Sherlock: Der Reichenbachfall

Sherlock: The Reichenbach Fall

GB · 2012 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Drama, Kriminalfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.2
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8.5
Community
5839 Bewertungen
71 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Toby Haynes, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

In Sherlock: Der Reichenbachfall wird Sherlock Holmes mit einem besonders kniffligen Fall konfrontiert, den sein Widersacher Moriarty ersonnen hat.

Handlung von Sherlock: Der Reichenbachfall
Durch die zahlreichen, von ihm auf brillante Weise gelösten Kriminalfälle ist Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) zu einem regelrechten Medienstar avanciert. Einerseits missfällt dem arroganten Ermittler die Aufmerksamkeit, andererseits schmeichelt die Bewunderung seiner Eitelkeit.

Unterdessen bereitet seine Nemesis Moriarty (Andrew Scott) einen teuflischen Plan vor. Es beginnt damit, dass er drei spektakuläre Coups auf einmal durchführt: Er dringt ungehindert in die Schatzkammer für die britischen Kronjuwelen ein und öffnet von dort per Fernsteuerung den Tresor der Bank von England sowie sämtliche Zellen eines großen Gefängnisses. Nach dieser Machtdemonstration verlangt er nach Sherlock und lässt sich ohne Gegenwehr verhaften.

Obwohl die Beweislage eindeutig ist und Holmes vor Gericht eine flammende Aussage macht, wird Moriarty von den Geschworenen freigesprochen – nur um kurz darauf erneut zuzuschlagen: Diesmal entführt er die beiden Kinder eines Botschafters. Zwar findet Sherlock dank seiner genialen Kombinationsgabe schnell das Versteck der Kinder, aber genau das gehört zum Plan seines Widersachers.

  • 90
  • 90
  • Sherlock: Der Reichenbachfall - Bild
  • Sherlock: Der Reichenbachfall mit Andrew Scott - Bild
  • Sherlock: Der Reichenbachfall mit Andrew Scott - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Sherlock: Der Reichenbachfall


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Sherlock: Der Reichenbachfall
Genre
Drama, Kriminalfilm, Mysterythriller
Produktionsfirma
BBC Wales , Hartswood Films , Masterpiece Theatre

2 Kritiken & 71 Kommentare zu Sherlock: Der Reichenbachfall