Die besten Filme der 2000er - Kindermädchen

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    777
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    473
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  3. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.2
    7.3
    409
    149
    Gruselfilm von Ti West mit Jocelin Donahue und Tom Noonan.

    Erzählt wird die Geschichte der jungen Samantha, die einen Babysitterjob annimmt, um die 300 Dollar Monatsmiete für ihre neue Wohnung zu verdienen. Zu spät merkt sie, dass sie in eine Falle gelockt wurde. In dem düsteren Haus beginnt ein blutiger Kampf auf Leben und Tod, in dem die Protagonistin im wahrsten Sinne durch die Hölle geht!

  4. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    318
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  5. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    7.4
    174
    19
    Erotikfilm von Julio Medem mit Paz Vega und Tristán Ulloa.

    Die junge Lucía (Paz Vega) arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in Madrid. Sie verliert ihre große Liebe, den Schriftsteller Lorenzo (Tristán Ulloa), und macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Geliebten. Ihre Spurensuche führt sie auf eine Insel, fernab im Mittelmeer, gleichsam ein symbolisches Paradies, wo Wunden heilen können und die Liebenden nach vielen Irrwegen wieder zueinander finden.

  8.  (2009) | Drama
    6.2
    5.8
    105
    31
    Drama von Lukas Moodysson mit Gael García Bernal und Michelle Williams.

    In Mammut löst Gael Garcia Bernal unbeabsichtigt eine Kaskade von dramatischen Ereignissen aus, die nicht nur seine Familie betreffen.

  9. 6.3
    5.4
    30
    35
    Romantische Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

    In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

  10. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.1
    55
    31
    Tragikomödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Scarlett Johansson und Laura Linney.

    Nachdem die Jobsuche zunächst nicht so funktioniert wie geplant, gibt Scarlett Johansson in Nanny Diaries kurzerhand die Nanny, was ihr ungeahnte Einblicke in das Leben einer versnobbten Upper-East-Side-Familie erlaubt.

  11. 5.4
    3.6
    57
    78
    Thriller von John Moore mit Liev Schreiber und Julia Stiles.

    Pünktlich zum 06.06.06 kehrt der Antichrist im Form eines kleinen Jungen zurück. John Moore (Der Flug des Phoenix) drehte ein Remake von Das Omen aus dem Jahr 1976.

  12. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    5.9
    6.3
    84
    29
    Thriller von George Ratliff mit Sam Rockwell und Vera Farmiga.

    Die Welt der Familie Cairn ist in Ordnung. Vater Brad ist Banker an der Wall Street, Mutter Abby hat soeben Sprössling Lily zur Welt gebracht und der neunjährige Joshua ist ein kluges, virtuos Klavier spielendes Wunderkind. Die perfekte Fassade bekommt Risse, als sich Baby Lily als nicht zu tröstender Schreihals entpuppt, ganz wie einst der große Bruder. Abbys Verzweiflung wächst, ein zweites Mal hält sie das nicht durch. Joshua seinerseits reagiert ungewöhnlich gelassen für einen Jungen seines Alters, fast ungerührt. Denn er hat einen Plan.(OMDB)

  13. US (2005) | Komödie, Actionfilm
    4.6
    3.8
    29
    82
    Komödie von Adam Shankman mit Vin Diesel und Lauren Graham.

    Um seinen Namen reinzuwaschen, muss der knallharte Soldat Vin Diesel in Der Babynator auf eine Horde wild gewordener Kinder aufpassen.

  14. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.2
    23
    38
    Liebesfilm von Wayne Wang mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes.

    In der romantischen Komödie Manhattan Love Story verlieben sich ein Politiker und ein Zimmermädchen ineinander.

  15. 4.3
    6.9
    17
    14
    Abenteuerfilm von Lars Büchel mit Karl Alexander Seidel und Moritz Bleibtreu.

    Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp, genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten. Eine Geschichte wie aus 1001 Nacht - ein Loblied auf die Kraft der Fantasie.

  16. US (2000) | Drama, Familiendrama
    4.3
    4.5
    17
    3
    Drama von John Schlesinger mit Madonna und Rupert Everett.

    Abbie (Madonna) und Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde mit noch besseren Gemeinsamkeiten.
    Und selbst wenn ihr Scharfsinn, Charme und Witz bisher beiden bislang nicht gereicht hat, jeweils den Partner fürs Leben zu finden, so bleibt doch wenigstens ihre Beziehung zueinander unbedroht von Liebe, Lust und anderen Lastern – denn Robert ist schwul.

