Die besten Serien mit Thomas Schlamme

  1. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    The West Wing
    8.5
    336
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  2. 7.9
    590
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  3. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    179
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  4. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    80
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  5. US (2010 - 2013) | Drama, Komödie
    7.8
    87
    3
    Drama mit Peter Krause und Lauren Graham

    Parenthood ist eine tragikomische Serie, die von Ron Howard entwickelt wurde. Es geht um vier Geschwister, die alle mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen haben. Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1989 basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986 - 1988) | Sitcom, Komödie
    7.3
    57
    35
    Sitcom von Alan Spencer mit David Rasche und Anne-Marie Martin

    Sledge Hammer arbeitet als Polizist für die Mordkommission von San Francisco. Er steht auf Gewalt, große Waffen und eine ordentliche Portion Selbstjustiz. So löst er auf seine ganz eigene sympathische Art und Weise Kriminalfälle in den Straßen San Franciscos.

  8. US (1996 - 2002) | Sitcom, Komödie
    7.2
    54
    13
    Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen

    Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

  9. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  10. US (1992 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.5
    26
    7
    Sitcom mit Paul Reiser und Helen Hunt

    Verrückt nach Dir erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen des unterhaltsam neurotischen Paares Paul (Paul Reiser) und Jamie Buchman (Helen Hunt) sowie seinen Erfahrungen mit der Ehe, seinen Launen, der Liebe und dem Leben.

  11. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  12. US (1997 - 2004) | Gerichtsserie, Thriller
    7.8
    38
    5
    Gerichtsserie von David E. Kelley mit Dylan McDermott und Michael Badalucco

    Der junge Verteidiger Bobby Donnell hat in Bosten gerade seine Kanzlei eröffnet. Da er noch keine besondere Reputation hat, muss er jeden Fall annehmen, der sich ihm bietet. Obwohl Bobby schon bald weitere Anwälte einstellen kann, bekommt das Anwaltsbüro dadurch ein nicht gerade gutes Image. Die Fälle der Rechtsverdreher zeichnen sich meist durch überraschende Wendungen aus.

  13. US (1997 - 2002) | Komödie, Anwaltsserie
    6.5
    34
    24
    Komödie von David E. Kelley mit Calista Flockhart und Courtney Thorne-Smith

    Eigentlich wollte Ally nie Anwältin werden, nur wegen ihrem damaligen Freund Billy ging sie nach Harvard, weil sie ihm nahe sein wollte. Als der aber umzieht und ihre Beziehung beendet ist, studiert sie weiter und wird eine richtig gute Anwältin. Nach ihrem Abschluss trifft sie ihren Studienkollegen Richard Fish, der jetzt eine Kanzlei hat und Ally einstellt. Wer ist außerdem Anwalt in dieser Kanzlei? Billy! Der ist inzwischen mit der hübschen Georgia verheiratet, mit der sich Ally trotz der vertrackten Situation schnell anfreundet.

  14. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    70
    18
    Drama von Dustin Lance Black mit Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones

    Mord im Auftrag Gottes ist eine Adaption des Romans Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer. Darin wird der Glaube eines mormonischen Ermittlers auf die Probe gestellt, als dieser einen brutalen Mord innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft untersucht. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones.

  15. US (2000 - 2005) | Drama, Komödie
    7.1
    9
    Drama von David E. Kelley mit Chi McBride und Anthony Heald

    Jeder Tag ist ein Kampf – vor allem, wenn man Lehrer an einer öffentlichen High School ist. Die tragikomischen Serie “Boston Public” gibt Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston.

  16. US (2006 - 2007) | Drama
    7.9
    35
    1
    Drama von Aaron Sorkin mit Matthew Perry und Amanda Peet

    Diese Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktion einer Comedy-Serie.

  17. US (2011 - 2012) | Drama, Biopic
    6.9
    34
    6
    Drama mit Margot Robbie und Michael Mosley

    Serie über die legendäre, amerikanische Airline Pan Am. Christina Ricci spielt eine Flugbegleiterin in den 60er Jahren.

