Die meist vorgemerkten Thriller der 2020er bei Amazon Prime

  1. Peripherie
    7
    253
    62
    Drama mit Chloë Grace Moretz und Jack Reynor

    Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.

  2. US (2021 - 2024) | Thriller, Drama
    7.2
    208
    34
    Thriller von Little Marvin mit Deborah Ayorinde und Ashley Thomas

    Amazons Horror-Anthologie-Serie Them erzählt davon, wie angsteinflößend es für Schwarze in einem weißen Amerika sein kann. Die erste Staffel namens Covenant schickt ein schwarzes Paar im Jahr 1953 in eine ausschließlich von Weißen bewohnte Nachbarschaft in Compton.

  3. US (2022 - 2024) | Actionserie, Drama
    7.3
    158
    118
    Actionserie mit Alan Ritchson und Malcolm Goodwin

    Die Actionserie Reacher ist ein Serien-Reboot von Amazon basierend auf dem Charakter Jack Reacher aus der Buchreihe von Lee Child. Darin wird der Ex-Militär Jack Reacher wegen Mordes festgenommen. Daraufhin muss er seine Unschuld beweisen.

  4. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  5. US (2023) | Komödie, Thriller
    6.6
    112
    53
    Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff

    Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    112
    39
    Mysterythriller von Brian Watkins mit Josh Brolin und Imogen Poots

    Outer Range ist eine US-amerikanische Mystery-Westernserie von Amazon Prime Video. Josh Brolin spielt darin den Rancher Royal Abbott, der ein unergründliches Mysterium auf seinem Land entdeckt und nun um seine Familie und seine Art zu Leben kämpfen muss.

  8. US (2020 - 2022) | Thriller
    6.3
    97
    31
    Thriller mit Kaley Cuoco und Michiel Huisman

    The Flight Attendant basiert auf dem gleichnamigen Buch von Christopher A. Bohjalian. In der Serie muss Kaley Cuoco die Geschehnisse von letzter Nacht rekonstruieren, da sie sich nach einem Alkoholrausch an nichts mehr erinnern kann. Sie wacht in einem Hotel in Bangkok auf, in einem ihr unbekannten Zimmer mit einer Leiche neben sich.

  9. US (2021) | Mysterythriller, Thriller
    6.4
    95
    31
    Mysterythriller mit Nicole Kidman und Melissa McCarthy

    In Nine Perfect Strangers finden neun Fremde heraus, ob der 10-tägige Aufenthalt in einem Gesundheits-Resort einen wirklich für immer verändern kann. Die Hulu-Serie führt nach Big Little Lies erneut Vorlagen-Autorin Liane Moriarty und Schauspielerin Nicole Kidman zusammen.

  10. US (2020) | Drama, Thriller
    6.7
    92
    28
    Drama von Gillian Flynn mit Sasha Lane und Rainn Wilson

    Die Amazon-Serie Utopia erzählt von einer Gruppe junger Menschen, die sich über das Internet kennen und plötzlich ins Visier einer geheimen Organisation geraten. Utopia basiert auf der gleichnamigen britischen Serie von Dennis Kelly und wurde von Gone Girl-Autorin Gillian Flynn für Amazon adaptiert.

  11. US (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    84
    29
    Drama mit Olivia Holt und Chiara Aurelia

    Cruel Summer ist eine von Jessica Biel produzierte Anthologie-Thrillerserie. Die Handlung der 1. Staffel erstreckt sich über drei Sommer in den Jahren 1993 bis 1995, in denen das Verschwinden der Jugendlichen Kate und die Wandlung der Schülerin Jeanette zur meistgehassten Person Amerikas im Fokus stehen.

  12. US (2021) | Thriller, Kriminalserie
    7
    82
    22
    Thriller mit Kevin Hart und Wesley Snipes

    In der Netflix-Serie True Story spielen Kevin Hart und Wesley Snipes die Brüder Kid und Carlton. Als Kids Comedy-Tour einen Stop in seiner Heimatstadt Philadelphia macht, werden die Brüder in Ereignisse verwickelt, die alles zu zerstören drohen, was Kid sich aufgebaut hat.

