Die besten Filme ab 12 Jahre - Tänzer

  1. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    Silver Linings
    7.4
    7.5
    715
    463
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  2. US (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    402
    415
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    In David Finchers Der seltsame Fall des Benjamin Button wird Brad Pitt als alter Mann geboren, der mit der Zeit immer jünger wird.

  3. 7
    7
    217
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  4. FR (1993) | Schicksalsdrama, Drama
    7.4
    7.1
    389
    36
    Schicksalsdrama von Krzysztof Kieslowski mit Juliette Binoche und Philippe Volter.

    In Drei Farben – Blau von Krzysztof Kieslowskis muss Juliette Binoche nach einem fürchterlichen Unfall weiterleben - ihr Mann und ihr Kind haben nicht überlebt.

  5. 6.8
    6.3
    354
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1948) | Drama, Musikfilm
    7.3
    7.9
    213
    16
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Anton Walbrook und Marius Goring.

    Für die junge Victoria Page wird ein Traum wahr: Impresario Lermontov holt sie in seine legendäre Balletttruppe. Mit dem Ballett "Die roten Schuhe" avanciert Victoria zur gefeierten Primaballerina. Doch wie in Andersens Märchenvorlage endet auch Victorias Geschichte tragisch: hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zum Komponisten Julian Craster und hrer Verehrung für den dämonischen Lermontov tanzt sie auf den Abgrund zu.

  8. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    123
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  9. 6.7
    6.3
    128
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  10. 6.6
    6.6
    118
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  11. US (1979) | Musikfilm, Drama
    7.5
    7.6
    158
    20
    Musikfilm von Bob Fosse mit Roy Scheider und Jessica Lange.

    Joe Gideon, Bühnenregisseur und Kettenraucher, ist ein kompromissloser Perfektionist. Sein Leben ist das Show-Business, seine Privatsphäre mehr Schein als Sein. Als er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, läuft sein ganzes Leben nochmals an ihm vorüber. Eine perfekte Show voll Glamour und Glitter, aber ohne jeden rechten Sinn. In seinem Traum inszeniert er sogar seinen eigenen Tod wie ein Bühnenspektakel. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Showgeschäft. Ein Blick hinter die Fassade, die eine brutale Wirklichkeit verbirgt.

  12. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  13. US (1998) | Drama, Erotikfilm
    6.6
    5.4
    118
    39
    Drama von Mark Christopher mit Ryan Phillippe und Salma Hayek.

    Im Studio 54 tauchen Ryan Phillippe und Salma Hayek in eine bunte Partywelt ein.

  14. FR (1990) | Drama, Komödie
    7.2
    6.7
    55
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Jean Rochefort und Anna Galiena.

    Zärtlich berührt eine Frauenhand den Kopf eines Jungen. Warmes Wasser läuft über sein Haar und spült das Shampoo aus seinem Haar. Verstohlen blickt der kleine Antoine auf ihre großen Brüste. Von diesem Moment an weiß er, daß er eines Tages eine Friseuse heiraten will. Im Alter von Mitte vierzig, verwirklicht Antoine endlich seinen Traum. Er heiratet die schöne Friseuse Mathilde. Von diesem Moment an, geben sich beide einer zärtlich-erotischen Beziehung hin, die keine Wünsche offen läßt.

  15. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    5.3
    5.8
    94
    79
    Komödie von Gregory Jacobs mit Channing Tatum und Matt Bomer.

    In dem Sequel Magic Mike XXL treffen die Stripper von Magic Mike erneut zusammen, um eine unvergessliche Abschieds-Show hinzulegen.

  16. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  17. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  18. US (2001) | Tanzfilm, Drama
    6
    4.8
    49
    37
    Tanzfilm von Thomas Carter mit Sean Patrick Thomas und Whitney Powell.

    Die junge Sara (Julia Stiles) ist gerade nach Chicago gezogen, wo sie sich an der Highschool schnell mit ihrem schwarzen Mitschüler Derek (Sean Patrick Thomas) anfreundet. Die beiden teilen dieselbe Leidenschaft fürs Tanzen, haben jedoch mit gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen.

  19. GE (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.6
    64
    14
    Drama von Levan Akin mit Levan Gelbakhiani und Bachi Valishvili.

    In Als wir tanzten von Levan Akin verliebt sich ein jugendlicher Tänzer gegen seinen Willen in seinen größten Rivalen.

  20. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.6
    98
    16
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  21. US (1953) | Musikfilm, Komödie
    6.6
    7.2
    67
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Fred Astaire und Cyd Charisse.