  17. 4
    2
    16
    27
    Komödie von John Whitesell mit Martin Lawrence und Zachary Levi.

    In Big Mama's Haus 2 tarnt sich Martin Lawrence erneut als 70-jährige, übergewichtige Big Mama.

  18. NL (2001) | Drama, Mysterythriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

    Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

  19. SE (2000) | Komödie
    4.2
    1
    2
    Komödie von Harald Hamrell mit Tintin Anderzon und Karin Bogaeus.

    Marias kleiner Bruder "Fröschchen" ist eine echte Nervensäge. Er färbt die Haare ihrer Barbie, versteckt seine Klamotten in ihrem Puppenhaus und rennt ständig mit einem albernen Plastikschwert hinter ihr her. Kein Wunder, dass Maria sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Bruder endlich los zu werden. Und zum Glück besitzt ihre neue Freundin Makka eine Zauberkugel, die jeden Wunsch erfüllt.

  20. NO (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    2
    Drama von Sara Johnsen mit Hermann Sabado und Agnieszka Grochowska.

    Axel ist reich, sieht gut aus und ist ein unausstehlicher Yuppie. Obwohl er alles hat, ist der Mediendesigner unglücklich und hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Weil ihn seine Freundin betrügt, wohnt er vorübergehend im Haus seiner Eltern, im wohlhabenden Westen von Oslo. Was Axel nicht weiß ist, dass seine Halbschwester Yanne in bescheidenen Verhältnissen auf der Ostseite der Stadt lebt. Als Kinder wurden die beiden, nach dem Tod ihrer Mutter, durch eine Adoption getrennt und nach Norwegen gebracht. Nur Yanne kann sich noch an ihren kleinen Bruder erinnern. Yannes polnische Freundin Maria entdeckt bei der Arbeit in Axels Elternhaus zufällig ein Foto und kann so eine Verbindung zwischen den Geschwistern herstellen. Die Wiedervereinigung verläuft allerdings anders als geplant, und Maria findet sich prompt in einer leidenschaftlichen Liebesaffäre mit Axel wieder. Auch Yanne ist heimlich verliebt und zwar in Per: Er kam nach einem traumatischen Ereignis bei einem Afghanistaneinsatz nach Oslo, um dort zu studieren.

  21. ?
    Komödie von Sibylle Tafel mit Dominic Raacke und Anica Dobra.

    Der elfjährige Leon braucht - mal wieder - ein Kindermädchen, nachdem seine letzte Betreuerin entnervt die Flinte ins Korn geworfen hat. Und damit die "Neue" endlich mal mehr seinen Vorstellungen entspricht, beauftragen der gewitzte Junge und sein Freund Moritz eine Internetsuchmaschine mit der Auswahl. Gewünschte Attribute: weiblich, sportlich, gehorsam und - sexy. Moritz landet auf der Website eines gewissen Etablissements namens "VIP-Lounge" und findet Jacky. Leon ahnt nicht, dass sie eine Prostituierte ist und interpretiert die Ankündigung "Zärtliche Gouvernante erfüllt dir jeden Wunsch": endlich Schokotorte und Computer-Spiele bis zum Abwinken. Mit Hilfe der Kreditkarte seines Vaters wird Jacky also "gebucht" und steht ein paar Stunden später tief dekolletiert vor der Tür. Das Kennenlern-Gespräch mit Papa Henry erscheint ihr zwar etwas merkwürdig, aber erst als er sie hinauskomplimentiert und ihr zum Abschied Leons Stundenplan in die Hand drückt, wird ihr klar, dass es sich um ein großes Missverständnis handelt. Schade eigentlich, denn wären da nicht Jackys "Rotlicht-Chefs" Günther und Panzer, würde sie keine Minute zögern, ihren verhassten Job hinzuschmeißen ... Eine überraschende Nachricht ändert die Situation: Jackys im fernen Kanada lebender Vater und seine Frau kündigen überraschend ihren Besuch an. Die beiden sind auf der Durchreise und möchten bei dieser Gelegenheit endlich ihren Schwiegersohn und das Enkelkind kennen lernen, von denen Jacky ihnen schon so oft berichtet hat. So entschließt sie sich, dem Rat ihrer Kollegin und Mitbewohnerin Graziella zu folgen und den Job bei Henry und Leon anzunehmen. Das schöne Haus am Bodensee ist nämlich die perfekte Kulisse für ihre "Familien-Vorführung". Henry, der in der Regel erst spätabends aus dem Büro kommt, muss davon ja nichts erfahren. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Anders als geplant beschränkt sich der Besuch von Jackys Eltern nicht nur auf ein paar Stunden.

