Die besten Filme ab 16 Jahre mit Donald Sutherland
- Lord of War - Händler desTodes7.77.1448278Satire von Andrew Niccol mit Donald Sutherland und Nicolas Cage.
In Lord of War versorgt Nicolas Cage als skupelloser Händler Krisengebiete mit Waffen – und Ethan Hawke will ihm als Interpol-Agent das Handwerk legen.
- Wenn die Gondeln Trauertragen7.27.7630151Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Julie Christie und Donald Sutherland.
In Wenn die Gondeln Trauer tragen kommt ein trauerndes Ehepaar nach dem Tod ihrer Tochter nach Venedig und wird immer stärker von unheimlichen Visionen heimgesucht.
- M.A.S.H.77.629445Drama von Robert Altman mit Donald Sutherland und Elliott Gould.
Mitten im Koreakrieg versuchen die Ärzte eines mobilen Lazaretts, kurz M.A.S.H., bei Verstand zu bleiben.
- Johnny zieht in denKrieg7.87.848264Anti-Kriegsfilm von Dalton Trumbo mit Timothy Bottoms und Kathy Fields.
Johnny zieht in den Krieg ist eine Parabel auf den Krieg und zeigt, was er mit den Menschen anstellt: Johnny werden durch eine Granate sämtliche Sinnesorgane genommen. Trotzdem wird er am Leben erhalten.
- Backdraft - Männer, die durchs Feuergehen6.55.87883Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.
In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Kentucky FriedMovie6.56.815750Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.
Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.
- Dämon6.75.817983Thriller von Gregory Hoblit mit Denzel Washington und John Goodman.
Ein Dämon macht Denzel Washington das Leben zur Hölle, da er sich von diesem um seinen Wirtskörper, den eines Serienkillers, betrogen fühlt.
- The Art ofWar6.15.35744Actionfilm von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.
Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.
Vollständige Handlung
Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang. - StoßtruppGold76.39734Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.
Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.
- Die Säulen derErde6.76.39763Thriller von Sergio Mimica-Gezzan mit Ian McShane und Donald Sutherland.
In der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett treffen religiöse Konflikte, Machtgier und Intrigen aufeinander, während der Bau einer Kathedrale alle Handlungsstränge zusammenführt.
Als der englische Thronfolger William bei der Überfahrt nach Frankreich bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt, folgt dem ein erbitterter Erbschaftskrieg. Als dessen Vater, Heinrich I., stirbt verliert der Graf von Shiring (Donald Sutherland) Land und Titel, während seine Kinder Aliena (Hayley Atwell) und Richard (Sam Claflin) unter der Adelsfamilie Hamleigh (David Oakes, Sarah Parish) leiden müssen.
18 Jahre später träumt Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) schon sein ganzes Leben vom Errichten einer Kathedrale. Er reist nach Shiring und trifft in den Wäldern auch die Heilerin Ellen (Natalia Wörner), die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) zu suchen scheint. In der Stadt angekommen, bringt Tom seine Bauvorstellungen an den Mann, der neue Abt Philip (Matthew Macfadyen) ist von seiner Idee begeistert und gibt das Gebäude in Auftrag. Tom findet in Shiring für seine Frau und seinen Sohn ein neues Zuhause. Doch Philip hat sich mit diesem Vorhaben mächtige Feinde gemacht.
Hintergrund & Infos zu Die Säulen der Erde
Der Autor des Bestsellers, Ken Follett, hat selbst einen kurzen Auftritt als Kaufmann, der mit Jack über seinen Vater spricht. Donald Sutherland spielte bereits in der Buchadaption Follets Die Nadel eine Rolle. - CitizenX7.36.619626Politthriller von Chris Gerolmo mit Stephen Rea und Donald Sutherland.
Schwere Gewitterregen spülen 1982 einen verstümmelten Körper frei. Der Fund ist Anlaß zu einer großangelegten Suche, bei der sieben weitere Leichen entdeckt werden, alle brutal ermordet und entstellt. Die Hypothese, daß man einem Serienmörder auf der Spur ist, wird totgeschwiegen, weil in der Sowjetunion nicht sein kann, was nicht sein darf. Zwei Jahre und viele Leichenfunde später wird ein Verdächtiger festgenommen, doch man kann ihn mangels geeigneter Untersuchungsmethoden nicht festnageln. Der Psychiater Alexander Bukhanovsky ist sicher, daß der Verhaftete Andrej Chikatilo der Täter ist. Erst nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Regimes, acht Jahre nach dem ersten Leichenfund, kommt es zur Zusammenarbeit mit dem FBI. Kommissar Burakov kann endlich die Blutproben des Verdächtigen richtig analysieren lassen. Wird sich die Indizienkette endlich um den Mörder schließen oder führt die Blutspur noch weiter...?
