Die besten Filme der 2010er - Gier

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    7.8
    7.8
    810
    463
    Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

    Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

  2. 6.7
    7.2
    369
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  3. GB (2010) | Historienfilm, Ritterfilm
    6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  4. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    194
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  5. US (2010) | Drama
    6.4
    5.6
    209
    171
    Drama von Oliver Stone mit Shia LaBeouf und Michael Douglas.

    2010 präsentierte uns Regisseur Oliver Stone den zweiten Teil des Börsen-Thrillers Wall Street.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Drama
    6.5
    6.9
    168
    73
    Thriller von Nicholas Jarecki mit Richard Gere und Susan Sarandon.

    In seinem Spielfilmdebüt Arbitrage zeigt uns der Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Jarecki die Abgründe eines Wall-Street-Tycoons.

  8. US (2014) | Drama
    6.9
    6.6
    279
    49
    Drama von Ramin Bahrani mit Andrew Garfield und Michael Shannon.

    99 Homes ist ein Indie-Drama mit Andrew Garfield über einen jungen Vater, der um sein Zuhause kämpft.

  9. 5.9
    5.7
    110
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  10. GB (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.2
    6.2
    186
    85
    Abenteuerfilm von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

    Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

  11. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    175
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  12. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.6
    80
    19
    Dokumentarfilm von Klaus Stern.

    Unglaublich, aber wahr: Versicherungsvertreter – Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker erzählt vom Aufstieg und Fall eines Deutschtürken, der mit Erfolg zu blenden wusste.

  13. 6.1
    6.8
    73
    18
    Familienkomödie von Nicole Holofcener mit Rebecca Hall und Elizabeth Keener.

    In der Komödie Please Give dreht sich um das turbulente Leben einer New Yorker Familie. 

  14. 6.4
    6
    121
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  15. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    152
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  16. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.9
    378
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  17. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    149
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  18. IT (2018) | Biopic, Drama
    6.4
    5.6
    76
    19
    Biopic von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Elena Sofia Ricci.

    Mit Loro - Die Verführten verfilmt Paolo Sorrentino mit Toni Servillo in der Hauptrolle die Lebensgeschichte des italienischen Medienmoguls und Politikers Silvio Berlusconi.

  19. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  20. NZ (2010) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.3
    4.2
    17
    46
    Komödie von Eric Brevig mit Tom Cavanagh und Anna Faris.

    An Essen im Freien ist nicht mehr zu denken: Yogi Bär, der schlauste und verfressenste Picknickkorbdieb der Fernsehgeschichte schafft es auf die große Leinwand. Doch in Yogi Bär ist nicht mehr alles gut im Jellystonepark: Yogi und Boo Boo Bär sehen sich mit dem baldigen Verkauf des Parkes durch den gierigen Bürgermeister Brown konfrontiert. Die wunderschöne Landschaft soll durch ein Luxushotel verschandelt werden. Das würde viele Familienausflüge in die freie Natur unmöglich machen, und, was noch schlimmer ist, dass endgültige Ende der Picknickkorb-Saison bedeuten. Das kann Yogi Bär nicht zulassen. Gemeinsam mit Boo Boo und seinem Erzfeind Ranger Smith heckt er einen Plan aus, den Verkauf zu verhindern.