  22.  (2003) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm mit Anat Waxman und Nthati Moshesh.

    Eine geschiedene Israelin stellt eine Afrikanerin als Kindermädchen an - um sich in sie zu verlieben.

  23. GB (2009) | Drama, Biopic
    6.4
    28
    6
    Drama von James Hawes mit Helena Bonham Carter und Matthew Macfadyen.

    Enid – Das Leben der Autorin Enid Blyton ist ein dokumentarischer Film über Enid Blyton (1897-1968), die hauptsächlich durch ihre “Fünf Freunde” aber auch durch andere Kinderbücher wie “Hanni und Nanni” bis heute zu den Klassikern des Genres zählt. Helena Bonham Carter verleiht der Erfolgsautorin das Gesicht einer eiskalten Egozentrikerin: Ihren Ehemann Hugh treibt sie in Depression und Trunksucht, und während sie sich liebevoll um ihre kleinen Fans kümmert, werden die eigenen Kinder ins Internat oder zur Nanny abgeschoben…

  24.  (2009) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    Familiendrama von Bradford May mit Vanessa Marcil und Brennan Elliott.

    Seit dem Tod ihrer Mutter, quälen Emily und Ben ihre Kindermädchen damit sie so schnell kündigen, wie ihr Vater sie einstellt. Bis ein Kindermädchen namens Kate auftaucht und langsam Ben für sich gewinnt. Das ist schlimm genug, aber als ihr Vater und Kate, anfangen, sich in einander zu verlieben, versucht Emily sie auseinanderzubringen, und ihren Vater mit ihrer Ballettlehrerin zu verkuppeln.

  25. 3.9
    5
    5
    Komödie von John Hazlett mit David Boreanaz und Caroline Dhavernas.

    Als der attraktive, verheiratete Keith in die Stadt zieht, erregt er schnell die Aufmerksamkeit der High-School-Girls Keira, Lisa und Glory. Keira wird seine Babysitterin und beginnt eine heiße Affäre mit ihm. Eines Abends erwischen Lisa und Glory ihre Freundin beim Sex mit Keith. Daraufhin versucht jede auf ihre Art, ihn ebenfalls zu verführen. Als alles auffliegt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Doch dann beschließen die drei, Keith unter sich aufzuteilen. Der stimmt zunächst widerwillig zu, ist aber nach wochenlangem Dauersex total am Ende. Er muss sich von den Mädchen befreien, ohne dass seine Frau etwas merkt.

  26. FR (2007) | Familiendrama, Drama
    7
    37
    2
    Familiendrama von Hsiao-hsien Hou mit Juliette Binoche und Simon Iteanu.

    Simon ist sieben Jahre alt und wohnt mit seiner alleinerziehenden Mutter Suzanne in einer Pariser Wohngemeinschaft - weit weg vom Vater, der mit Simons Schwester Louise in Brüssel lebt. Suzanne ist Puppenspielerin, probt für ihr neues Stück und hat einen vollgestopften Terminkalender. Um ihren Sohn nicht zu vernachlässigen, engagiert sie Song, eine Filmstudentin aus Peking, die zum Studium nach Paris gekommen ist. Suzannes "bohème"-Wohngemeinschaft wird also erweitert, obwohl die überforderte Mutter bereits genug Ärger mit dem Mitbewohner Marc hat, der seine Miete nicht zahlen will. Die ruhige Song bringt die nötige Balance in Suzannes chaotisches Leben. Song hat ihre Kamera immer dabei und filmt den Tagesablauf des kleinen Simon: Wie er Klavier übt, wie er Flipper spielt und vor allem, wie er einen großen roten Ballon durch die Straßen beziehungsweise den Himmel von Paris schweben lässt. Auf diesen Spaziergängen erzählt Simon zum Beispiel von seiner Schwester Louise, die er vermisst. Auch Suzanne macht das Leben als alleinerziehende Mutter zu schaffen. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr hilft mit den großen und kleinen Problemen des Alltags fertig zu werden.