6.6

The Tenant of Wildfell Hall

DVD/Blu-ray-Start: 14.08.2008 | Großbritannien (1996) | Drama | 159 Minuten | Ab 12

Filme wie The Tenant of Wildfell Hall

  1. US (1995) | Drama
    Jane Austens Verführung
    7
    21
    7
    Drama von Roger Michell mit Amanda Root und Ciarán Hinds.

    Als junges Mädchen folgte Anne Elliot dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel. Sie ließ die Vernunft über ihr Herz siegen und löste ihre Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth, obwohl sie ihn liebte, und ließ ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder, da ihre Familie aus finanzieller Not ihr Anwesen an seine Schwester vermieten muss. Er ist inzwischen ein wohlhabender und angesehener Kapitän, während sie nur noch als "alte Jungfer" zwischen ihren Schwestern herumgereicht wird. Nun sind Vorzeichen ganz andere, er ist der begehrte Junggeselle und sie eine nicht mehr ganz junge, schon leicht verblühte Frau ohne Aussichten. Doch wie sieht es mit ihren Gefühlen für einander aus? Kann er ihr die Zurückweisung verzeihen? Welchen Einfluss hat Lady Russels Rat jetzt noch auf Anne? Erst ein Unglück in Lyme Regis und eine Reise nach Bath öffnen den Beiden die Augen für ihre wahren Gefühle.

  2. GB (2008) | Drama
    7.5
    6.5
    18
    4
    Drama von John Alexander mit Charity Wakefield und Hattie Morahan.

    In der dreiteiligen BBC Mini-Serie geht es um die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood und ihrem Weg auf der Suche nach der großen Liebe.

  3. GB (2007) | Drama
    6.9
    7.8
    22
    6
    Drama von Adrian Shergold mit Sally Hawkins und Rupert Penry-Jones.

    Schon als junges Mädchen waren Anne Elliot (Sally Hawkins) und Frederick Wentworth (Rupert Penry-Jones) ineinander verliebt, und als sie im richtigen Alter waren, haben sie sich verlobt. Annes mütterliche Freundin Lady Russell allerdings überredet sie, aus finanziellen Gründen die Verlobung zu lösen. Enttäuscht verlässt Wentworth Anne und fährt zur See, wo er sich bis zum Captain hocharbeitet. Fast acht Jahre vergehen, als sich die beiden wieder sehen. Annes Familie leidet an finanzieller Not und Anne scheint als "alte Jungfer" niemals unter die Haube zu kommen. Kann Captain Wentworth Anne verzeihen? Kann Liebe eine so lange Trennung überdauern?

  4. GB (2007) | Drama
    6.6
    5.8
    23
    7
    Drama von Jon Jones mit Geraldine James und Michael Judd.

    Catherine Morland ist die Tochter eines Gemeindepfarrers und liebt Schauerromane. Überraschend erhält sie die Einladung, mit dem befreundeten Ehepaar Mr. Und Mrs. Allen den Sommer in Bath zu verbringen. Dort angekommen beginnt sich der nette und humorvolle Henry Tilney für sie zu interessieren, und dessen Vater, General Tilney, stimmt einer Verbindung zu, da er irrtümlicherweise glaubt, dass Catherine die Erbin der Allens sei. Sie wird nach Northanger Abbey eingeladen, dem mittelalterlichen Sitz der Familie Tilney, wo sich das junge Paar näher kommt. Doch Catherine beginnt zu glauben, dass den alten General ein furchtbares Geheimnis bezüglich des Todes seiner Frau umgibt. Als der General herausfindet, dass Catherine doch kein Mädchen aus gutem Hause ist, überschlagen sich die Ereignisse.

  5. GB (2005) | Drama
    6.8
    6
    3
    Drama von Nicholas Laughland mit Keeley Hawes und James Murray.

    England im 19. Jahrhundert. Jedes Jahr am Weihnachtsabend geht der Chor des Dorfes von Haus zu Haus und singt Weihnachtslieder. Eines Tages entdeckt Dick Dewy dabei eine junge Frau am Fenster und verliebt sich augenblicklich in sie. Sie heißt Fancy Day und ist die Tochter des Lehrers. Leider hat Dewy nur einen schlechtbezahlten Job und Fancy - die Schönheit des Dorfes - wird von vielen umschwärmt, auch von Männern, die einen besseren gesellschaftlichen Stand haben als er. So zum Beispiel der unsympathische Farmer Maybold oder der junge Vikar. Für wen wird sich Fancy entscheiden? Und wird ihr Vater mit der Wahl zufrieden sein?

