4.5

Das Pubertier

Kinostart: 06.07.2017 | Deutschland (2017) | Komödie | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Das Pubertier - Der Film

Das Pubertier ist ein Komödie von Leander Haußmann mit Jan Josef Liefers und Harriet Herbig-Matten.

In Leander Haußmanns Buchverfilmung Das Pubertier setzt Jan Josef Liefers als Vater alles daran, seiner Tochter durch die schwere Phase der Pubertät zu helfen.

Aktueller Trailer zu Das Pubertier

Komplette Handlung und Informationen zu Das Pubertier

Handlung von Das Pubertier
Das Pubertier schleicht sich früher oder später in jeden Haushalt mit Kindern ein: Gerade sind die süßen Kleinen noch unsagbar niedlich und dürfen liebevoll umsorgt werden. Dann plötzlich ist die Zeit rasend schnell vergangen und die Söhne und Töchter stecken mitten in der Pubertät und sind kaum noch als die einst verehrten Lieblinge wiedererkennbar.

Diese Erfahrung muss auch Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) machen, als seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) fast 14 Jahre alt ist. Eigentlich ist Hannes Journalist, aber als Carla mit einem Mal beginnt, sich stur und bockig zu verhalten, beschließt er, eine Pause von seinem Beruf einzulegen, um ihr durch die nicht ganz einfache Zeit der Pubertät zu helfen. Er will es nicht so wie sein Kollege, der Kriegsberichterstatter Holger (Detlev Buck), halten, der lieber in Krisengebiete im Nahen Osten reist, als sich daheim mit dem pubertierenden Nachwuchs auseinanderzusetzen. 

Nein, Hannes will als Vorzeigevater für seine Tochter da sein und so auch gleich ein Auge auf Partybesuche, den Konsum von alkoholischen Getränken und ihr erwachendes Interesse an Jungs haben. Da Hannes Frau Sara (Heike Makatsch) weiterhin berufstätig ist, muss der Vater diese Bürde allerdings ganz allein tragen und das erweist sich als äußerst schwierig und mehr als peinlich.

Hintergrund & Infos zu Das Pubertier
Das Pubertier ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jan Weiler, das der deutsche Autor 2014 als Sammlung 22 kurzer Geschichten zur Pubertät herausbrachte. Der Schriftsteller verfasste das Drehbuch zur Spielfilmadaption zusammen mit Regisseur Leander Haußmann. Zuvor war von Jan Weiler bereits der Roman Maria, ihm schmeckt's nicht! und dessen Fortsetzung Antonio, ihm schmeckt's nicht! (eigentlich: Antonio im Wunderland) verfilmt worden. (ES)


Schaue jetzt Das Pubertier

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Das Pubertier

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Pubertier

4.5 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare