Die besten traurigen Filme - Sachbuch bei Amazon Video

  1. GB (2002) | Drama
    Der Pianist
    7.9
    7.9
    1.073
    230
    Drama von Roman Polanski mit Adrien Brody und Wanja Mues.

    Der Pianist ist ein Holocaust-Drama von Roman Polanski, in dem Adrien Brody den Klavierspieler Władysław Szpilman verkörpert.

  2. US (2002) | Biopic, Drama
    7.3
    7.1
    246
    49
    Biopic von Julie Taymor mit Salma Hayek und Alfred Molina.

    Im oscarprämierten Biopic Frida von Julie Taymor zeigt Salmy Hayek als Frida Kahlo, wie sie mit Hilfe der Malerei einen folgenschweren Unfall verarbeitet.

  3. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  4. 6.8
    5.8
    372
    177
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  5. US (2020) | Drama
    7.1
    7.4
    555
    85
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  8. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  9. US (2018) | Drama, Familiendrama
    7.1
    6.7
    323
    42
    Drama von Felix Van Groeningen mit Steve Carell und Timothée Chalamet.

    Das Drama Beautiful Boy zeigt mit Steve Carell und Timothée Chalamet in den Hauptrollen einen Vater, der seinen Sohn dabei begleitet, wie er versucht, von seiner Meth-Abhängigkeit loszukommen.

  10. DE (2009) | Biopic, Drama
    7
    6.2
    155
    86
    Biopic von Sherry Hormann mit Liya Kebede und Sally Hawkins.

    In der Romanverfilmung Wüstenblume wird die Geschichte des Models Waris Dirie erzählt, die in der Wüste Afrikas aufgewachsen ist und der der Weg nach oben gelang.

  11. 6.7
    5.8
    201
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  12. GB (2018) | Historienfilm, Drama
    6.2
    6.4
    198
    53
    Historienfilm von Josie Rourke mit Saoirse Ronan und Margot Robbie.

    Maria Stuart, Königin von Schottland wagt sich an eine Neuinterpretation des klassischen Stoffes - mit Saoirse Ronan in der Rolle der todgeweihten Herrscherin.

  13. US (2019) | Drama, Biopic
    6.5
    7.4
    146
    37
    Drama von Marielle Heller mit Tom Hanks und Matthew Rhys.

    Der wunderbare Mr. Rogers basiert auf den Memoiren des Journalisten Tom Junod über seine Freundschaft zu einer Ikone des amerikanischen Fernsehens, Fred Rogers, gespielt von Tom Hanks.

  14. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.9
    131
    34
    Drama von Hans Steinbichler mit Lea van Acken und Martina Gedeck.

    Das Tagebuch der Anne Frank erzählt die Geschichte eines versteckt lebenden jüdischen Mädchens während des Zweiten Weltkriegs. Hans Steinbichler verfilmte ihr weltbekanntes Vermächtnis ein weiteres Mal.

  15. US (2021) | Komödie, Drama
    6.1
    5.4
    28
    17
    Komödie von Paul Weitz mit Kevin Hart und Melody Hurd.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Familiendrama Fatherhood muss ein Vater nach dem Tod seiner Frau seine kleine Tochter allein großziehen.

  16. IL (2015) | Drama, Biopic
    5.9
    5.6
    122
    13
    Drama von Natalie Portman mit Natalie Portman und Makram Khoury.

    In ihrem Regiedebüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis erzählt Natalie Portman von den Jugendjahren des israelischen Schriftstellers Amos Oz.

  17. DE (2009) | Biopic, Drama
    5.5
    6
    20
    12
    Biopic von Marleen Gorris mit Emily Watson und Ulrich Tukur.

    Mitten im Sturm erzählt eine Liebesgeschichte im sowjetischen Gulag.

  18. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  19. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.2
    5.3
    16
    5
    Biopic von Lisa Azuelos mit Sveva Alviti und Riccardo Scamarcio.

    Dalida erzählt als Biopic vom Leben und der Karriere der italienischen Sängerin, die ihre Lieder in über zehn Sprachen sang und große Erfolge feierte, bevor sie Selbstmord beging.

  20. AU (2015) | Drama, Biopic
    7.1
    44
    5
    Drama von Neil Armfield mit Ryan Corr und Craig Stott.

    Im australischen Drama Holding The Man halten zwei Männer ihre Liebe in den 70ern und 80ern gegen alle Widerstände aufrecht.

  21. AU (2020) | Drama
    6.3
    38
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

  22. US (2017) | Drama
    5.5
    3.5
    53
    5
    Drama von Michael Carney mit Renée Zellweger und Greg Kinnear.

    In der Romanverfilmung Genauso anders wie ich stellt Renée Zellweger die Verbindung zwischen einem Kunsthändler und einen Obdachlosen her.