Die besten Dramen und Kriminalfilme - Racheplan

  1. The Hateful 8
    7.6
    7.3
    914
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  2. 7.3
    7.6
    684
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  3. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    463
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  4. US (2013) | Thriller, Drama
    6.7
    6.8
    525
    179
    Thriller von Steven Soderbergh mit Rooney Mara und Jude Law.

    Rooney Mara bekommt in Steven Soderberghs Side Effects von Jude Law die bittere Pille und Nebenwirkungen, die so keiner vorhergesehen hat.

  5. US (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    608
    101
    Drama von Jeremy Saulnier mit Macon Blair und Devin Ratray.

    Die Indie-Produktion Blue Ruin ist ein düsterer Rachethriller von Jeremy Saulnier mit Macon Blair als bärtigem Racheengel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.2
    260
    198
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

    In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

  8. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    849
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  9. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  10. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  11. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.3
    172
    15
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Kate Winslet.

    "Hamlet enthält genau die mitreißende Energie und Spannung die sich für Filme besonders gut eignet", sagt der preisgekrönte Schauspieler/Regisseur Kenneth Branagh. In dieser ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespeares berühmtestem Werk spürt man die Dynamik in jeder Szene. Die zeitlose Geschichte von Mord, Korruption und Rache wird in die prachtvolle Welt des 19. Jahrhunderts verlegt - als Elsinore-Kulisse dient der gigantische Blenheim-Palast in der Nähe von Oxford, ein Großteil der Handlung spielt in den vergoldeten Spiegelsälen. Dank der Traumbesetzung überträgt sich die temperamentvolle Spannkraft auf den Zuschauer - so erhebt sich die Story aus ihren oft trügerischen Schatten zu einem ebenso prunkvoll strahlenden wie zornigen Historiengemälde.

  12. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.9
    299
    134
    Thriller von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

    Dead Man Down heißt es in dem gleichnamigen Rache-Thriller, mit dem Niels Arden Oplev (Verblendung) seinen Einstand in Hollywood gibt. Noomi Rapace, Colin Farrell und Terrence Howard helfen ihm dabei.

  13. US (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.3
    5.7
    48
    43
    Martial-Arts-Film von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Tsuyoshi Ihara.

    Ninjutsu-Meister Sensei hütet das älteste Geheimnis der Ninjas: Die Waffentruhe "Yoroi Bitsu" mit den Waffen der letzten Koga Ninja. Zwei seiner eifrigsten Schüler sind der hitzköpfige Masazuka und der amerikanische Student Casey. Als sich beide in die Tochter ihres Meisters verlieben, verliert Masazuka die Kontrolle. Daraufhin verbannt ihn Sensei für immer aus dem Doro - doch Masazuka schwört Rache. Jahre später kehrt Masazuka zurück, um die Herrschaft über das Doro und des Yoroi Bitsu an sich zu reißen. Eine kampfgeladene Jagd nach der Waffentruhe beginnt und führt die Krieger schließlich bis nach New York - wo Masazuka endlich zu kriegen scheint, was er will: Sensei's Tochter Namika. Doch mit der Yoroi Bitsu als Köder, führt Casey seinen Gegner in eine tödliche Falle.

  14. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    85
    43
    Drama von Jackie Earle Haley mit John Travolta und Dan Stevens.

    In Jackie Earle Haleys Regiedebüt Criminal Activities müssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurückzuzahlen.

  15. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.2
    3.8
    33
    57
    Actionfilm von Mike Gunther mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ryan Phillippe.

    In Set Up betrügt Ryan Phillippe 50 Cent bei einem Diamantenraub. Dieser ruft sich allerdings Gangsterboss Bruce Willis zur Hilfe, und ein brutaler Rachefeldzug beginnt. 

  16. US (1954) | Film Noir, Drama
    ?
    1
    Film Noir von William A. Seiter mit Dorothy McGuire und Stephen McNally.

    Im Überschwang heiratet die junge Crystal den Outsider Steve. Der entpuppt sich als brutaler Gangster. Daraufhin verschwindet Crystal spurlos, Steve wird als ihr vermeintlicher Mörder verurteilt. Zwei Jahrzehnte später kommt Steve aus dem Knast frei und schwört Rache.

  17. ?
    5
    4
    Mafiafilm von Alberto De Martino mit Telly Savalas und Antonio Sabato.

    Antonio Mancuso ist ein unbedarfter Bauernbursche aus Sizilien. Sein Vater wurde unschuldig als vermeintlicher Verräter von der Mafia hingerichtet. Antonio hat den ehrgeizigen Plan, den Tod seines Vaters zu rächen. Er lässt sich von der "ehrenwerten Gesellschaft" als Handlanger engagieren und erschleicht sich das Vertrauen des Paten Don Vincenzo. Sein doppeltes Spiel wird jedoch durchschaut...

  18.  (1996) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Herman Yau mit Simon Yam und Alfred Cheung.

    Als Tsui Chin-Tung seine Ehefrau leblos auffindet, ist für ihn klar, dass es sich um Selbstmord handeln muss. Verantwortlich macht er Geschäftsmann Lam, der eine Affäre mit seiner Gattin hatte und sie sich, so Tsuis Vermutung, deswegen das Leben nahm. Lam soll richtig leiden, und so beschließt Tsui, ihn und seine Familie zu entführen…

  19. US (2017) | Fantasyfilm, Drama
    4.2
    4.5
    2
    1
    Fantasyfilm von Travis Mathews mit Jonny Mars und Atsuko Okatsuka.

    Discreet ist ein Film über einen Mann, der als Kind missbraucht wurde und sich nach Jahren des ziellosen Herumtreibens nun an seinem Peiniger rächen will.

  20. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Tobias Ineichen mit Stefan Gubser und Delia Mayer.

    Der Tod eines investigativen Journalisten führt Stefan Gubser und Delia Mayer im Luzerner Tatort: Kriegssplitter zu einem untergetauchten Kriegsverbrecher. 

  21. US (1948) | Drama, Film Noir
    6.7
    7.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Janet Leigh und Robert Ryan.

    Baulöwe Enley fürchtet um seinen Ruf als Kriegsheld: Ein Frontkamerad spürt ihn in seiner Kleinstadt auf. Enley hatte seine Kameraden in deutscher Gefangenschaft verraten …

  22. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  23.  (1978) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    6.7
    10
    4
    Kriminalfilm von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Pino Colizzi.

    Der verkrüppelte Vincenzo ist dem Gespött der Leute ausgesetzt, dabei ist er ein eiskalter Killer, hochgefährlich und mit mächtig Wut im Bauch. Zusammen mit drei Kumpanen plant er, einen Panzerwagen einer Bank auszurauben. Doch seine Mittäter verraten ihn. Der Mann mit dem Buckel schwört daraufhin Rache und versteckt sich in der Kanalisation, um seinen Feldzug zu starten.

  24. GB (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    5.2
    22
    10
    Kriminalfilm von Mo Ali mit Lars Mikkelsen und McKell David.

    In dem Actionfilm Montana – Rache hat einen neuen Namen zeigt Lars Mikkelsen dem jungen McKell David, wie er sich gegen einen Drogenboss zur Wehr setzen kann.

  25. GB (2012) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    6.6
    22
    2
    Kriminalfilm von Rowan Athale mit Lewis Rainer und Gary Cargill.

    Wasteland ist ein britischer Heist-Thriller über einen Ex-Sträfling, der auf Rache sinnt.

  26. US (2027) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Gangsterfilm von Cess Silvera mit Meek Mill.

    The Tony Story ist ein Film mit Rapper Meek Mill, der auf einem seiner Songs basiert.