6.1

Männer ticken, Frauen anders

Deutschland (2011) | Romantische Komödie, Komödie | 90 Minuten

Filme wie Männer ticken, Frauen anders

  1. DE (2012) | Komödie
    Eine Hand wäscht die andere
    5.8
    3
    1
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Malik Abdullah und Frank Auerbach.

    Eine Hand wäscht die andere – das ist das Motto von Ulrich Noethen als korruptem Steuerprüfer. Bis jetzt – denn mit einem neuen Vorgesetzten ändert sich das.

  2. DE (2016) | Buddy-Film, Komödie
    6.1
    6.1
    79
    20
    Buddy-Film von Max Zähle mit Lucas Gregorowicz und Frederick Lau.

    Lucas Gregorowicz und Frederick Lau wollen als widersprüchliches Geschwisterpaar den Schrottplatz ihres Vaters retten.

  3. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    130
    39
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

    Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

  4. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    5.5
    21
    20
    Drama von Edward Berger mit Bastian Pastewka und Judy Winter.

    Mutter muss weg – sagt sich der nicht mehr ganz so junge Tristan (Bastian Pastewka), der viel zu lange schon unter der Fuchtel seiner Mutter (Judy Winter) stand. Doch die erweist sich resistenter als gedacht.

  5. 7
    6.9
    385
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  6. IE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.5
    98
    38
    Drama von Richard Shepard mit Pierce Brosnan und Arlin Miller.

    Hätten Sie gedacht, dass selbst Auftragskiller unter einer Midlife-Crisis leiden können? In dieser pechschwarzen Komödie wird Julian Noble (Pierce Brosnan) von einer heimgesucht. Als “Vermittler von Todesfällen”, wie er sich selbst nennt, findet er seinen idealen Gegenpart in dem ehrlichen und leicht naiven Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear). An einer Hotelbar in Mexico City treffen beide aufeinander. Obwohl sie rein gar nichts miteinander verbindet, müssen sie bald feststellen, dass sie mehr aufeinander angewiesen sind, als sie sich jemals hätten vorstellen können, und vielleicht auch mehr, als ihnen lieb ist.

  7. DE (2012) | Drama
    6
    2
    5
    Drama von Christoph Schnee mit Axel Prahl und Peter Lohmeyer.

    Axel Prahl spiehlt in Das Millionen Rennen einen Ruhrpottler, dessen Leidenschaft für seine Tauben sein Umfeld inkl. Ehefrau schon auf so manche Geduldsprobe gestellt hat. Ein Brieftaubenrennen soll den Wandel bringen.

  8. DE (2015) | Drama
    7
    10
    5
    Drama von Johannes Fabrick mit Julia Koschitz und Felix Klare.

    In dem TV-Drama Zweimal Lebenslänglich hält eine Frau zu ihrem Partner, obwohl er für einen Mord zu lebenslänglicher Haft verurteilt wird.

  9. 7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  10. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  11. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    7
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Julia Koschitz und Matthias Koeberlin.

    In dem Krimi von Johannes Grieser kommt eine Anwältin ihrem Mandanten, einem vermeintlichen Vergewaltiger, gefährlich nah.

  12. DE (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6
    Thriller von Martin Eigler mit Christiane Paul und Devid Striesow.

    Ein Team von Sanierern ermittelt in Ein mörderisches Geschäft in einem Unternehmen und bekommt anonyme Todesdrohungen.

  13. DE (2013) | Komödie
    6.1
    6
    4
    Komödie von Manfred Stelzer mit Armin Rohde und Ludger Pistor.

    Ein Schnitzel für alle ist die Fortsetzung der Ruhrgebietskomödie Ein Schnitzel für drei mit Armin Rohde und Ludger Pistor in den Hauptrollen.

  14. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  15. DE (2008) | Komödie
    6.6
    8
    3
    Komödie von Manfred Stelzer mit Götz George und Karl Kranzkowski.

    Ginge es nach dem Willen seiner Schwester Waltraud, dann hätte der vermögende Konzernchef Ernst Schmitt sich längst aus dem Geschäftsleben zurückgezogen. Eine schwere Herzoperation war der erste Warnschuss kürzerzutreten. Doch der Ruhestand ist für Ernst keineswegs verlockend, zumal er erfährt, dass der designierte Nachfolger die Keimzelle seines Konzerns - eine traditionsreiche Schokoladenfabrik, in der er einst als Lehrling anfing - wegen Unrentabilität schließen will. Unter dem Vorwand, Erholungsurlaub zu nehmen, macht Ernst sich mit seinem Chauffeur Hubert auf, um heimlich nach dem Rechten zu sehen: Während der Fahrer in die Rolle des extravaganten Millionärs schlüpft, lässt sich Ernst in seiner eigenen Fabrik als Chauffeur anstellen - und kommt dabei den krummen Geschäften des Betriebsleiters auf die Schliche.

  16. DE (1992) | Road Movie, Komödie
    7
    6.8
    102
    23
    Road Movie von Sönke Wortmann mit Kai Wiesinger und Jürgen Vogel.

    Tellerwäscher Ingo will nur einen Stuhl zurückbringen. Er weiß nicht, dass er vor der Prüfungskommission der Schauspielschule steht, die seine Schimpfkanonade für eine gelungene Improvisation hält. Er lernt Johannes kennen, der Schauspieler werden möchte, aber bislang jede Aufnahmeprüfung vergeigt hat. Die beiden treffen Ali, einen vor Talent strotzenden Alleskönner, sowie Ulf. Ulf steht auf Hard-Rock und hat einen Kampfnamen: Bierchen! In München schlagen sie sich als Aktmodelle und Blutspender durchs Leben und schließen Freundschaft mit Herta und ihrer singenden Säge. Dann tritt die verschworene Gemeinschaft zur entscheidenden Prüfung an.

  17. DE (2009) | Komödie
    6.9
    6
    21
    14
    Komödie von Manfred Stelzer mit Armin Rohde und Ludger Pistor.

    Die arbeitslosen Kumpel Günther und Wolfgang gehen unterschiedlich mit ihrer Situation um und stehen am Ende doch mit dem gleichen Ergebnis da: kein Job. Als sie in die Reichweite Geldschatzes kommen, ändert sich ihr Leben komplett.

  18. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  19. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  20. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    83
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?