Die besten Filme ab 16 Jahre von 2007 bei Amazon Prime

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    702
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    382
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  3. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    310
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  4. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.1
    205
    137
    Actionfilm von Peter Berg mit Jamie Foxx und Jennifer Garner.

    Vier FBI-Spezialisten machen in Operation: Kingdom von Peter Berg Jagd auf den Drahtzieher eines Bombenanschlags.

  5. US (2007) | Drama, Science Fiction-Film
    7.5
    7.2
    709
    218
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Tony Todd.

    Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.1
    184
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  8. US (2007) | Schicksalsdrama, Liebesfilm
    6.9
    7
    263
    81
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  9. CN (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    93
    32
    Actionfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Jet Li und Andy Lau.

    Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am nächsten Morgen verschwunden zu sein. Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang, der ihn zum Kampf fordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu, wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der Banditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt. Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das arg gebeutelte Volk zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vorteil seiner Leute. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch sie verblendet ihn so, dass er schließlich das Massaker an 4.000 Kriegsgefangenen anordnet, denen Zhao Schutz gewährt hatte. Dadurch zerbricht die Freundschaft zwischen Pang und Zhao, während Jiang zwischen seinem Adoptivvater und Pangs Visionen einer besseren Welt hin und her gerissen ist, sich schließlich aber Pang verschreibt. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Begehren Lian gegenüber lassen ihn Zhao töten. Nur einen winzigen Schritt ist Pang nur noch von der Ereichung seiner Ziele und der Macht entfernt, als ihn letztendlich seine grausamen Taten einholen und er in buchstäblich letztem Moment von einem Killer getötet wird. Und Pang kennt den Attentäter gut, es ist sein geliebter Blutsbruder Jiang!

  10. US (2007) | Drama
    6.6
    6.3
    75
    26
    Drama von Stuart Townsend mit André Benjamin und Jennifer Carpenter.

    Im November 1999 findet in Seattle ein Treffen der Welthandelsorganisationen statt. Tausende von Demonstranten treffen in der Stadt ein, um gegen dieses Treffen zu protestieren. Unter den Demonstranten sind auch Django, Sam, Lou und Jay, die alle aus persönlichen Gründen in Seattle sind. Als aus der Demonstration durch den wütenden Mob ein gewalttätiger Aufstand wird, müssen sie sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

  11. FR (2007) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    6.5
    58
    13
    Drama von Florent Emilio Siri mit Benoît Magimel und Albert Dupontel.

    Algerien im Jahr 1959. Terrien, ein idealistischer, junger Lieutnant, übernimmt das Kommando über eine französische Kompanie im algerischen Unabhängigkeitskrieg. Dort trifft er auf Dougnac, einen durch den erbarmungslosen Kampf desillusionierten Sergeant aus den eigenen Reihen. Die Differenzen der beiden Männer und die grausame Realität des Krieges, stellen die moralischen Werte der beiden auf eine harte Probe. Verloren in einem namenlosen Krieg entdecken Terrien und Dougnac, dass es keinen schlimmeren Feind gibt, als sich selbst.

  12. DE (2007) | Drama
    5.3
    5.8
    34
    14
    Drama von Niels Laupert mit Ludwig Trepte und Martin Kiefer.

    Es ist der 14. Januar 1996. Ein trister Wintertag in der bleigrauen Plattenbauwüste einer Siedlung am Rande der Stadt, ein Tag wie jeder andere für Adam und Tommek. Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Sonntag. Wie immer treffen sich Adam und Tommek mit ihrer Clique. Wie immer betrinken sie sich, ziehen um die Häuser und lassen sich ziellos treiben. Nachdem hier sowieso jeder Jugendliche die Schule vorzeitig abbricht, so erzählt Adam, sei die Woche eben voller Sonntage. Entsetzlich langweilig ist das Leben der Jugendlichen, chancenlos und ohne jede Perspektive. Die Clique ist Familienersatz, man zieht um die Häuser, trinkt, ödet sich an. Es muss etwas passieren, finden die Freunde. Da stiftet Tommek Adam zu einer Wette an: Kannst du einen Menschen töten? Basierend auf tatsächlichen Geschehnissen zeichnet "Sieben Tage Sonntag" das beklemmende Bild einer emotional verwahrlosten Generation.

