5.2

Insidious: The Red Door

Kinostart: 06.07.2023 | USA, Kanada (2023) | Horrorfilm, Thriller | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Insidious: The Red Door / AT: Insidious 5

Insidious: The Red Door ist ein Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

Aktueller Trailer zu Insidious: The Red Door

Komplette Handlung und Informationen zu Insidious: The Red Door

10 Jahre sind seit den Ereignissen aus Insidious: Chapter 2 vergangen und im Leben der Lamberts ist endlich Ruhe eingekehrt. Joshs (Patrick Wilson) und Renais (Rose Byrne) Sohn Dalton (Ty Simpkins) hat nun die Schule abgeschlossen und soll aufs College gehen. Sein Vater bringt ihn auf den idyllischen Campus der renommierten Universität.

Doch der Traum vom schönen Uni-Leben wird schnell zum Albtraum, als ein Dämon aus der Vergangenheit der Lamberts plötzlich auftaucht, um sie erneut heimzusuchen. Um dem unheimlichen Treiben ein für alle Mal Einhalt zu gebieten, müssen Vater und Sohn abermals in die Parallelwelt des Ewigreichs vordringen. Doch können beide es schaffen, ein zweites Mal daraus zurückzukehren?

Hintergrund & Infos zu Insidious 5: The Red Door

Insidious: The Red Door ist der 5. Film des Horror-Franchises, das 2010 mit Insidious begann. Nach der ersten Fortsetzung, Insidious: Chapter 2 (2013), unternahm die Reihe mit Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang zunächst einen Trip in die Vergangenheit, um die Vorgeschichte zu erzählen. Teil 4, Insidious - The Last Key wiederum stellte Lin Shayes Geister-Expertin Elise Rainier in den Mittelpunkt, bevor Teil 5 wieder zu den Lamberts zurückfand.

Nachdem die ersten Teile von James Wan (1 + 2), Leigh Whannell (3) und Adam Robitel (4) inszeniert worden waren, übernahm in Insidious 5 erstmals Hauptdarsteller Patrick Wilson selbst die Regie und gab damit zugleich sein Regiedebüt.

Während alle vorigen Drehbücher der Film-Reihe von Leigh Whannell geschrieben worden waren, verfasste in Teil 5 erstmals Scott Teems (Firestarter) das Skript, wenn auch nach einer Story-Idee seines Vorgängers. Die Dreharbeiten fanden an der Drew University und anderen Orten in New Jersey statt. (ES)

Schaue jetzt Insidious: The Red Door

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Insidious: The Red Door

Cast
Crew
Dalton Lambert
Josh Lambert
Renai Lambert
Elise Rainier
Foster Lambert
Professor Armagan
Kali Lambert
Chris Winslow
Lippenstift-Dämon
Nick the Dick
Alec Anderson
Smash Face / Ben Burton
Supervisor Robbins

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Insidious: The Red Door

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Insidious: The Red Door

5.2 / 10
328 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare