Die besten Serien von 2012 - Ehe

  1. AT (2012) | Komödie, Drama
    Braunschlag
    8.1
    338
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  2. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    233
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  3. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    170
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  4. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    55
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  5. US (2012 - 2016) | Komödie, Satire
    7.2
    93
    19
    Komödie von Matthew Carnahan mit Don Cheadle und Kristen Bell

    House of Lies dreht sich um den Unternehmensberater Marty Kaan, der für seine Kunden ohne Skrupel ans Werk geht. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Jeanie van der Hooven und Geschäftspartner Doug Guggenheim spioniert Marty auch schon mal eine Konkurrenzfirma aus, wenn es sein muss. Wichtig ist nur, dass er am Ende vor allen anderen die Nase vorn hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2018) | Drama, Politdrama
    7.1
    145
    28
    Drama von Shonda Rhimes mit Kerry Washington und Dan Bucatinsky

    Scandal ist eine ABC-Serie, die seit April 2012 in den USA ausgestrahlt wird. Die Politikberaterin und Krisenmanagerin Olivia Pope soll mit ihrem Team aus hochqualifizierten Anwälten Probleme bewältigen, bevor sie sich zu Skandalen auswachsen und durch ihr Eingreifen verhindern, dass schlimmerer Schaden entsteht.

  8. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  9. GB (2012) | Drama, Kriegsserie
    7.2
    112
    5
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Rebecca Hall

    Fünfteilige Miniserie über Christopher Tietjens in einem noch intakten britischen Empire. Tietjen, ein klassischer Gentleman, gerät in die Wirren der ersten Weltkrieges und steht zwischen zwei Frauen, von denen eine nicht seine Ehefrau ist - was ihn in tiefe innere Konflikte stürzt.

  10. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    104
    18
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  11. US (2012 - 2013) | Komödie, Drama
    7.3
    32
    5
    Komödie von Scott Silveri mit Matthew Perry und Laura Benanti

    In der Comedy-Serie Go On von NBC spielt Matthew Perry einen liebenswürdigen Sportreporter, der lernen muss, mit dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau umzugehen.

  12. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  13. US (2012 - 2013) | Drama, Kriminalserie
    7
    53
    6
    Drama von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan

    Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.

  14. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    90
    39
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als Psychiater anderen Menschen mit ihren problematischen Aggressionen zu helfen.

  15. US (2012 - 2014) | Familiensaga, Drama
    6.8
    17
    10
    Familiensaga mit Larry Hagman und Jesse Metcalfe

    Sequel der Kultserie Dallas aus den 1980er Jahren, das für den Sender TNT in den USA produziert wurde. Zu den Stars gehören Patrick Duffy, Larry Hagman und Jesse Metcalfe. Erneut steht der Ewing-Familienclan im Vordergrund des Geschehens. Dieses Mal muss sich jedoch die nächste Generation mit dem Öl-Imperium ihrer Eltern arrangieren.

  16. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  17. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.3
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  18.  (2012 - 2017) | Komödie
    5.8
    10
    6
    Komödie von Dan Berendsen mit Jean-Luc Bilodeau und Tahj Mowry

    Der unreife Barkeeper Ben muss sich um die kleine Emma kümmern, da seine Ex Angela ihn einfach mit dem gemeinsamen Baby hat sitzen lassen. Er ist jedoch nicht alleine, sondern bekommt mehr oder weniger effektive Unterstützung von Muskelberg Danny, Blondchen Riley, Tucker und Oma Bonnie.

  19. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  20. GB (2012) | Drama
    7
    7
    5
    Drama mit Helen McCrory und Callum Turner

    Julie ist die Protagonistin der Serie Halb so alt wie sie. Sie arbeitet in einem Vier-Sterne-Hotel, hat einen Mann namens Michael und zwei Kinder. Dann trifft Julie eines Tages auf den Studenten Aaron, der sich sehr für sie interessiert und von ihrem Engagement begeistert ist. Als er sich um eine Ausbildung im Hotel bemüht, kommen sich die beiden näher. Julies Leben droht auseinanderzubrechen.

  21. 7.7
    26
    Politdrama von Greg Berlanti mit Linda Powell und Griffin Newman

    Die sechsstündige Miniserie basiert lose auf dem Leben von Hillary Clinton. Sigourney Weaver spielt die frühere First Lady Elaine Barrish, die sich von ihrem Ehemann geschieden hat und nach ihrer Niederlage bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaft zur Außenministerin ernannt wurde.

  22. US (2012 - 2013) | Komödie
    6
    5
    1
    Komödie mit Jesse Bradford und Anthony Anderson

    Guys with Kids verfolgt die drei Väter Gary (Anthony Anderson), Chris (Jesse Bradford) und Nick (Zach Cregger), die alle in den 30ern stecken. Nun müssen sie ihr lotterhaftes Leben hinter sich lassen und Verantwortung für ihre Kinder übernehmen. Dabei versuchen sie natürlich, immer cool zu bleiben.

  23. ?
    1
    Familienkomödie mit Leslie Bibb und Kristin Chenoweth

    Eine Serie über die kürzlich geschiedene Amanda Vaughn (Leslie Bibb aus Iron Man), die mit ihren Kindern zurück in ihre Heimat Dallas kehrt und dort in Gossip und allerlei andere Nebensächlichkeiten verwickelt wird.

  24. US (2012 - 2016) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie mit Adam Goldman und Hunter Canning

    The Outs ist eine Web-Serie mit Adam Goldman, Hunter Canning und Sasha Winters.

  25. DE (2012 - 2016) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Isabell Gerschke und Oliver Franck

    Heiter bis tödlich - Akte X ist eine deutsche Krimi-Serie, die seit 2012 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Kommissar Lukas Hundt und Kristina Katzer sind Kollegen wider Willen, denn vierzehn Jahre zuvor hatten die beiden eine kurze Affäre. Jetzt müssen sie jedoch gemeinsam Fälle in Weimar lösen-

  26. GB (2012) | Drama, Liebesserie
    ?
    12
    Drama mit David Tennant und Billie Piper

    “True Love” ist eine 5-teilige Miniserie in der fünf unterschiedliche, ungewöhnliche Liebesgeschichten erzählt werden, die in der gleichen Stadt spielen. Durch Improvisation am Set wird die Handlung beeinflusst. Drehbuch und Regie übernimmt Dominic Savage. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2011 statt. Ursprunglich war als Titel “Love Life” vorgesehen.