  13. US (2007) | Western
    ?
    3
    1
    Western von James Cotten mit Robert Miano und Raynor Scheine.

    Südstaaten der USA, 30 Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. Adam Stanton erwacht barfuß in einem Sarg liegend, abgestellt auf einem Feld. Er macht sich auf den Weg, um herauszufinden was geschehen ist. Doch niemand, der ihm begegnet, will ihm helfen. Alle glauben an eine Legende die besagt, dass ein Mann mit nackten Füssen ein Vorbote des Todes ist. Adams Ankunft in einer kleinen Stadt löst anscheinend eine Reihe von unglücklichen Vorfällen aus und der Glaube an den todbringenden, barfüßigen Mann verstärkt sich immer mehr. Einzig und allein ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften scheint den Tod, den Adam wohl mitgebracht hat, aufhalten zu können.

  14. GB (2007) | Biopic, Drama
    5.5
    11
    11
    Biopic von Robert Young mit Thomas Kretschmann und Troy Garity.

    Der Film basiert neben dem Geständnis von Eichmann auch auf den verschiedenen Untersuchungsergebnissen während des Prozesses. Insbesondere die Zeugenaussagen der Überlebenden der Konzentrationslager trugen mit dazu bei, dass die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurden. Das Verhör mit Captain Avner Less und der Prozess mit seinen ungeheuerlichen Enthüllungen sollen nicht nur das Leben von Avner und seiner Frau, sondern auch das einer ganzen Nation für immer verändern.

  15. HR (2007) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    4.8
    6
    1
    Kriegsfilm von Kristijan Milic mit Filip Sovagovic und Velibor Topic.

    Diejenigen, die unfähig sind, aus ihrer eigenen Geschichte zu lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen! So geht es wohl auch den Soldaten und ihrem Anführer Ivo im ehemaligen Jugoslawien, wo sie 1993 auf genau den gleichen Pfaden marschieren, wie ihre Väter und Großväter einst im Zweiten Weltkrieg. Es ist das gleiche sinnlose Blutvergießen und ein hoffnungsloses Warten auf den Tod.

  16. US (2007) | Thriller, Drama
    5.7
    27
    8
    Thriller von Joel David Moore und Adam Green mit Joel David Moore und Amber Tamblyn.

    Der Film handelt von einem Mann und dessen komplizierter Freundschaft zu seinem Chef. Die Situation scheint sich zu bessern, als eine neue Mitarbeiterin eingestellt wird - allerdings ist diese Besserung nur von kurzer Dauer!

  17. US (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    11
    6
    Drama von Nicholas DiBella mit Nikki Reed und Jonathan Tucker.

    Jordan Wells ist ein junger, talentierter Phgotograph, der eine Privatschule besucht. Als eines Tages erotische Aufnahmen, die er von seinen Mitschülerinnen gemacht hat, auftauchen, muß er die Schule verlassen und sich auf einer staatlichen Schule anmelden. Hier lernt er schon bald die hübsche Shay kennen, und zwischen den beiden beginnt eine Beziehung. Doch dann kommt es zu einem Todesfall, und es sieht so aus, als ob Jordan in diesen Fall verwickelt zu sein scheint.

  18. RU (2007) | Science Fiction-Film, Drama
    4.5
    5.5
    8
    4
    Science Fiction-Film von Vadim Shmelev mit Anastasya Zavorotnyuk und Vincent Perez.

    Vier Atomsprengköpfe werden von Terroristen in den vier größten Städten der Welt platziert. Ein elfstelliger Code und ein einziger Anruf können Sie jederzeit zur Detonation bringen - der Apocalypse Code. Der Terrorist "The Executioner" will den Code zusammenfügen, die Bomben sprengen, und die Welt ins nukleare Chaos stürzen. Die Agentin Darya muss ihn mit allen Mitteln aufhalten, um die Welt zu retten. Eine atemberaubende Jagd über den ganzen Globus beginnt: Durch die Wüsten des Nahen Ostens über den Pariser Champs d'Elysee, in den engen Gassen von Florenz , durch nor- wegische Fjorde und malaysische Wolkenkratzer. Doch wird Darya es schaffen, die nukleare Katastrophe aufzuhalten?

