5.8

Horsemen

Kinostart: 27.08.2009 | USA (2008) | Drama, Detektivfilm | 90 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Horsemen

Horsemen ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Jonas Åkerlund mit Dennis Quaid und Ziyi Zhang.

In Horsemen muss Dennis Quaid eine Mordserie aufklären, bei der alles auf die vier apokalyptischen Reiter hinweist.

Aktueller Trailer zu Horsemen

Komplette Handlung und Informationen zu Horsemen

Aidan Breslin (Dennis Quaid) hat es seit dem Tod seiner Frau nicht leicht. Der alleinerziehende Vater hat so viel mit seinem Job bei der Polizei zu tun, dass seine Söhne (Lou Taylor Pucci, Liam James) meistens nur einen Geldschein von ihm zu sehen bekommen. Obwohl Breslin verspricht, sich mehr um seine Familie zu kümmern, funktioniert dies nicht. Denn ein neuer Mord hält ihn auf Trab:

Jemand hat einem Mann jeden seiner Zähne entfernt und auf einem zugefrorenen See platziert. Auf vier Bäumen rund um den See steht “Komm und Sieh” geschrieben. Die gesamte Polizei ist geschockt und überfordert mit dem Fall. Auch Aidan Breslin findet keine Lösung, bis ein weiterer Mord geschieht. Mary Anne Spitz wird von ihrer Ziehtochter Kristin (Ziyi Zhang) in einem Metallrahmen für Body-Suspension gefunden. Nun ist sicher: Es handelt sich nicht um einen Einzelfall und wie es aussieht, werden noch weiterer Morde passieren. Breslin findet derweilen heraus, dass der Satz “Komm und Sieh” etwas mit der Bibel zu tun haben könnte. In der Offenbarung des Johannes kündigt dieser die Reiter der Apokalypse an.

Hintergrund & Infos zu Horsemen

Die Filmproduktionsfirma Platinum Dunes, zu dessen Gründern Michael Bay zählt, hatte sich zuvor auf Remakes von Horrorfilmen der 1970er und 1980er Jahre spezialisiert. Darunter fallen Filme wie Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre und Freitag der 13.. Horsemen ist der erste Film, der diesem Muster nicht entspricht.

Regisseur Jonas Åkerlund war es sehr wichtig, alles so authentisch wie möglich aussehen zu lassen. Er wollte ursprünglich sogar echte Menschen für die Body-Suspension-Szenen benutzen. Wegen der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter musste er dann aber auf Alternativen ausweichen.

Um sich auf ihre Rolle in Horsemen vorzubereiten und ihre Englischkenntnisse zu verbessern, zog Ziyi Zhang für einige Zeit zu einer Gastfamilie nach New York. (CL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Horsemen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Horsemen

Cast
Crew
Aidan Breslin
Kristen Spitz
Alex Breslin
Pater Whiteleather
Sean Breslin
David Spitz
Polizeichef Krupa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Horsemen

5.8 / 10
1.205 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

104

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare