Die besten Filme ab 16 Jahre - Kriegsgefangener

  1. GB (1978) | Drama, Kriegsfilm
    Die durch die Hölle gehen
    7.5
    7.9
    1.742
    153
    Drama von Michael Cimino mit Robert De Niro und Christopher Walken.

    Robert De Niro, Christopher Walken und John Savage sind in Michael Ciminos mehrfach oscarprämiertem Kriegsdrama drei Freunde, die durch die Hölle gehen.

  2. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.3
    7.2
    466
    286
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  3. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    5.9
    782
    188
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  4. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    668
    68
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  5. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    820
    426
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.9
    146
    40
    Kriegsfilm von Sam Peckinpah mit James Coburn und Maximilian Schell.

    In Kriegsfilm-Klassiker Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah entwickelt sich im Zweiten Weltkrieg an der Ostfront eine verbissene Rivalität zwischen zwei deutschen Offizieren.

  8. US (1953) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    5.4
    7.5
    194
    22
    Anti-Kriegsfilm von Billy Wilder mit William Holden und Don Taylor.

    Zweiter Weltkrieg: Im berüchtigten deutschen Kriegsgefangenenlager Stalag 17 tut sich eine Handvoll amerikanischer GI's zusammen. Ihr gemeinsames Ziel - Flucht! Immer wieder schmieden sie neue Pläne, wie sie einander helfen können zu entkommen. Doch dann sterben zwei von ihnen bei einem...

  9. CN (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    167
    29
    Actionfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Jet Li und Andy Lau.

    Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich...

  10. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    140
    16
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  11. US (2011) | Politdrama, Drama
    5.8
    5.6
    235
    37
    Politdrama von Angelina Jolie mit Rade Serbedzija und Zana Marjanovic.

    Für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey hat sich Angelina Jolie eine unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Bosnierin und einem Serben während des Balkankrieges ausgesucht.

  12. US (1984) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    5.3
    62
    44
    Kriegsfilm von Joseph Zito mit Chuck Norris und M. Emmet Walsh.

    In Missing in Action begibt sich Colonel James Braddock (Chuck Norris) auf eine gefährliche Rettungsaktion in den Dschungel von Vietnam, um seine Kameraden zu befreien.

  13. US (1989) | Biopic, Box-Film
    5.8
    27
    6
    Biopic von Robert M. Young mit Willem Dafoe und Edward James Olmos.

    Thessaloniki, 1939: Der frühere Olympia-Boxer Salamo Arouch, ein Jude, hat gerade die Meisterschaft im Mittelgewicht gewonnen. Da wird er von den Deutschen nach Auschwitz deportiert. Die Nazis treiben ein böses Spiel: Salamo bleibt am Leben, solange er zum Vergnügen der Wächter an...

  14. RU (2009) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    12
    9
    Drama von Vladimir Bortko mit Bogdan Stupka und Igor Petrenko.

    Für einen Kosaken gibt es nichts Ehrenvolleres, als für die Freiheit seines Vaterlandes zu sterben. Lange genug haben die polnischen Besatzer die Söhne der Steppe unterdrückt. Die Zeit der Rebellion ist gekommen. Immer weiter greift der Aufstand der Kosaken um sich. Seine Leidenschaft für die...

  15. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    68
    9
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen,...

  16. 7.9
    8.5
    170
    10
    Anti-Kriegsfilm von Masaki Kobayashi mit Tatsuya Nakadai und Michiyo Aratama.

    Mit Barfuß durch die Hölle, 3. Teil: …und dann kam das Ende bringt Regisseur Masaki Kobayashi seine gefeierte Trilogie zu einem verstörenden Ende. Der japanische Soldat Kaji (