  13. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  14. US (2023) | Agentenserie, Thriller
    5.4
    68
    46
    Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden

    Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

  15. US (2020 - 2023) | Actionserie, Thriller
    6.2
    61
    34
    Actionserie mit Liam Hemsworth und Christoph Waltz

    Most Dangerous Game ist eine Kurzform-Serie des Streamingdienstes Quibi. Die Handlung folgt dem todkranken Dodge Maynard, der an einem gefährlichen Spiel teilnimmt, um seine Familie zu versorgen. Zu spät entdeckt er, dass er in diesem Spiel die Beute gefährlicher Jäger ist. Die Serie wurde später auch als Film veröffentlicht.

  16. US (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    49
    20
    Drama mit Olivia Scott Welch und Mike Faist

    In der Amazon-Serie Panic nehmen die Schüler des Abschlussjahrgangs einer High School an einem gefährlichen Spiel teil, um mit dem hohen Preisgeld dem tristen Leben in ihrer Kleinstadt entfliehen zu können. Panic basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Lauren Oliver.

  17. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  18. US (2023) | Drama, Thriller
    5.5
    43
    12
    Drama mit Rachel Weisz und Emily Meade

    Die Amazon-Serie Dead Ringers - Die Unzertrennlichen ist eine moderne Adaption von David Cronenbergs gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahre 1988. Darin spielt Rachel Weisz zwei Schwestern, die alles miteinander teilen und mit drastischen Maßnahmen die Grenzen der Medizinethik ausloten wollen.

  19. US (2021) | Horrorserie, Slasherserie
    4.9
    37
    17
    Horrorserie mit Madison Iseman und Brianne Tju

    In der Horrorserie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Originaltitel: I Know What You Did Last Summer) wird eine Gruppe Teenager von einem brutalen Killer verfolgt, nachdem sie ein Jahr zuvor in einen schrecklichen Unfall verwickelt waren. Die Amazon-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman und dem Slasherfilm aus dem Jahr 1997.

  20. US (2023) | Drama, Thriller
    5.9
    29
    12
    Drama mit Dominique Fishback und Chloe Bailey

    Die Horror-Thriller-Serie Bienenschwarm (OT: Swarm) wurde von Donald Glover und Janine Nabers für Amazon Prime Video entwickelt. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Dre, die von einer Beyoncé-ähnlichen Popikone besessen ist. Die Hauptrolle spielt Dominique Fishback.

  21. ES (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    21
    8
    Drama mit Asia Ortega und Paula del Río

    Las Cumbres - Das Internat (im Original: El Internado) ist eine spanische Mysteryserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum dieser steht eine Schule für Problemkinder, die direkt neben einem alten Kloster und in kompletter Abgeschiedenheit umringt von Bergen steht.

  22. GB (2023) | Mysterythriller, Thriller
    4.7
    18
    25
    Mysterythriller von David Macpherson mit Iain Glen und Emily Hampshire

    The Rig - Angriff aus der Tiefe ist eine übernatürliche Thrillerserie von Amazon Prime Video. Die Serie folgt der Besatzung einer Bohrplattform in der Nordsee vor der Küste Schottlands, die durch einen mysteriösen Nebel nicht mehr zum Festland zurückkehren kann.

  23. KR (2020) | Thriller, Mysterythriller
    8.5
    14
    5
    Thriller mit Joon-Gi Lee und Moon Chae-Won

    Mystery-Thriller über einen Mann, der seine Geheimnisse vor seiner Ehefrau versteckt

  24. FR (2022) | Thriller, Actionserie
    5.7
    11
    8
    Thriller mit Niels Schneider und Vera Kolesnikova

    Die französische Thrillerserie Operations Totems erforscht die Liebe zwischen zwei Spionen im Kalten Krieg der 60er Jahre. Der SDECE-Agent Francis Morizet und die KGB-Spionin Lyudmila müssen nicht nur für ihre unmögliche Liebe, sondern auch für ihr jeweiliges Land kämpfen.

  25. MX (2020) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    11
    3
    Kriminalserie mit Karla Souza und Paulina Gaitan

    Die True-Crime-Serie El Presidente nimmt sich dem FIFA-Gate-Skandal von 2015 an. Mit dem Fokus auf einem kleinen chilenischen Fußballclub wird der Aufstieg des Club-Präsidenten zur Schlüsselfigur observiert. (HZ)

  26. US (2022) | Thriller, Drama
    4.5
    11
    11
    Thriller mit Matthew Fox und Joanne Froggatt

    Die Thrillerserie Last Light ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Scarrow. Die Handlung folgt den Erlebnissen der Familie des Petrochemikers Andy Nielson, welche um ihr Überleben kämpfen muss, als die Welt plötzlich ins Chaos stürzt.