4.6

Tsunami - die Todeswelle

DVD/Blu-ray-Start: 30.04.2010 | Südkorea (2009) | Naturkatastrophenfilm, Actionfilm | 103 Minuten | Ab 16

Filme wie Tsunami - die Todeswelle

  1. KR (2012) | Actionfilm, Drama
    The Tower
    6.4
    5.1
    50
    21
    Actionfilm von Ji-hoon Kim mit Mina Cho und Ye-jin Son.

    The Tower (OT: Ta-weo) ist ein koreanisches Action-Drama in der Tradition des 70er-Jahre-Katastrophenkinos.

  2. 5.8
    5.1
    190
    299
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  3. KR (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    5.5
    24
    27
    Actionfilm von Ji-hoon Kim mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Auf der Suche nach Öl stößt die Crew einer Bohrinsel in Sector 7 viele Meter in der Tiefe auf etwas ganz anderes als erwartet.

  4. 5.1
    4.6
    36
    58
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  5. 5.5
    4.5
    83
    118
    Naturkatastrophenfilm von Steven Quale mit Sarah Wayne Callies und Richard Armitage.

    In dem zum Teil im Found-Footage-Stil gehaltenen Katastrophenfilm Storm Hunters versuchen Zeugen eines gewaltigen Tornados, diesen in spektakulären Bildern festzuhalten, ohne umzukommen.

  6. KR (2013) | Drama, Thriller
    6.1
    54
    20
    Drama von Seung-wan Ryu mit Pasquale Aleardi und John Keogh.

    Die Hauptstadt der Deutschen liefert in The Berlin File den Schauplatz für einen Agententhriller, bei dem sich Nord- und Südkoreaner gegenüber stehen wie zu ‘besten’ Kalter-Krieg-Zeiten.

  7. 6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  8. KR (2003) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    26
    13
    Actionfilm von Byung-chun Min mit Ji-tae Yoo und Jae-un Lee.

    Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Gentechnologie ist es gelungen, Cyborgs mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Durch einen Fehler im System entwickeln einige Cyborgs, unter ihnen Elite-Kampfcyborg Cypher, ein Eigenleben. In der Riesenmetropole Mecaline City bricht Chaos aus. Eine Taskforce wird gebildet, um die rebellischen Cyborgs aufzuspüren und zu vernichten. Doch während die Task Force die Jagd aufnimmt, erfahren die Maschinen, dass der Wissenschaftler Dr. Croy einen Weg gefunden hat, das künstliche Bewusstsein in "echte" Menschen zu implantieren. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen Mensch und Maschine.

  9. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    392
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  10. 5.2
    4.5
    179
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  11. US (2016) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.6
    313
    156
    Actionfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Dylan O'Brien.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Drama Deepwater Horizon die Geschichte der gleichnamigen Ölbohrinsel, die 2010 eine verheerende Umweltkatastrophe auslöste.

  12. NO (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6
    121
    77
    Thriller von Roar Uthaug mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.

    In dem norwegischen Film The Wave von Roar Uthaug bedroht ein Tsunami die Menschen nahe des Geirangerfjords.

  13. 3.4
    17
    15
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Boll mit Lauren Holly und Luke Perry.

    Biblischer Regen, sterbende Tiere und ein blutroter Mond. Furchteinflößende Vorboten und ein schweres Unwetter herrschen über Tom Gradys abgelegener Farm, auf der er mit seiner Frau Gillian und seinem Sohn Graham lebt. Meldungen einer globalen Wetterkatastrophe kommen in den Nachrichten, kurz bevor das Strom- und Kabelnetz zusammenbricht. Inmitten dieser beängstigenden Verhältnisse sucht ein Fremder namens Silas völlig entkräftet und unterkühlt Zuflucht an ihrer Türschwelle. Viel beunruhigender als der unbekannte Gast ist jedoch die plötzlich eingetretene Stille: kein Lärm der Nachbarn, kein Zwitschern der Vögel, kein Motorenbrummen der Autos - einfach nichts und niemand ist mehr zu hören. Laut Silas ist dieses das Ende der Welt und sie wurden allein zurück gelassen. Tom glaubt ihm kein Wort und will den Dingen auf den Grund gehen, ist ihm der Fremde doch von Anfang an suspekt. Doch vielleicht ist Silas auch der einzig weitere Überlebende, der ihnen helfen kann, diese Katastrophe durchzustehen? Als die Familie merkt, in welcher bedrohlichen Situation sie sich wirklich befindet, ist die Gefahr jedoch weitaus größer als jede Naturgewalt. Ein mörderischer Showdown zwischen den beiden Männern entbrennt, in dem jede Sekunde zählt.

  14. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    129
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  15. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    486
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  16. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    489
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  17. 5.7
    19
    9
    Romantische Komödie von Terra Shin mit Nam-yeol Jang und Young-nam Jang.

    Ahn Soo-ji ist Geheimagentin im Dienst der koreanischen Regierung. Ihr trotteliger Freund Lee Jae-joon ahnt nichts von Soo-ji's Tätigkeit, hat von ihren Lügen und Geheimnissen die Nase voll, verlässt sie. und zieht aus der Stadt. Drei Jahre später kommt Jae-joon zurück, er ist Geheimagent und russischen Terroristen auf den Fersen, die Killerviren kaufen und auch einsetzen wollen. Auch Soo-ji ist den Russen auf der Spur und es kommt zu einem Wiedersehen mit Lee. Doch schafft es das ehemalige Paar sich zusammen zu raufen und die russischen Terroristen zu stoppen?

  18. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    498
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  19. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    465
    406
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  20. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.