Die besten Science Fiction-Filme ab 16 Jahre - Comic

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    782
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. 7.3
    7.2
    557
    643
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  3. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  4. 7.6
    7.3
    530
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  5. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    5.7
    535
    746
    Superhelden-Film von Tim Miller mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin.

    Mit Deadpool bekommt Ryan Reynolds in dem Spin-off der X-Men-Reihe die Chance, seinen ramponierten Ruf aus X-Men Origins: Wolverine als Merc with a Mouth zu retten.

  8. 6.6
    6.5
    340
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  9. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  10. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  11. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  12. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  13. 5.4
    4.8
    308
    86
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  14. 5.6
    4.1
    110
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  15. 5.9
    5.5
    62
    14
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness? fragt sich der Moderator der Show 'Blödsinn oder nicht?'. Der Sohn des Unsichtbaren zieht sich aus, um die Leute an der Nase herumzuführen, nur ist er gar nicht unsichtbar. Schräge Episoden-Komödie im Stil eines typischen amerikanischen Fernsehabends, mit Seifenopern, Werbung und Shows. Das Team von "Kentucky Fried Movie" knöpft sich wieder den ganz normalen Wahnsinn des US-Alltags vor, und was dabei herauskommt ist ein Feuerwerk an Gags, schwarzem Humor und makabren Pointen. Wenn es in den 20 Sketchen auch nicht immer gelang, den Nonsens des Vorläufers zu erreichen, so bietet der Streifen noch immer Spaß genug, um auch beim breiten Publikum sicheren Umsatz zu erzielen. Viele Zitate aus der Filmgeschichte und ein "Running Gag": die 20 Episoden des amerikanischen Fernseh-Alltags sind gleichzeitig eine Abhandlung über die Befindlichkeit der Nation.

  16. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  17. 3.6
    4.9
    36
    23
    Fantasyfilm von Albert Pyun mit Matt Salinger und Ronny Cox.

    Es ist 1944. Steve Rogers kann es nicht fassen: Er hat den Eignungstest zur Aufnahme in die Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für das Experiment "Operation Re-Birth". Durch die Verabreichung eines Serums werden seine Kräfte verhundertfacht und "Captain America" ist geboren! Sein Auftrag lautet ganz simpel: Die "tödlichen Raketen" zerstören. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist sein nahezu unschlagbarer Widersacher "The Red Skull". Und gegen diesen Gegner muss er sich auch behaupten, als er Jahre später die Entführung des amerikanischen Präsidenten verhindern soll...

  18. 5.1
    15
    7
    Actionfilm von Nicholas Corea und Bill Bixby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake, einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten.

  19. 6.8
    17
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.

  20. 6.1
    6.8
    91
    18
    Komödie von Gabriele Mainetti mit Claudio Santamaria und Luca Marinelli.

    In Sie nannten ihn Jeeg Robot erlangt ein Kleinkrimineller Superkräfte und muss gegen den wahnsinnigen Bösewicht The Gipsy antreten.

  21. 5.9
    7.8
    31
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  22. 1.5
    3
    2
    Komödie von Patrick Durham mit Brian Austin Green und Danny Trejo.

    In Cross Wars, der Fortsetzung zur Actionkomödie Cross - Das Ende ist nah, muss Brian Austin Green als Superheld Callan aka Cross den Schurken Vinnie Jones davon abhalten, die Menschheit auszulöschen.