Die Gewinner der Aktion Lieblingsserie

21.09.2012 - 11:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Simpsons
moviepilot / Fox
The Simpsons
43
43
Gestern hat sich die Jury der Aktion Lieblingsserie getroffen, heute schon präsentieren wir euch die Gewinner. Glückwunsch an alle, die gewonnen und ein großes Dankeschön an all moviepiloten, die mitgemacht haben.

Es war ein hartes Ringen: Die Jury – bestehend aus Community-Mitglied Joeyjoejoe17, Frederic Jaeger, Chefredakteur von critic.de sowie Jenny und Ines seitens der moviepilot-Redaktion – hat es sich nicht einfach gemacht. Wir haben uns für Texte der Aktion Lieblingsserie entschieden, die uns die Atmosphäre einer Serie, ihre Problematik oder ihre Einzigartigkeit näherbringen konnten. Der Stil, die Originaliät und die Argumente des Textes haben ebenfalls in unserer Entscheidungsrunde eine Rolle gespielt. Allen Gewinnern gratulieren wir herzlich.

Platz 1
Headless Inc. für Bewireräucherung – Mein Leben in Baltimore war hart
Als Begründung bemerkt die Jury: Der Text ist stilistisch stark, obwohl und gerade weil er durchgehend so eigen und originell ist. Über die Serie erfahren wir nur etwas in Bruchstücken, aber der Text vermittelt uns einen treffenden Blick auf die Komplexität der Serie. Diese macht uns der Autor durch die Ich- und Multi-Perspektive erfahrbar.
Damit gewinnt er das Impaq® 300 Blu-ray System von Teufel, eine 2.1-Komplett-Anlage mit dem besten Heimkino-Klang ihrer Klasse im Wert von 600 Euro, einen Filmkalender 2013 sowie das Buch The Wire von Daniel Eschkötter, erschienen bei diaphanes.

Platz 2
BigDi für Brutal fröhliche Unvorhersehbarkeit bei Paranoia Agent
Er gewinnt von Elektronik Star das aktive 5.1-Heimkinosystem Auna 100W RMS Surround im Wert von 100 Euro, die exklusive Erstauflage (Blu-rays, inklusive Fotobuch) der ersten Staffel von Boardwalk Empire von unserem Medienpartner TNT Serie, das Buch Fernsehen wider der Tabus, erschienen bei Bertz + Fischer sowie ein Jahresabo der Zeitschrift Ray vom Schüren-Verlag.

Platz 3
Muffin Man für Don’t fear the Reaper
Er gewinnt ein Paket zu Game of Thrones mit der DVD-Box der ersten Staffel (exklusive Erstauflage mit Fotobuch), dem Computerspiel A Game of Thrones – Genesis (Collector’s Edition für PC) sowie einem Game of Thrones-Brieföffner von unserem Medienpartner TNT Serie, die exklusive Erstauflage (Blu-rays, inklusive Fotobuch) der ersten Staffel von Boardwalk Empire, das Buch Fernsehen wider der Tabus, erschienen bei Bertz + Fischer sowie ein Jahresabo der Zeitschrift Filmbulletin vom Schüren-Verlag.

Platz 4 bis 7 (ohne Reihenfolge)
Roco De Long für Wenn die Chemie stimmt
gewinnt die exklusive Erstauflage (Blu-rays, inklusive Fotobuch) der ersten Staffel von Boardwalk Empire, einen Filmkalender 2013 sowie das Buch Verdrahtet von Jens Schröter, erschienen bei Bertz + Fischer.

Apollyon für Der swingende Batman der Sechziger
gewinnt die exklusive Erstauflage (Blu-rays, inklusive Fotobuch) der ersten Staffel von Boardwalk Empire, einen Filmkalender 2013 sowie das Buch Verdrahtet von Jens Schröter, erschienen bei Bertz + Fischer.

Kubrick_obscura für Freude an Unterschieden mit Glee
gewinnt die exklusive Erstauflage (Blu-rays, inklusive Fotobuch) der ersten Staffel von Boardwalk Empire, einen Filmkalender 2013 sowie das Buch Lost von Dietmar Dath, erschienen bei diaphanes.

J!GS4W für Boardwalk Empire – Nichts für halbe Gangster
gewinnt je eine DVD der 1. Staffel Dexter sowie der 1. Staffel Californication von Paramount Home Entertainment, einen Filmkalender 2013 sowie das Buch Sopranos von Diedrich Diedrichsen, erschienen bei diaphanes.

Preis für eine Perspektive voller Impressionen
fl-ad für Pushing Daisies – Meine Berührende Lieblingsserie
gewinnt eine DVD der 1. Staffel Dexter sowie die Tatort-Bücher Sex and Crime und Herrlich inkorrekt, erschienen bei Bertz + Fischer.

Preis für die beste kunstgeschichtliche Einleitung
doctorgonzo für Der machtvollste Fuß der Seriengeschichte
gewinnt eine DVD der 1. Staffel South Park sowie die Tatort-Bücher Sex and Crime und Herrlich inkorrekt, erschienen bei Bertz + Fischer.

Preis für die Professionalität
eipi für Die Schattenseiten des Ruhms
gewinnt eine DVD der 1. Staffel Dexter sowie sowie das Buch The Wire von Daniel Eschkötter, erschienen bei diaphanes.

Preis für die beste Medienkritik
Dachsman für Heiteres Zappen mit Oliver Kalkofe
gewinnt eine DVD der 1. Staffel South Park sowie das Buch Seinfeld von Bert Rebhandl, erschienen bei diaphanes.

Preis für den besten Fan-Pathos, ohne wenn und aber
Tautou für Die Spitze des Eisbergs
gewinnt eine DVD der 1. Staffel Californication sowie das Buch Sopranos von Diedrich Diedrichsen, erschienen bei diaphanes.

Preis für das humorvollste Gedicht
jareena für I’m a nerd – Thank you Big Bang Theory
gewinnt eine DVD der 1. Staffel Californication sowie das Buch Seinfeld von Bert Rebhandl, erschienen bei diaphanes.

Der Heimat-Preis
kronenhummer für Neues aus Büttenwarder – Urlaub auf dem Bauernhof
gewinnt eine DVD der 1. Staffel Navy CIS: L.A. sowie das Lexikon des internationalen Films für das Filmjahr 2011, erschienen im Schüren-Verlag.

Preis für die hautnahen Emotionen
oktoberskind für Seelenverwandtschaft mit Veronica Mars
gewinnt eine DVD der 1. Staffel South Park sowie das Lexikon des internationalen Films für das Filmjahr 2011, erschienen im Schüren-Verlag.

So, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Nichtgewinnern ein riesiges Danke für die Teilnahme, denn gewonnen haben wir ja alle irgendwie. Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren für die Preise. Bis zur nächsten großen moviepilot-Aktion!

Alle Texte mit User-Namen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News