Die besten berührenden Animationsfilme - Arbeit

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    651
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. 7.2
    7.7
    305
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  3. 6.9
    7.7
    217
    277
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Patton Oswalt und Ian Holm.

    Wer sagt, dass eine Ratte nicht auch ein großer Koch sein kann? In Pixars Ratatouille bekocht ein besonder intelligentes Exemplar ein Pariser Luxusrestaurant – aber heimlich.

  4. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  5. 7.3
    6.8
    197
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  8. 7.8
    8
    342
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kunio Katô mit Masami Nagasawa.

    Ein alter Mann lebt allein in seinem bauklotzähnlichen Haus aus kleinen Schachteln, das vom Wasser umgeben ist. Der steigende Wasserspiegel zwingt ihn immer wieder ein neues schachtelförmiges Haus auf sein altes zu bauen. Doch da fällt ihm eines Tages seine Pfeife ins Wasser und er taucht ab in Erinnerung an vergangene Zeiten …

  9. 7
    6.7
    129
    58
    Animationsfilm von Dan Scanlon.

    Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

  10. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  11. 7.2
    6.6
    205
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  12. 7.5
    7.7
    292
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet mit Jean-Claude Donda und Eilidh Rankin.

    Der Illusionist ist nach Das große Rennen von Belleville der zweite animierte Film von Sylvain Chomet. Es geht um den sich abrackernden Illusionisten Tatischeff, der auf eine isolierte Gemeinschaft trifft. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen, das davon überzeugt ist, dass er ein wahrer Zauberer sei. Der Illusionist spielt im Schottland der 50er Jahre.

    Hintergrund & Infos zu Der Illusionist
    Das Drehbuch zu Der Illusionist wurde bereits vor vielen Jahren von Jacques Tati geschrieben. Lange Zeit lag es im “Centre National de la Cinématographie” aus, bevor Regisseur Chomet sich seiner bediente, um das Werk des Meisters doch noch auf die Leinwand zu bringen.

  13. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  14. 7.1
    6.8
    70
    12
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Milo Coy und Jack Black.

    Der Netflix-Film Apollo 10½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter entführt ins Jahr 1969 und erzählt eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der ersten Mondlandung. Der Film von Richard Linklater wurde im Rotoskopie-Verfahren erstellt.

  15. 6.5
    5.8
    73
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  16. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  17. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    1
    Animationsfilm von David Silverman mit Billie Eilish und Finneas O'Connell.

    Der Kurzfilm Die Simpsons: Billie trifft Lisa erzählt von einer berührenden Begegnung: Lisa Simpson wird von Popstar Billie Eilish ins Studio eingeladen, wo die beiden ihrer Liebe für Musik freien Lauf lassen können.

  18. 7.4
    4
    1
    Komödie von Karen Disher mit Geoffrey Arend und Rand Bridges.

    Daria, Jane, sowie die meisten Mitschüler die High-School, bewerben sich bei unterschiedlichen Colleges und versuchen ihren neuen Weg zu finden.

  19. US (2016) | Animationsfilm
    7
    4.8
    12
    3
    Animationsfilm von Leonardo Matsuda mit Raymond S. Persi.

    Inner Workings ist ein animierter Kurzfilm von Disney über das, was im Inneren von uns Menschen so vor sich geht, insbesondere, wenn Gehirn und Herz um Entscheidungen ringen.

  20. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.