- The Assignment - DerAuftrag6.678526Thriller von Christian Duguay mit Aidan Quinn und Donald Sutherland.
Ein sinnloser Terroranschlag in einem Pariser Café macht den CIA-Mann Jack Shaw und den weltweit gesuchten Top-Terroristen Carlos Sanchez zu erbitterten Feinden. Schon seit Jahren sorgt diese Bestie in Menschengestalt für tausendfach sinnlosen Tod und Verderben weltweit. Shaw und sein Mossad-Kollege Amos finden einen Mann, der Carlos wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht: Annibal Ramirez, Offizier der US-Navy, kubanischer Abstammung. Als der in den Kampf eingreift, wird das "Double" zu einer scharfgemachten Bombe, die wie ferngesteuert auf ihr Ziel zuläuft. In Jerusalem und im Libanon bricht die Hölle los, der Terror tobt - doch ein Schakal wie Carlos hat hundert Leben, wenn es um sein Überleben geht.
- Salem's Lot - Brennen mussSalem6.16.310127Mysterythriller von Mikael Salomon mit Rob Lowe und Andre Braugher.
Willkommen in Jerusalems Lot - die Einheimischen nennen den Ort Salems Lot. Einwohner: 1319. Von Minute zu Minute wird es unheimlicher. Denn in dem verschlafenen neuenglischen Städtchen ist ein gespenstischer Fremder in das düster drohende Marsten House eingezogen. Er bringt unter anderem eine sargähnliche Kiste mit, die er nicht aus den Augen lässt. In dieser mitreißenden Neuverfilmung von Stephen Kings Vampir-Bestseller spielt Rob Lowe einen Schriftsteller, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sich seiner grausigen Vergangenheit zu stelle. Schon bald übernimmt er die Führung bei der Klärung der seltsamen Ereignisse.
- Der Adler istgelandet6.35.35125Drama von John Sturges mit Michael Caine und Donald Sutherland.
November 1943: Der frühere Kriegsheld und Nazioffizier Kurt Steiner erhält den brisanten Auftrag, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Für Steiner ist das die Chance auf Rehabilitierung. Mit Hilfe des IRA-Agenten Liam Devlin werden die Deutschen, als polnische Soldaten verkleidet, in der kleinen Stadt Sudley empfangen, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Doch dann passiert das Unvorhergesehene: einer der Soldaten rettet ein kleines Mädchen, das in einem Fluss zu ertrinken droht. Dabei offenbart sich seine wahre Identität.
- Virus5.34.16454Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.
Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.
- Der Fluch der BetsyBell5.23.36549Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.
Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.
- S.P.Y.S.?10Komödie von Irvin Kershner mit Elliott Gould und Donald Sutherland.
Griff und Bruland sind zwei Agenten des CIA, die von einem auf den anderen Tag ohne ersichtlichen Grund im Zentrum des Interesses anderer Geheimdienste stehen. Sie haben keine Ahnung, wieso dies so ist, mit Geschick und noch mehr Glück schaffen sie es aber immer wieder, ihren Verfolgern zu entkommen.
- TödlicherIrrtum5.473Kriminalfilm von Desmond Davis mit Donald Sutherland und Faye Dunaway.
Dr. Calgary kommt zu spät. Der Henker hat den jungen Jack Argyle ins Jenseits befördert. Calgary weiss, dass ein Unschuldiger wegen Muttermordes hingerichtet wurde. Er bringt mit seinen Schnüffeleien mehr ans Tageslicht, als ihm lieb sein kann. Immer tiefer dringt er in das Dickicht aus Lügen, Hass und Rache. Nur ein anderes Mitglied der Familie kann die Wahnsinnstat begangen haben, denn alle hassten die Ermordete. Jeder hat ein Motiv, aber auch ein Alibi. Weitere Morde geschehen und Calgary ist sich nicht mehr sicher, ob er den Mörder noch finden will.