    Bei Yogi Bär handelt es sich, um die Realfilm-Version der Animationsserie Yogi Bärs Abenteuer. Diese wurde vom Animationsstudio Hanna-Barbera Cartoons, Inc (später Cartoon Network Studios) produziert und war ein Spin-Off der Serie Hucky und seine Freunde. Das berühmte Animationsstudio ist auch an dem Verleih von Yogi Bär beteiligt. Damit ist Yogi Bär die zweite Animationsserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die es zu einer Realfilm-Fassung bringt. Nummer eins war Jedermanns Lieblingsspürnase Scooby-Doo. Damit Yogi Bär seinem klassisch animierten Vorgänger auch gerecht wird, hat man zumindest bei der englischen Fassung, für die Stimmen von Yogi und Boo Boo Bär, hohe Prominenz verpflichtet: Dan Aykroyd spricht Yogi, während, man höre und staune, Justin Timberlake dem bescheidenen Sidekick Boo Boo seine Stimme leiht. Wie der Titel schon andeutet, wird man Yogis Heißhuger auf Picknick Leckereien in nie dagewesener Dreidimensionalität bestaunen dürfen. Damit der an Spezialeffekten reiche Film optisch auch gefällt, wurde Regisseur Eric Brevig verpflichtet. Dieser war bevor er in den Regiestuhl wechselte, als VFX-Supervisor unter anderem für die Spezialeffekte von Spektakeln wie Pearl Harbor, The Day After Tomorrow und Hook verantwortlich. (KJ)

  21. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.3
    75
    25
    Thriller von Steven Quale mit Sullivan Stapleton und J.K. Simmons.

    Ein Team Navy SEALs rund um J.K. Simmons und Sullivan Stapleton entdeckt in Renegades am Grund eines serbischen Sees einen alten Nazi-Schatz.

  22. DE (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Rösser mit Michael Herrmann und Dominique Wolf.

    Im Drama Streiflicht lebt der Galerist Wilko (Michael Herrmann) mit seiner Partnerin Helena (Tess Wiley) ein zufriedenes Leben. Doch dann erwirbt er ein unglaublich wertvolles Gemälde und Helena begeht Selbstmord. Zusammen mit seiner guten Freundin Alea (Dominique Wolf) versucht er, hinter die Motive des Suizids zu kommen, landet stattdessen aber in einem Netz aus Lügen und Intrigen. (ES)

  23. US (2011) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm.

    Zwei junge Männer versuchen, aus Geldsorgen heraus, einen Diamanten aus dem Fundament einer christlichen Gemeinde herauszuholen. Um sich zu der Gemeinde Zutritt zu verschaffen nehmen Sie den Hausmeisterposten an. Stück für Stück gewöhnen Sie sich an die merkwürdigen Leute der Gemeinde und verstricken sich immer weiter in Beziehungen zu den Gemeindemitgliedern.

  24. ?
    2
    Animationsfilm von Trevor Hardy mit Ken Stott und Lizzie Waterworth.

    In Strike muss ein Maulwurf seinen Traum erfüllen ein Footballspieler zu werden, um die Goldmine seiner Heimatstadt vor einem gierigen Bösewichten namens der Boss zu retten. (MK)

  25. DE (2010) | Märchenfilm
    6.5
    4
    3
    Märchenfilm von Bodo Fürneisen mit Iris Berben und Robert Gwisdek.

    Es war einmal ein Prinz, der hatte die ganze Welt bereist und immer noch keine Prinzessin gefunden. Doch nur die Hochzeit mit einer echten Prinzessin kann ihm die Thronfolge bringen. Die Schwester des Königs will schon lange die Macht übernehmen und um jeden Preis die Ankunft einer Prinzessin verhindern. Wie eine winzig kleine Erbse den Kampf um die Thronfolge entscheidet, erzählt diese prickelnd-frische Neuverfilmung des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen.

  26. 4
    5.4
    11
    5
    Liebesfilm von Cheryl Dunye mit Lil Harlow und Papi Coxx.

    Dylan und Claudia sind ein heißes Liebespaar. Sie haben viel Spaß miteinander und Sex, wo immer es ihnen gefällt. Aber Dylan will mehr von Claudia, ohne gleich ihr Herz zu verlieren, Claudia hingegen sehnt sich nach Romantik und Liebe. Und zu allem Übel kommt auch noch Dylans Mutter Helen den beiden in die Quere: um ihrer eingeschlafenen Ehe mit dem langweiligen Hans zu entkommen, reist sie in die Großstadt, wo sie glaubt, ihr kleines Mädchen einsam und verloren vorzufinden. Doch weit gefehlt. Als jedoch Dylan Claudia sitzenläßt, wird alles sehr kompliziert...