Community

Vorfreude auf das Kinojahr 2018

30.12.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Shape of Water
Fox Deutschland
The Shape of Water
0
4
Eine Liste der Filme auf die ich mich 2018 freue.

Und schon wieder ist es soweit! In nicht mehr allzu ferner Zukunft werden wir alle auf ein neues und hoffentlich großartiges (Kino-)Jahr anstoßen. Das nehme ich mir zum Anlass und möchte an dieser Stelle mal die Filme vorstellen auf die ich mich 2018 freue.

Greatest Showman - 04.01.2018
Auch wenn der Trailer mich noch nicht so ganz überzeugt hat, freue ich mich auf Greatest Showman. Ein Musical mit Hugh Jackman in der Hauptrolle ist doch schon mal vielversprechend und sieht auf jeden Fall ganz unterhaltsam aus.

Die dunkelste Stunde - 18.01.2018
Einer der großen Oscarkandidaten für das Jahr 2018. Gary Oldman als Winston Churchill ist laut ersten Stimmen - wie nicht anders zu erwarten - brilliant und auch insgesamt sieht der Film interessant aus.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - 25.01.2018
"Three Billboards" wartet mit einer großartigen Schauspielerriege auf (Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell etc.) und gilt als einer der großen Oscaranwärter 2018. Der erste Trailer macht Lust auf mehr und verspricht eine interessante Mischung aus schwarzer Komödie und Drama.

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers - 15.02.2018
Den deutschen Zusatztitel finde ich zwar furchtbar, das tut meiner Freude auf den neuesten Film von Guillermo del Toro aber keinen Abbruch. Der Film bekam bisher sehr gute Kritiken und gilt als heißer Oscarkandidat. Mit Sally Hawkins in der Hauptrolle und Doug Jones als mysteriöses Wasserwesen, verspricht das Fantasy-Drama eines der Highlights 2018 zu werden.

Auslöschung - 22.02.2018
Alex Garland macht einen neuen Film! Als ich das gelesen hab, hab ich mich wahnsinnig gefreut. Seine erste und einzige Regiearbeit bisher war Ex Machina, ein großartiger, sehr spannend inszenierter Film und auch der Sci-Fi-Thriller mit Natalie Portman, Tessa Thompson, Jennifer Jason Leigh etc. sieht sehr spannend aus.

Pacific Rim 2: Uprising - 22.03.2018
Mein persönliches Guilty Pleasure! Klar sieht der Film trashig aus, aber irgendwie fand ich den Trailer auch sehr spaßig und mit John Boyega und Scott Eastwood sind schon mal zwei coole Hauptdarsteller dabei. Als nette Unterhaltung für zwischendurch reicht der Film allemal.

Ready Player One - 05.04.2018
Meine Gedanken als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen hab: "Oh Gott, so viel CGI!" Meine Gedanken beim zweiten Mal schauen: "Sieht aber irgendwie schon cool aus." Ich bin zwar noch nicht sicher was ich von diesem Film halten soll, bin aber gespannt.

Lady Bird - 19.04.2018
Greta Gerwigs Regiedebüt mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle bekommt bisher wahnsinnig gute Kritiken und gilt als Oscarkandidat. Irgendwie konnte der Trailer mich noch nicht so ansprechen, aber die Kritiken sind für mich auf jeden Fall ein Grund dem Film eine Chance zu geben.

Isle of Dogs - Ataris Reise - 03.05.2018
Mit Isle of Dogs kommt 2018 der zweite Animationsfilm von Wes Anderson in die Kinos. Mit Der fantastische Mr. Fox hat er ja bereits bewiesen, dass er das kann und als großer Fan seines Stils werde ich mir diesen Film auf jeden Fall anschauen.

Solo: A Star Wars Story - 24.05.2018
Nachdem mich schon "Rogue One" als der erste der "A Star Wars Story"- Filme positiv überrascht hat, bin ich auf jeden Fall auch gespannt auf den Han-Solo-Solofilm. Mit Alden Ehrenreich als junger Han Solo und Emilia Clarke, Woody Harrelson und Donald Glover wurde auf jeden Fall ein interessanter Cast gefunden. Zwar gab es auch bei diesem Film die berühmten "kreativen Differenzen", das tut dem Film aber hoffentlich keinen Abbruch.

Deadpool 2 - voraussichtlich 31.05.2018
Nachdem mich der erste Teil zwar nicht umgehauen hat, aber auf jeden Fall Spaß gemacht hat, freue ich ich auch auf die Fortsetzung von "Deadpool" und bin sehr gespannt auf Josh Brolins Darstellung von Cable.

The Man Who Killed Don Quixote - 06.09.2018
Nach 17 Jahren konnte Terry Gilliam endlich diesen Film realisieren. Ich glaube zwar erst, dass er fertig ist, wenn ich tatsächlich im Kino sitze und den Film sehe, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt auf den angeblich sehr bizarren Roadtrip mit Adam Driver, Jonathan Pryce und Olga Kurylenko.

Venom - 04.10.2018
Ein Venom-Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle, der in Richtung Horror gehen soll? Da bin ich dabei!

Jungle Book: Origins - 25.10.2018
Eigentlich bin ich immer genervt von den ganzen Remakes die jedes Jahr kommen, aber nachdem ich tatsächlich Jon Favreaus The Jungle Book erstaunlich gerne mochte bin ich auch auf diese Verfilmung gespannt. Regisseur Andy Serkis kennt sich mit Motion Capturing bestens aus und die Darsteller (Benedict Cumberbatch, Andy Serkis, Cate Blanchett etc.) sind auch nicht zu verachten.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - 15.11.2018
Nachdem der erste Teil auf jeden Fall nett war und Spaß gemacht hat, wird der zweite Teil hoffentlich genauso unterhaltsam. Mit Jude Law als junger Dumbledore ist schon mal ein fähiger Neuzugang dabei.

Bohemian Rhapsody - 27.12.2018
Viel ist über Bohemian Rhapsody zwar noch nicht bekannt, aber ich bin trotzdem schon auf den Film gespannt. Rami Malek wird in diesem Biopic Freddy Mercury verkörpern und als Queen-Fan kann ich einfach nicht anders, als mich auf den Film zu freuen und das Beste zu hoffen.

Schneeflöckchen - noch unbekannt
"Schneeflöckchen" ist eine sogenannte No-Budget Produktion in der es um zwei Männer geht die auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern sind und dabei das Drehbuch zu ihrem Leben finden. Bisher konnte der Film schon auf einigen Festivals überzeugen und ich bin sehr gespannt auf diesen etwas anderen (und blutigeren) deutschen Film.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: