgeführt wurde. Zu den berühmtesten Verfilmungen seines bekannten Werkes gehören Macbeth (1948) von Orson Welles sowie Macbeth (1971) von Roman Polanski.

Justin Kurzel (Die Morde von Snowtown) führt Regie und verfilmt damit ein von Todd Louiso (Hello I Must Be Going) und Jacob Koskoff (The Marc Pease Experience) entwickeltes Drehbuch. In der Literaturverfilmung, die im Schottland des 11. Jahrhunderts spielt, werden die Original-Dialoge von William Shakespeare verwendet. Gedreht wurde Macbeth in England (z.B. im Bamburgh Castle in Northumberland) und Schottland (z.B. auf der Isle of Skye).

Ursprünglich hatte Natalie Portman die Lady Macbeth spielen sollen. Sie sprang jedoch vor Beginn der Dreharbeiten ab und wurde von Marion Cotillard ersetzt. Der für seine Rolle als Magneto bekannte Michael Fassbender ist witzigerweise der vierte X-Men, der Shakespeares wahnsinnigen Herrscher verkörpert: Vor ihm schlüpften auf der Bühne bereits Magneto Ian McKellen und im Kino die beiden Professor-X-Darsteller Patrick Stewart (MacBeth, 2010) und James McAvoy (Macbeth, 2005) in dieselbe Rolle. (ES)

Schaue jetzt Macbeth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Macbeth

6.5 / 10
1.027 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

601

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

115

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare