Die besten Filme - Böser Chef

  1. IT (1966) | Italowestern, Western
    Zwei glorreiche Halunken
    7.9
    8.5
    967
    320
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".

  2. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    159
    258
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  3. US (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.9
    139
    206
    Liebesfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im zweiten Teil der Comicbuchverfilmung, Spider-Man 2, krabbelt Tobey Maguire wieder über die Dächer New Yorks und bekämpft Tentakelmonster Alfred Molina.

  4. DE (2014) | Komödie
    7.3
    7.2
    315
    231
    Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

    Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

  5. 6.9
    6
    267
    360
    Komödie von Seth Gordon mit Jason Bateman und Jason Sudeikis.

    Jason Sudeikis, Jason Bateman und Charlie Day wollen in Kill the Boss mit Hilfe von Jamie Foxx ihre Vorgesetzten Colin Farrell, Kevin Spacey und Jennifer Aniston umbringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.1
    119
    258
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  8. DK (2006) | Komödie, Satire
    6.7
    6.9
    219
    38
    Komödie von Lars von Trier mit Jens Albinus und Peter Gantzler.

    Der Besitzer eines IT-Unternehmens will sein Geschäft verkaufen. Das Problem dabei ist, daß er damals, als er angefangen hat, einen Chef erfunden hat, hinter dem er sich bei seinen unpopulären Entscheidungen verstecken konnte. Nun aber wollen potentielle Käufer mit diesem Chef verhandeln, daher muß der Besitzer einen gescheiterten Schauspieler anstellen.

  9. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    152
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  10. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5.9
    281
    252
    Komödie von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Sandra Bullock und Jon Hamm.

    Mit dem Minions-Film bekommen Kevin, Stuart and Bob aus Ich – Einfach unverbesserlich ihren eigenen Film. Darin erfahren wir, wie die Minions einst zu Gru gefunden haben.

  11. FR (2010) | Komödie, Satire
    6.2
    7
    103
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  12. HU (2003) | Thriller
    7.1
    6.1
    257
    33
    Thriller von Nimród Antal mit Sándor Csányi und Csaba Pindroch.

    Bulcsú hat sich für das Leben im Labyrinth entschieden. Tag und Nacht schleicht er durch die Gänge des U-Bahnnetzes, fährt Zug von früh bis spät und packt mit seiner Truppe den härtesten, undankbarsten Job der Welt an: die Fahrkartenkontrolle. Seine Kollegen und er werden angepöbelt, angespuckt, angebrüllt. Wer einmal U-Bahnkontrolleur geworden ist, der ist offensichtlich nicht mehr in der Lage mit der Welt an der Oberfläche zurecht zu kommen. Unter der Erde ist die Welt aber auch nicht einfacher zu meistern. Bootsie der flinkste Schwarzfahrer der Stadt, narrt die Kartenkontrolleure jeden Tag aufs Neue. Die Rivalen aus den anderen Kontrolltrupps feinden sie dauerhaft an. Und ein mysteriöser Killer, der immer wieder unschuldige Fahrgäste vor einfahrende Züge stößt, verbreitet Angst und Schrecken. (omdb)

  13. US (1997) | Buddy-Film, Road Movie
    6.8
    6.3
    101
    43
    Buddy-Film von Steve Oedekerk mit Martin Lawrence und Tim Robbins.

    Die Komödie Nix zu verlieren schickt das ungleiche Duo Tim Robbins und Martin Lawrence auf einen irrwitzigen Trip.

  14. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    301
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  15. US (1999) | Komödie
    7
    6.4
    320
    55
    Komödie von Mike Judge mit Ron Livingston und Jennifer Aniston.

    Jaja, das Leben und die Arbeit in einem Großraumbüro sind nicht gerade das, was einen Menschen glücklich machen kann. Einer der dort arbeitenden Programmierer kommt mit seinem Beruf so wenig klar, daß er Hilfe in der Hypnose sucht - mit verheerenden Folgen!

  16. US (2004) | Komödie, Drama
    6
    6.3
    72
    33
    Komödie von Paul Weitz mit Dennis Quaid und Topher Grace.

    Midlifecrisis – dieses Wort kannte Dan Foreman (Dennis Quaid), Marketingleiter eines renommierten Sportmagazins, bislang nur vom Hörensagen. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, daß auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Nicht nur, daß ihm seine Frau eröffnet, daß er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen große Veränderungen an. Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Schlimm, doch damit nicht genug: Denn Carter Duryea (Topher Grace), Marke Harvard-Großkotz, ist 26 und damit gerade mal halb so alt wie Dan selbst. Eigentlich könnte Dans Krise nicht mehr größer werden. Aber dann muß er feststellen, daß dieser schnöselige Carter auch noch ein Affäre mit seiner Tochter Alex (Scarlett Johansson) anfängt!

  17. US (2011) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    4.9
    253
    142
    Gaunerkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

    Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

  18. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    234
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  19. 6.6
    6.5
    99
    39
    Komödie von Ted Kotcheff mit Andrew McCarthy und Jonathan Silverman.

    Larry und Richard, zwei Versicherungsangestellte machen ihren Chef Bernie auf einen Versicherungsbetrug aufmerksam. Daraufhin werden sie von ihm für ein Wochenende in dessen Strandhaus eingeladen. Bernie bestellt Mafiakiller, die die beiden "Entdecker" aus dem Weg räumen sollen, doch statt dessen den Chef selbst erledigen. Als die beiden Angestellten den Toten vorfinden, beschließen sie trotzdem ein schönes Wochenende zu verbringen, bis sie erfahren, dass auf der Liste des Killers ihre Namen stehen.

  20. 6.4
    6.2
    164
    91
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  21. US (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.6
    5.3
    193
    67
    Komödie von Michael Hoffman mit Colin Firth und Cameron Diaz.

    Nach einem Drehbuch der Coen-Brüder wollen Colin Firth und Cameron Diaz als Gaunerpärchen im Remake des Con-Klassikers Gambit Alan Rickman mit dem Kauf eines gefälschten Monet übers Ohr hauen.

  22. US (1985) | Musikfilm, Drama
    6.2
    5.8
    43
    8
    Musikfilm von Richard Attenborough mit Vicki Frederick und Alyson Reed.

    Der Regisseur Zach (Michael Douglas) sucht Tänzer für eine große Broadway Produktion. Für viele ist dies die Chance ihres Lebens und alle hoffen, unter den Auserwählten zu sein. Das Auswahlverfahren ist hart, und je später der Tag wird, desto erbarmungsloser wird der Wettbewerb. Wer wird das bieten können, was Zach verlangt?

  23. 5.9
    6.3
    38
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  24. 6.1
    5.9
    194
    104
    Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster.

    Im Trilogie-Abschluss Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone macht sich Dylan O’Brien auf, um ein Gegenmittel für den tödlichen Virus zu finden, der die Menschheit auszurotten droht.

  25. 6.7
    6.4
    54
    29
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  26. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    91
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.