Die besten Dramen ab 12 Jahre - Epidemie

  1. US (2004) | Drama, Biopic
    Aviator
    6.8
    7.4
    479
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett.

    Martin Scorsese liefert mit Aviator ein Staraufgebot und verfilmt das Leben des legendären Filmemachers und Flugzeugpioniers Howard Hughes mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

  2. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.5
    564
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  3. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    883
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  4. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  5. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.7
    499
    344
    Actionfilm von Steven Soderbergh mit Marion Cotillard und Matt Damon.

    Im starbesetzten Contagion versuchen Wissenschaftler einer Epidemie auf den Grund zu gehen, bevor sich die ganze Welt mit der tödlichen Krankheit angesteckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.1
    171
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  8. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  9. 6.2
    5.8
    231
    228
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  10. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    247
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  11. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  12. 6.8
    5.8
    134
    73
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

  13. ES (1996) | Drama
    6.3
    6.3
    30
    5
    Drama von Julio Medem mit Emma Suárez und Carmelo Gómez.

    Julio Medem erschafft mit Tierra einen bildgewaltigen Film voller Poesie und Metaphern.

  14. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  15. 5.6
    6.8
    13
    4
    Coming of Age-Film von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Tsetsegee Byamba und Dugarsuren Dagvadorj.

    "Khadak" erzählt die Geschichte von Bagi, einem 17-jährigen mongolischen Hirtenjungen, der mit seiner Familie in der Steppe lebt. Er sieht sich mit seinem Schicksal, Schamane zu werden, konfrontiert - ein Schicksal, das er nicht akzeptieren will. Als eine Viehseuche das Land überfällt, werden zwangsweise alle Herden in Quarantäne gebracht. Die Nomaden werden gewaltsam in Bergarbeiterstädte umgesiedelt. Bagi entdeckt, dass die Seuche nichts als eine Lüge war, um den Nomadismus auszurotten. Mit Hilfe der schönen jungen Kohlediebin Zolzaya gelingt es ihm, eine Revolution heraufzubeschwören.

  16. DE (2017) | Drama
    6.5
    6
    23
    4
    Drama von Christine Repond mit Barbara Auer und Robert Hunger-Bühler.

    Nach einer schockierenden HIV-Diagnose ist bei Barbara Auer in dem Drama Vakuum nichts mehr so, wie es vorher war. Vor allem, weil sie nicht mehr weiß, ob sie noch länger mit ihrem Mann zusammen sein will.

  17. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.

  18. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  19. 5.5
    5
    29
    3
    Science Fiction-Film von Semih Kaplanoglu mit Jean-Marc Barr und Ermin Bravo.

    Im türkischen Science-Fiction-Drama Grain - Weizen sieht sich die Menschheit mit einer Krise der Agrarkultur konfrontiert, als genetisch modifizierte Samen von einer seltsamen Krankheit befallen werden.