  19. US (2007) | Horrorfilm
    3.7
    5
    6
    Horrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Billy Aaron Brown und Rebecca Mozo.

    Sieben Jugendliche wollen zu Halloween auf eine Party in eine entfernte größere Stadt. Eine Abkürzung, führt sie in das abgelegene Städtchen Wormwood und ein geplatzter Reifen zu einem unfreiwilligen Aufenthalt. Zu spät erkennen sie, dass hier etwas nicht stimmt. Die Warnungen der Bewohner scheinen blutige Früchte zu tragen, denn der kopflose Reiter ist schon unterwegs um sich einen nach dem anderen zu holen.

  20. FR (2007) | Thriller
    6.5
    6.7
    75
    32
    Thriller von Alfred Lot mit Mélanie Laurent und Eric Caravaca.

    Mitten in der Nacht überfahren zwei arbeitslose Computerprogrammierer auf dem einsamen Gelände eines Windkraftwerks einen Mann, der noch am Unfallort stirbt. Neben dem Toten finden sie eine Tasche voller Bargeld. War er ein Bankräuber? Oder ein Drogendealer? Wen kümmert's? Zwei Millionen Euro fallen dir in den Schoß. Es gibt keine Zeugen. Was würdest du tun? Die Cops rufen, oder das Beste aus diesem unglaublichen Glücksfall machen? Vigo und Sylvain fällt die Entscheidung nicht schwer. Am nächsten Tag wird ein blindes Mädchen tot in einem Lagerhaus in der Nähe des Unfallorts gefunden. Wenn die Scheine nun als Lösegeld für sie bestimmt waren? Und wenn der Mörder die beiden Todesfahrer am Ende gesehen hat? Dann wird ein weiteres Mädchen entführt; eine Diabetikerin - jetzt tickt die Uhr und die Polizei in der Provinzstadt Dünkirchen gerät in Panik. Mit derartigen Verbrechen fühlen sich die örtlichen Beamten überfordert, und obendrein fehlt ihnen die notwendige Ausrüstung. Mit Unterstützung ihres aufmerksamen Kollegen Pierre wagt sich Polizeineuling Lucie an ihre erste große Ermittlung.

  21. FI (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.8
    9
    6
    Actionfilm von Sakari Kirjavainen und Ã…ke Lindman mit Rauno Ahonen und Mikkomarkus Ahtiainen.

    Juni 1944. Die Rote Armee startet eine Großoffensive gegen Deutschland und Finnland. Den Finnen droht die totale Besetzung durch die Sowjetunion. Zahlenmäßig stark unterlegen bereitet die finnische Armee Gegenangriffe auf die Russen vor. General Lagus führt eine Panzerdivision und Jägerbrigaden ins Gefecht. Zum ersten Mal kämpft auch sein Sohn mit an vorderster Front. An der Kanone eines Sturmgeschützes erlebt er seine Feuertaufe. Zusammen mit dem jungen Panzerfahrer Virtanen attackieren sie die russischen Panzer. Leutnant Osmo führt das erste Panzerabwehrbataillon, welches die Russen mit Panzerfäusten aufhalten soll. Luftunterstützung erhalten sie von den Stukas und Focke-Wulfs des Gefechtsverbandes Kuhlmey. Die entscheidende Schlacht von Tali-Ihantala steht bevor.

  22. CA (2007) | Western, Drama
    5.2
    8
    5
    Western von Christopher Cain mit Jon Voight und Trent Ford.

    Im Jahre 1857 reist ein Zug von Siedlern durch Utah und wird von den dort ansässigen religiös-faschistoiden Mormonen, die die Einwanderer nicht dulden wollen, angegriffen. Am Rande dieses tragischen Massakers bei dem rund 140 Menschen ihr Leben lassen, kommt es zu einer Romeo & Juliet ähnlichen Liebesgeschichte zwischen der Tochter des Siedler-Pastors und einem jungen Mormonen.