n_Ast - Kommentare

Alle Kommentare von n_Ast

  • FSK 12 wollt ihr mich verarschen???

    • 7

      Mir gefällt die Serie aufgrund der ganz besonders stilvollen machart und den schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten. Allerdings haben sie es mit dem bedeutungsschwangeren "in Szene setzen" doch teilweise sehr übertrieben. Da bekommt quasi jede Kackwurst eine eigene Kamerafahrt spendiert und jeder Gesichtsausdruck wird überbewertet. Das ist aber auch das Einzige, was mich an der Serie gestört hat. Plus es gibt einige explizite Szenen, die ich nicht ab FSK 16 hätte durchgehen lassen. Aber na ja, in Zeiten von Social Media kann man die Kids eh nicht mehr vor den Grausamkeiten dieser Welt beschützen. Die Serie lässt auf keinen Fall kalt!

      • 8 .5

        Herrlich! MCU is back!!! Nach dem supercoolen Spider-Man: No Way Home die lang ersehnte Fortsetzung der MCU Storyline mit wie immer besten Effekten, so was gab's noch nicht und das wird wohl auch keiner nach machen können. Spitze!

        • 4
          über Censor

          Der gesellschaftskritische Ansatz über die Verantwortung von Zensurbeauftragten in der Filmbranche verläuft leider schnell in eine belanglose Odyssee der Hauptdarstellerin, welche nur einen einzigen Gesichtsausdruck aufzutragen vermag. Am Ende hat's dann auch wirklich niemanden interessiert, ob sie denn unter Realitätsverlust leidet. Bäh. Zeitverschwendung.

          1
          • 7
            über Old

            Fand den Film gut gemacht und auch spannend. Eine Art Kammerspiel mit guten Schauspielern und wie immer hervorragender Kameraarbeit. Muss man aber mögen, weil die "Action" aufgrund der Kamerafahrten merklich abgestimmt immer leicht verzögert statt findet und somit eine gewisse Trägheit übermittelt. Das stört mich bei Shyamalan-Filmen aber herzlich wenig, weil ich seine Filme genau aus diesem Grund anschaue. Ich liebe einfach diese Kameraarbeit!

            1
            • 6

              Man bekommt genau, was man erwartet: Infantiler Humor, anstößig, makaber. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Dann wird man auch dem entsprechend gut unterhalten.

              2
              • 4
                • 7 .5

                  Krass, wie hier mit dem Thema umgegangen wird. 1A Hauptdarstellerin! Macht Spaß und regt auf, der Rachefeldzug ist einfach einzigartig. Lohnt sich!

                  2
                  • 7 .5

                    Endlich mal Zeit gehabt, mir den Film anzuschauen. Fatih Akin hat offensichtlich ein großes Talent, seine Schauspieler sehr unverkrampft spielen zu lassen. Alles wirkt extrem authentisch, als ob die Kamera gar nicht da wäre. Toll, wie die Atmosphäre eingefangen wird. Der Soundtrack passt auch ganz hervorragend. Klasse.

                    1
                    • 4

                      Nach dem für mich gruseligsten Film der letzten Jahre, "Insidious", hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet. Das war einfach nur langweilig. Sorry

                      • 7 .5
                        über Rot

                        Top Unterhaltung von A bis Z. Der Humor ist echt genial und man kann sich so richtig schön in den Film fallen lassen. Lohnt sich allerdings nicht für jede Altersgruppe.

                        • 6
                          über No Exit

                          War schon spannend zum anschauen, wurde gegen Ende dann aber einfach zu flach. Die Figuren hatten mir zu wenig Tiefe, um im Laufe des Films mitfiebern zu können. Der Film fängt quasi bei 100% an und endet bei 20%. Na ja, zum ein Mal anschauen hat's gereicht. Empfehlen würde ich ihn allerdings nicht.

                          • 8

                            Nach dem grandiosen "The Gentlemen", mit dem Guy Ritchie zu seiner alten Topform auflief, steht "Cash Truck" in keinster Weise nach. Klasse gemacht und für mich eine der besten Statham-Rollen überhaupt. Endlich passt mal wieder alles, Spannung, Action, Darsteller, Machart. Stark!

                            1
                            • 8 .5

                              Düster, hervorragend gemacht ( bis auf ein paar Ausnahmen), Story auch mal was cooles, die etwas anderen X-Men treffen auf finstere Wesen der Mythologie. Hat uns komplett abgeholt. Quasi am Stück durchgebinged, wüsste jetzt auf Anhieb auch nichts direkt Vergleichbares. Lohnt sich anzuschauen. Echt stark.