    Regisseur Vincente Minnelli siedelte seinen Klassiker im Bühnenmilieu an: Fred Astaire tanzt mitreißende Nummern in einem Bahnhof (By Myself ), in einer Spielhalle (A Shine on Your Shoes), in einer Studiokulisse des New Yorker Central Parks (Dancing in the Dark) und in einem verrauchten Café (Girl Hunt), wobei er in den beiden letztgenannten Titeln zusammen mit der unvergleichlichen Cyd Charisse brilliert. Und wenn Astaire, Nanette Fabray und Jack Buchanan mit dem fröhlichen Song Triplets als Babys auftreten, die sich "sehr, sehr hassen!", ist das nur ein Grund mehr, diesen Film sehr, sehr zu lieben. Wie heißt es doch in dem berühmtesten Song, der speziell für diesen Film geschrieben wurde: That's Entertainment!

  22. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  23. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6.4
    98
    21
    Liebesfilm von David Jacobson mit David Morse und Edward Norton.

    An einer Tankstelle mitten im dicht besiedelten San Fernando Valley trifft die junge Tobe auf Harlan, der wie eine Erscheinung aus einer anderen Ära wirkt: Mit seinem Cowboyhut und den schweren Stiefeln scheint der Mittdreißiger eher in den Wilden Westen zu passen als ins Los Angeles der Gegenwart. Tobe ist fasziniert von dem wortkargen Fremden, und auch Harlan fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen. Aus einem gemeinsamen Ausflug zum Strand wird schnell eine Romanze: Für Harlan verkörpert Tobe ein Ideal von Unschuld und Schönheit, das er in der Metropole L.A. sonst nirgendwo finden konnte - und Tobe verfällt dem rauen Charme des Mannes, der behauptet, früher als Cowboy in South Dakota gearbeitet zu haben. Trotz ihrer Unterschiede sind die beiden bald unzertrennlich. Mit seiner einfachen, zupackenden Art gelingt es Harlan sogar, sich nach und nach mit Tobes verschlossenem 13-jährigem Bruder Lonnie anzufreunden. Aber während Harlan für den Jungen zum großen Vorbild wird, bringt dessen Stiefvater Wade dem neuen Mann in Tobes Leben nichts als Misstrauen entgegen: Der Waffennarr Wade regiert seine Familie mit eiserner Härte, und dass er Harlan misstraut, lässt er ihn von Anfang an spüren. Tatsächlich mehren sich die Zeichen, dass mit dem mysteriösen Cowboy etwas nicht stimmt: Als er gemeinsam mit Tobe einen Reitausflug unternimmt, werden die beiden von einem aufgebrachten Farmer verfolgt. Wie sich herausstellt, hat Harlan die Pferde nicht von seinem angeblichen "Freund" ausgeliehen, sondern gestohlen. Auch Harlans Faszination für seine Colts, mit denen er regelmäßig übt, verheißt nichts Gutes. Alles steuert auf eine entscheidende Konfrontation zwischen ihm und Wade hin.

  24. US (1988) | Fantasyfilm, Tanzfilm
    5.4
    4.8
    33
    41
    Fantasyfilm von Jim Blashfield und Colin Chilvers mit Michael Jackson und Joe Pesci.

    Aufwendig gestalteter Musikfilm mit autobiografischem Charakter mit dem amerikanischen Popstar Michael Jackson: eine lose Abfolge von Musiknummern und Spielfilmepisoden. “Moonwalker” führt 20 Jahre zurück in die Welt des King of Pop, beginnend mit Jacksons Live-Performance von “Man in the Mirror”: ein volles Stadion, kreischende Teenager, verwischter Mascara; dazu werden Persönlichkeiten höchst unterschiedlicher politischer Couleur montiert wie Mahatma Gandhi, Ronald Reagan und John Lennon. Der erste Teil des Films ist eine Kompilation aus Clips, Kurzfilmen und Fernsehausschnitten, die die einzigartige Karriere des King of Pop, von den Jackson Five zur Solokarriere, in Erinnerung ruft. Der zweite, fiktionale Teil des Films, basiert auf einer Geschichte, die Jackson selbst geschrieben hat: “Smooth Criminal”, nach dem gleichnamigen Song, handelt von einem gutartigen Gangster, der die Kinder einer unbenannten Stadt vor den Kräften des Bösen schützt. “Moonwalker” ist ein (autobiografisches) Biopic, das die vielen Seiten des Michael Jackson vor Augen hält.

  25. GB (2014) | Tanzfilm, Biopic
    6
    5.4
    22
    8
    Tanzfilm von Richard Raymond mit Freida Pinto und Reece Ritchie.

    Im Drama Wüstentänzer – Afshins verbotener Traum von Freiheit erfüllt sich ein junger Iraner, den strengen Gesetzen zum Trotz, seinen Wunsch Tänzer zu werden.

  26. US (1983) | Tanzfilm, Musikfilm
    5.1
    4.9
    28
    22
    Tanzfilm von Sylvester Stallone mit John Travolta und Cynthia Rhodes.

    Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie (Cynthia Rhodes) glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen, da kommt ihr Laura (Finola Hughes) - Startänzerin einer Broadway-Show - in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird er zum Vortanzen einer Super Show bestellt - wird dies endlich der Start seiner heißersehnten Karriere?