  18. US (2005) | Mysterythriller, Drama
    6.9
    25
    8
    Mysterythriller von Shaun Cassidy mit William Fichtner und Eddie Cibrian

    Die Serie "Invasion" spielt in Homestead, einer kleinen Stadt in Florida. Als der Ort durch einen Hurrikan stark beschädigt wird, sind die Einwohner vond er Aussenwelt abgeschnitten. Schon bald stellt sich heraus, dass es im Zusammenhang mit der Katastrophe zu sehr seltsamen Phänomenen kam. Merkwürdige Lichterscheinungen, Menschen mit Erinnerungslücken und unerklärlichen Wunden und eine entstellte Wasserleiche gehören dazu.

  19. 6.6
    79
    10
    Drama mit Winona Ryder und Zoe Kazan

    The Plot Against America basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Roth und erfindet eine alternative amerikanische Geschichte, in der der fremdenfeindliche Populist Charles Lindbergh Präsident wird und die USA zum Faschismus treibt. (LE)

  20. US (1992 - 1998) | Komödie
    8.1
    17
    1
    Komödie von Garry Shandling mit Garry Shandling und Jeffrey Tambor

    Die Larry Sanders Show (OT: The Larry Sanders Show) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 1992 bis 1998 auf HBO ausgestrahlt wurde. Insgesamt umfasst das Format sechs Staffeln mit 90 Episoden, die von den Ereignissen hinter den Kulissen einer fiktiven Late-Night-Show erzählen.

  21. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    14
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.

  22. US (1994 - 2000) | Arztserie, Drama
    6.3
    12
    2
    Arztserie von David E. Kelley mit Mandy Patinkin und Adam Arkin

    Chicago Hope – Endstation Hoffnung ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von David E. Kelley entwickelt wurde und von 1994 bis 2000 auf dem US-Sender CBS lief. In Deutschland wurde sie auf Sat.1, ProSieben, kabel eins und auf Nick ausgestrahlt

  23. US (1995) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Nancy Travis und Chip Zien

    Kim Cooper fällt es schwer, die richtige Ballance zwischen ihrem Berufsleben als Produzentin und Autorin beim Fernsehen und ihrem Privatleben zu finden. Auf der einen Seite wurde sie soeben befördert und hat nun die Verantwortung für eine Krimiserie namens "Blue Justice" unter sich, und muß hier mit den riesigen Egos der Autoren und Schauspieler klarkommen, auf der anderen Seite ist sie mit einem Anwalt liiert, der aber kaum Zeit hat, sie zu sehen. Wird sie es schaffen, diese beiden Variablen ihrer Lebensgleichung ins Lot zu bringen?

  24. US (1986 - 1990) | Sitcom
    ?
    Sitcom von Garry Shandling und Alan Zweibel mit Garry Shandling und Bob Newhart

    It's Garry Shandling's Show. ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Showtime, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. Berühmt wurde die Serie von und mit Garry Shandling vor allem, weil sie oft die vierte Wand durchbricht.

  25. US (2004) | Drama
    ?
    Drama mit Christine Lahti und Matt Long

    TV-Serie über die beiden Brüder Jack und Bobby, die bei ihrer ledigen Mutter Grace in der fiktiven Kleinstadt Hart in Missouri aufwachsen. Wie sich im Verlauf der kurzlebigen Serie durch Zwischenszenen aus dem Jahr 2040 herausstellt, wird einer der beiden in seinem späteren Leben Präsident der USA.

  26. US (1998) | Drama, Komödie
    ?
    9
    Drama von Aaron Sorkin mit Josh Charles und Peter Krause

    Serie um das Team der Nachrichtensendung "Sports Night", angeführt von den Anchormen Casey McCall (Peter Krause) und Dan Rydell (Josh CHarles).