                              • 7 .5

                                So richtig ablachen konnten wir zwar kaum, aber die humorvolle Machart ist schon echt unterhaltsam. Die Serie dazu ist auf dem gleichen Level, Mockumentary `a la Brooklyn Nine-Nine // The Office // Parks and Recreation etc. also dem entsprechend drauf einstellen. Gut.

                                1
                                • 5
                                  über Morbius

                                  Bis zum letzten Drittel fand ich den Film eigentlich richtig gut, wüsste nicht was man da groß hätte anders oder besser machen sollen. Aaaaaber.... im lezten Drittel kam ich mir vor wie in "Venom": Eine nicht enden wollende CGI-Suppe, unspannend, übertrieben, uncool. Da arbeiten viele viele Menschen mehrere Jahre an so einer Mammutproduktion, damit am Ende so etwas dabei raus kommt !?! Ärgerlich.

                                  1
                                  • 7
                                    über Anon

                                    Die konsequent weiter gesponnene Idee der totalen Digitalisierung, quasi Google Lens im Auge, gepaart mit einem Orwellschen Setting und einem der charismatischsten Darsteller der heutigen Zeit ergab einen für mich sehr unterhaltsamen Film. Sehenswert!

                                    5
                                    • 7
                                      über Nobody

                                      Die Szene im Bus war für mich der eigentliche Höhepunkt des Films, das Finale dann eher ernüchternd. Platte Sprüche in einem vorhersehbaren John Wick - Abklatsch. Schade, hatte mich sehr auf den Film gefreut. Selbstjustiz-Thriller gibt's wirklich bessere. Trotzdem schön anzuschauen.

                                      1
                                      • 8

                                        Sehr schöne Idee, gute Umsetzung und ein tolles Finale. Alles, was ein guter Film braucht. Die Gewaltszenen waren mir zwar etwas zu übertrieben, trotzdem würde ich mir den Film wahrscheinlich noch mal anschauen. Gut.

                                        • 6

                                          Na ja, die Herangehensweise ist schon interessant, allerdings haben sich die Figuren (und die Handlung) für mein Empfinden eher zeitlupenartig bewegt, und soooooo spannend ist das Ganze dann auch nicht, um aus gefühlt jeder neuen Szene auf Krampf etwas Episches machen zu wollen. Ist okay zum einmal anschauen, aber eine Initialzündung wie bei der "Dark Knight"-Trilogie fand hier leider keinesfalls statt.

                                          1
                                          • 5

                                            Zwischen viel zu viel erzwungener Coolness und gewollter Situationskomik bleibt null Substanz in der Charakterzeichung. Dazu noch ein übertriebenes CGI-Gewitter sowie eine "Handlung", welche in 2 Minuten fertig erzählt ist. Vorhersehbar, uninteressant, way too much. Schade.

                                            1
                                            • 8

                                              Die "vergessenen Ossis" haben nach der Wende den Anschluss verpasst und sinnieren über alltägliche Gegebenheiten in Deutschland. Dabei sind die Dialoge so spitzenmäßig, dass wir hier einen echten Geheimtipp vorfinden! Zumal das gesamte Ensemble super spielt und die Sache solide gedreht ist. Top!

                                              • 8

                                                Das Geniale an diesem Film war für mich, dass der Hauptdarsteller zu Beginn quasi in einem "Nüchtern-Equilibrium" steckt und erst durch den Konsum von Alkohol schließlich wieder zu vergessen geglaubter Lebenslust zurück findet. Paradox. Na das Thema Alkoholsucht ist ja hinlänglich bekannt, so fand ich diese Herangehensweise äußerst unterhaltsam.

                                                1
                                                • 8

                                                  Als ob er nie weg gewesen wäre, sehr sehr gutes Ende einer grandiosen Serie. Hoffentlich kommt da jetzt nix mehr.

                                                  • 8

                                                    In den ersten 2 Folgen war die Serie für mich nicht mehr als eine Art Musikvideo-Clip mit ultra wenig Tiefgang. Aber haltet Euch fest: Ab Folge 3 geht's dann eigentlich erst los und man bekommt ein hervorragende gefilmt und gespieltes Drama mit charakterlichem Tiefgang und teilweise extrem guten Darstellern. Die mussten wohl erst mal warm werden... Lohnt sich durchzuhalten! Empfehlung ist hiermit raus.

                                                    1