  6. GB (2007) | Drama
    5.6
    3.5
    14
    4
    Drama von Iain B. MacDonald mit Julia Joyce und Jemma Redgrave.

    Jane Austen: Mansfield Park wirft einen satirischen Blick auf die High Society im England des 19. Jahrhunderts.

  7. 6.6
    5.9
    52
    13
    Drama von Patricia Rozema mit Frances O'Connor und Alessandro Nivola.

    Fanny Price, die als Zehnjährige zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park kommt, wächst in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind auf. Ihr Cousin Edmond ist der einzige, der ihr den Aufenthalt erträglich macht. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Literatur und Dichtung, und Edmond wiederum ist von Fanny und ihrem freiem Denken und Fühlen völlig fasziniert. Die beiden wären das ideale Paar, doch die Ankunft der Geschwister Mary und Henry Crawford bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Edmond verliebt sich in Mary, und der charmante Henry macht Fanny überraschend einen Heiratsantrag. Aber Fanny durchschaut den Filou mit seinem unsteten Charakter und lehnt ab, Henrys Frau zu werden. Sie muss Mansfield Park verlassen, und ihre Chancen, Edmond wiederzusehen, sind gleich null.

  8. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  9. 6.5
    6.3
    28
    6
    Komödie von Diarmuid Lawrence mit Kate Beckinsale und Bernard Hepton.

    "Schön, klug und reich, mit einem gemütlichen Zuhause und einem glücklichen Wesen schien Emma Woodhouse mit einigen der erfreulichsten Vorzügen des Daseins gesegnet zu sein." Mit diesen Worten beginnt Jane Austen ihren fünften Roman und man erwartet nach diesem Auftakt und den so beschriebenen Vorzügen der Heldin eigentlich keine großen Konflikte mehr für Emma. Wäre da nicht dieses kleine Wörtchen "schien". Denn durch die sorgenfreien Umstände ihres Lebens und die zu nachsichtige Erziehung durch ihren Vater und ihre Erzieherin meint Emma, für ihre Mitmenschen Schicksal spielen zu können. Nur einer wagt es, sie in ihrem Tun zu kritisieren: Mr. Knightley, ein Freund der Familie, der Emma seit Kindesbeinen kennt. Natürlich haben ihre "Kuppeleien" nicht den erwünschten Erfolg, sondern führen stattdessen zu unerwünschten Heiratsanträgen auf der einen und gebrochenen Herzen auf der anderen Seite. Dabei ist Emma nicht einmal in der Lage, in ihrem eigenen Herzen zu lesen. Sie hält sich für immun gegen die Liebe und hat ihr Herz doch längst verloren. Erst, als alles zu spät zu sein scheint, erkennt sie ihre eigene Unvollkommenheit, aber auch ihre wahren Gefühle.

  10. GB (1997) | Drama
    6.8
    16
    4
    Drama von Robert Young mit Samantha Morton und Ciarán Hinds.

    Eine der schönsten Liebesgeschichten, die jemals erzählt wurden, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Nach dem Klassiker von Charlotte Bronte. Unscheinbar, mittellos und schüchtern tritt die 18-jährige Jane Eyre ihre neue Stelle als Erzieherin auf Schloss Thornfield Horn an. Ihr ganzes bisheriges Leben war geprägt von Entbehrungen, fehlender Liebe und der Suche nach Geborgenheit. Umso mehr fühlt sie sich vom ersten Moment an magisch zum charismatischen aber widersprüchlichen Hausherrn Edward Rochester hingezogen, der, trotz seines offenkundigen Interesses für Jane, die schöne Blanche Ingram als zukünftige Mrs. Rochester umwirbt. Für kurze Zeit scheint für Jane die Wahl verloren - bis ihr Edward seine ganze Liebe gesteht. Doch in dem Moment, der Jane Eyre zur glücklichsten Frau von England gemacht hätte, stellt sich das Schicksal zwischen die Liebenden und es braucht ihre ganze Kraft, ihren ganzen Mut und ihre unendliche Liebe, um ein dunkles Geheimnis hinter sich lassen und glücklich werden zu können.

