Die besten Dramen ab 16 Jahre - Kleinkrimineller

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  3. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    512
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  4. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    490
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  5. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  8. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  9. FR (2005) | Musikfilm, Drama
    7
    7.7
    172
    14
    Musikfilm von Jacques Audiard mit Romain Duris und Aure Atika.

    In Der wilde Schlag meines Herzens (OT: De battre mon coeur s’est arrêté) versucht ein junger Krimineller als Pianist ein neues Leben zu beginnen.

  10. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    273
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  11. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  12. BR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    215
    21
    Drama von Paulo Morelli mit Douglas Silva und Darlan Cunha.

    Die Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Slums von Rio und träumen von einer besseren Zukunft. Laranjinhas sehnlichster Wunsch ist es, noch vor seinem 18. Geburtstag den Namen seines Vaters zu erfahren. Sein erster Personalausweis soll auf den richtigen Namen ausgestellt sein. Doch das sind Nebensächlichkeiten in einer Nachbarschaft, die sich fest in der Hand der Drogenbarone und ihrer Banden befindet. Acerola arbeitet als Wach­­­mann auf dem Anwesen reicher Leute. Hier ist er umgeben von den tolls­ten Frauen, von denen er bisher nur träumen konnte. Und es dauert nicht lange, bis der junge Wachmann einer langbeinigen Schönen auffällt. In der Zwischenzeit hat Laranjinha von seiner Großmutter den entscheiden­den Tipp bekommen, um seinen Vater zu finden. Heraldo, ein Ex-Knacki, Mörder und Gauner, ist vielleicht nicht gerade der Vater, von dem Laranjinha geträumt hat, aber immerhin. Doch jetzt haben die Jungen ernst hafte Schwierigkeiten mit Madrugadão, dem gefährlichsten Dro­gen­baron. Sie müssen untertauchen. Laranjinha schlüpft bei seinem Vater un­ter, der Acerola nicht mag. Um ihm zu gefallen, weigert sich Laranjinha, seinen Freund aufzunehmen. Gezwungen, bei Madrugadãos Gang mitzumachen, kommt Acerola Heraldos erschütterndem Geheimnis auf die Spur.

  13. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.6
    205
    36
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  14. US (1983) | Erotikfilm, Liebesfilm
    6.2
    5.3
    76
    29
    Erotikfilm von Jim McBride mit Richard Gere und Valérie Kaprisky.

    Jesse Lujack (Richard Gere) steht auf Rock’n Roll, Comics, schnelle Autos und kurze aber heftige Abenteuer. Für eine Spritztour nach Los Angeles knackt er im Vorbeigehen einen Porsche. Daß er dabei kurzerhand einen Cop erschießt, erfährt er erst am nächsten Tag aus der Zeitung. Er flüchtet zu Monica (Valérie Kaprisky). Für beide beginnt eine wilde Zeit der Leidenschaft und Begierde.

  15. US (1931) | Drama, Gangsterfilm
    6.7
    6.4
    82
    12
    Drama von Mervyn LeRoy mit Edward G. Robinson und Douglas Fairbanks Jr..

    Der kleine Cäsar erzählt die Geschichte des Gangsters Cäsar Enrico Bandello (Edward G. Robinson), der sich kaltblütig bis an die Spitze der Unterwelt hocharbeitet. Ehrgeizig und rücksichtslos scheut er sich nicht davor, seine Gönner auszubooten und schaltet einen Konkurrenten nach dem anderen aus – bis ihm die Beziehung zu seinem Jugendfreund Joe zum Verhängnis wird.

  16. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    138
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  17. US (2002) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.6
    36
    21
    Gangsterfilm von David Levien und Brian Koppelman mit Seth Green und John Malkovich.

    Die Mafia kann sich Fehler und sentimentale Gefühle nicht leisten. Matty lernt das auf die harte Tour, als einem seiner Leute eine Tasche voll Geld in einem gottverlassenen Kaff irgendwo im Mittelwesten verloren geht. Dabei wollte Matty seinem Gangster-Vater und seinem Onkel endlich beweisen, dass ein ganzer Mann in ihm steckt. Als Matty’s langjährigem Freund Marbles die Wiederbeschaffung des Geldes misslingt, nimmt sein bester Kumpel Taylor die Sache in die Hand. Doch die Nachwuchs-Mafiosi haben die Rechnung ohne die korrupten Cops des Ortes gemacht, und schon bald gerät die Situation völlig außer Kontrolle, wenn man nur einem Mafiosi zum Vater hat.

  18. FR (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    7.1
    71
    5
    Thriller von Jacques Audiard mit Vincent Cassel und Emmanuelle Devos.

    In Tödliche Bekenntnisse von Jacques Audiard weiß eine gefrustete, hörgeschädigte Sekretärin die Fähigkeiten eines ehemaligen Kriminellen für sich zu nutzen.

  19. 6.5
    5.1
    57
    14
    Gerechtigkeitsdrama von Lars Becker mit Haluk Piyes und David Scheller.

    Kanak Attack erzählt die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. Diesen Titel, einst ein gemiedenes Schimpfwort, trägt Ertan stolz und mit Trotz. In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens...

  20. GB (1948) | Film Noir, Gangsterfilm
    6.6
    6.6
    39
    3
    Film Noir von John Boulting mit Richard Attenborough und Carol Marsh.

    Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

  21. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  22. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  23. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    4
    Thriller von Kurt Voss mit Richmond Arquette und De'aundre Bonds.

    C-Note, Trent und Slim überfallen brutal einen Geldtransporter, schießen die Wachleute eiskalt nieder und nehmen eine Geisel. Als sie in einer abgelegenen Lagerhalle die Beute aufteilen wollen, werden sie von den Brüdern Jack und Moe beobachtet. Während Jack das Geschäft seines Lebens wittert, geht es Moe nur darum die Geisel zu befreien. Plötzlich tauchen auch noch die Kumpel von Trent auf. Keinem ist mehr klar, wer auf welcher Seite steht, und keiner weiß wer gerade auf wen lauert. Statt lange zu diskutieren kommt es zum gnadenlosen Showdown.

  24. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Damon Dash mit Beanie Sigel und Noreaga.

    In Philadelphia droht Blut in den Straßen zu fließen und Koks vom Himmel zu schneien, wenn der heißeste Gangsta der East Coast aus seiner Gefängniszelle mit eiserner Faust regiert. Hardcore-Gangsterboss Beans ist es egal, ob er in Einzelhaft sitzt - die Hood gehört ihm. Aus Rache gegen den abtrünnigen Gangsta aus Harlem, der ihn verpfiffen hat, tut Beans sich mit dem großkotzigen Playboy Loco aus Miami sowie einigen der angesagtesten Künstler Amerikas zusammen, um das kriminelle Superhirn ausfindig zu machen, das sie alle in die Tasche stecken will. Freunde werden zu Feinden und Feinde werden zu Leichen, als die Stadt der brüderlichen Liebe in einer blutigen Gefängnisrevolte explodiert.

  25. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.