Das perfekte Verbrechen

Fracture

US · 2007 · Laufzeit 113 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
9093 Bewertungen
157 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gregory Hoblit, mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling

Sir Anthony Hopkins begeht scheinbar Das perfekte Verbrechen, aber er hat die Rechnung ohne einen ambitionierten Anwalt, gespielt von Ryan Gosling, gemacht.

Handlung von Das perfekte Verbrechen
Der Großunternehmer Ted Crawford (Anthony Hopkins) erfährt, dass ihn seine Frau Jennifer (Embeth Davidtz) mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) betrügt. Als er sie in ihrem Haus zur Rede stellt, geht die Wut mit ihm durch und Ted schießt seiner Frau in den Kopf. Sofort ruft er die Polizei, berichtet aber von einer Entführung seiner Frau, was den nichtsahnenden Nunally auf den Plan ruft. Geschockt von dem Tod seiner Geliebten, attackiert der Polizist Crawford, nimmt ihn fest und bekommt sogar ein Geständnis von ihm.

Der Prozess gegen Crawford beginnt, in dem sich der gerissene Geschäftsmann selbst verteidigt. Die Gegenseite wird durch den ehrgeizigen Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) vertreten. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Katz- und Mausspiel, bei dem Crawford Beachum immer um einen Schritt voraus zu sein scheint. So kann Crawford die Zeugenaussagen von Nunally nichtig machen, nachdem bekannt wird, dass dieser eine Affäre mit Crawfords Frau hatte und diesen bei seiner Verhaftung angriff. Beachum will und kann aber trotzdem nicht aufgeben und setzt alles daran, Crawford hinter Gitter zu bringen, selbst wenn es das Ende seiner Karriere bedeutet.

Hintergrund & Infos zu Das perfekte Verbrechen
Bevor Gregory Hoblit in Das perfekte Verbrechen die Regie übernahm, sollte George Clooney den Film realisieren. Chris Evans (The First Avenger: Civil WarSnowpiercer) bewarb sich ebenfalls für die Rolle des Willy Beachum, musste sich aber dann Ryan Gosling geschlagen geben. (MS) 

  • 90
  • 90
  • Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins - Bild
  • Das perfekte Verbrechen mit Ryan Gosling und Anthony Hopkins - Bild
  • Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu Das perfekte Verbrechen


Cast & Crew zu Das perfekte Verbrechen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das perfekte Verbrechen
Genre
Gerichtsdrama, Thriller
Zeit
2000er Jahre
Ort
Los Angeles
Handlung
Affäre, Betrogener Ehemann, Geplanter Mord, Gericht, Koma, Mord, Mord an Ehefrau, Perfektes Verbrechen, Rechtsanwalt, Schuss in den Kopf, Tatort, Ungesühntes Verbrechen, Verdächtiger, Verfolgung, Verheirateter Liebhaber
Stimmung
Spannend
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
New Line Cinema

11 Kritiken & 153 Kommentare zu Das perfekte Verbrechen