  11. GB (2005) | Drama
    7.2
    6.7
    297
    165
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

    Stolz und Vorurteil ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen, in dem Elizabeth Bennet der wiederholten Begegnung mit Mr. Darcy einfach nicht entgehen kann.

  12. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  13. US (2007) | Biopic, Drama
    7
    6
    113
    35
    Biopic von Julian Jarrold mit Anne Hathaway und James McAvoy.

    Geliebte Jane ist eine Filmadaption von Jon Spences’ Biografie Jane Austens. Das romantische Drama ist an das Liebesleben der Jane Austen angelehnt.

  14. GB (2008) | Drama, Biopic
    6.7
    25
    2
    Drama von Jeremy Lovering mit Samuel Roukin und Olivia Williams.

    Die erfolgreiche Schriftstellerin Jane Austen ist mittlerweile fast 40 Jahre alt und lebt allein. Ihre Nichte Fanny bittet sie um ihren Rat, sie soll ihr bei der Suche nach einem Ehemann helfen, und da Jane ja durch ihre Bücher zu einer Fachfrau geworden ist, ist sie auch die geeignete Person dafür. Doch bei der Suche wird Jane bewusst, dass auch sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Diese gelungene Verfilmung der BBC behandelt die letzten Jahre der britischen Schriftstellerin Jane Austen, die mit ihren Büchern "Stolz und Vorurteil", "Verführung" und "Sinn und Sinnlichkeit" und einigen mehr unvergessene Literaturklassiker geschaffen hat. Ein Film voller Witz, Sachkenntnis und geistreichen Dialogen, der rundum glücklich macht.

  15. 6.5
    5.9
    97
    40
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  16. US (1994) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  17. GB (2011) | Drama
    7
    7.5
    337
    120
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender.

    In Jane Eyre, Cary Fukanagas düsterer Charlotte-Bronte-Verfilmung, findet Mia Wasikowska Anstellung bei Michael Fassbender. Sie kommen sich näher, doch sie trennt ein düsteres Geheimnis.

  18. IT (1996) | Drama
    6.3
    6.5
    18
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit William Hurt und Charlotte Gainsbourg.

    Zur Mitte des 19. Jahrhunderts wird in England die zehnjährige Waise Jane Eyre von ihrer Tante Mrs. Reed in das Mädchenstift des strengen Mr. Brocklehurst abgeschoben. Das harte Leben im Internat und die Grausamkeit der Lehrerin Miss Scratcherd setzen ihr zu. Nur in Mitschülerin Helen findet Jane eine Freundin. Als Helen an Schwindsucht stirbt, ist Jane wieder allein.

  19. GB (1998) | Drama
    6.5
    3
    1
    Drama von Nicholas Renton mit Paloma Baeza und Nigel Terry.

    Das ländliche England in den 1870er Jahren: Bathsheba Everdene erbt das Gut ihres Onkels und ist selbstbewusst genug, die Gutsverwaltung fortan in die eigenen Hände zu nehmen. Schon bald werben drei Männer um ihre Gunst. Der attraktive, aber mittellose Schäfer Gabriel Oak, der wohlhabende, etwas ältere Gutsbesitzer William Boldwood und der schneidige Soldat Frank Troy. Bathsheba lehnt Oak und Boldwood ab und heiratet heimlich Frank Troy. Doch dann findet Bathsheba heraus, dass ihr Ehemann bereits mit der Magd Fanny Robin verlobt war. Und als Fanny ein Kind bekommt und stirbt, scheint Batshebas Welt aus den Fugen zu geraten.

  20. US (2008) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    129
    65
    Drama von Saul Dibb mit Keira Knightley und Ralph Fiennes.

    Ihre Abenteuer- und Lebenslust machten sie berühmt und berüchtigt: Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird jung von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet. Doch schon bald fühlt sie sich gefangen in der Ehe mit dem eiskalten Herzog. Die lebenshungrige Georgiana findet Trost in ihrer Rolle als politische Aktivistin, Schönheitsideal und Fashion-Ikone. Je mehr sie von allen geliebt und bewundert wird, desto mehr zieht sich der Herzog von ihr zurück. Er bevorzugt die beste Freundin seiner Frau, Lady Bess Foster, und zwingt Georgiana zu einer “Ménage-à-trois”. Gedemütigt und unglücklich begibt sich Georgiana auf die Suche nach ihrem eigenen Glück – und begegnet auf dem Weg der wahren Liebe.