- Experiment desGrauens3.131Science Fiction-Film von Piers Haggard mit Donald Sutherland und Mimi Kuzyk.
Der junge Ken liegt sterbend in einem Laboratorium. Ein Wissenschaftler, ein Physiker und ein Computer-Experte überwachen seinen Zustand, als ein authistisches 9-jähriges Mädchen über Telepathie in sein Gehirn eindringt. Da Ken durch Elektroden mit dem Computer verbunden ist, können die Wissenschaftler beobachten, was während des Sterbevorgangs passiert. Bevor Ken stirbt, übernehmen die Wissenschaftler mit Hilfe des jungen Mädchens seine Willenskraft, so daß zwar ein Herzstillstand eintritt, aber das Gehirn weiterarbeitet. Dieses Phänomen wird von CIA-Agenten beobachtet, die schon lange dieses Laboratorium observieren. Um an nähere Informationen zu kommen, schleusen sie eine Computer-Expertin ein...
- Der Tag derHeuschrecke65.85711Mediensatire von John Schlesinger mit Donald Sutherland und Karen Black.
Der junge Künstler Todd Hackett kommt als Bühnenbildner nach Hollywood. Dort soll er für den Film "Waterloo" Szenen und Figuren entwerfen. In ihnen spiegelt er zunehmend seine Umgebung: dieses Hollywood mit seiner seltsamen und unheimlichen Ansammlung von erfolgshungrigen, illusionsgläubigen und der Verzweiflung nahen Menschen. Als er sich in die Statistin Faye Greener verliebt, kommt es zur Krise. Denn Faye sucht Besseres als einen Bühnenbildner...
- NaturalEnemy4.752Drama von Douglas Jackson mit Donald Sutherland und William McNamara.
Ted und Sandy Roberts sind glücklich verheiratet. Einziger Wehrmutstropfen ist Teds angeschlagene Firma. Doch seine Neueinstellung, Jeremy Harper, bringt das Geschäft wieder in Schwung. Kurz darauf zieht ber bei den Roberts ein. Was keiner ahnt: Jeremy ist Sandys Sohn, den sie zur Adoption freigab! von Rachegefühlen getrieben bringt Jeremy Chris, Teds Sohn aus erster Ehe, in seine tödliche Gewalt. Als Sandy Jeremys Motiv entdeckt, muss sie eine erbarmungslose Entscheidung treffen...
- Der Mörder mit demRosenkranz5.85.256Thriller von Fred Walton mit Donald Sutherland und Charles Durning.
In einer Kriche in Detroit kommt es zu einer Mordserie. Alle Opfer sind Nonnen oder Priester. Vater Koseler, der Priester der Kirche, arbeitet eng mit der Polizei zusammen, kommt aber in einen Gewissenskonflikt, als der Mörder sich ausgerechnet ihn als Beichtvater aussucht.
- Im Bann desZweifels4.933Thriller von Jonathan Heap mit Donald Sutherland und Christopher McDonald.
22 Jahre, nachdem Frank wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilt worden ist, wird er aus dem Gefängnis entlassen. Sofort macht er sich auf zu seiner Tochter Karen, wegen derer Aussage er damals schuldig gesprochen wurde - sie will gesehen haben, wie er seine Frau getötet hat. Doch Frank will sich nicht etwa an ihr rächen, sondern einfach nur ein ganz normales Familienleben führen. Oder etwa doch nicht?
- Lethal Point - Zwei gnadenloseProfis5.3124Actionfilm von Sidney J. Furie mit Thomas Ian Griffith und Tia Carrere.
Die Mafia plant einen Super-Coup: Italiensche, chinesische und russische Mafiosi wollen sich zusammenschließen und einen Geldtransfer in Milliardenhöhe durchführen. Doch die Behörden bekommen Wind von der Aktion und haben ihr Ziel bereits im Visier: Mafiaboss Thomas Livingston, der rasch zu einem der meist gesuchten Männer im Land avanciert. FBI und Antidrogenbehörde setzen ihre besten Leute auf den Mafia-Boss ...
- The PuppetMasters5.25.8248Science Fiction-Film von Stuart Orme mit Donald Sutherland und Eric Thal.
Für Spezialagent Andrew Nivens und sein Team war es nur Routine – schon wieder eine Meldung, daß irgendwo in einer Kleinstadt ein UFO gelandet ist. Zuerst wirkt alles wie ein Kinderscherz, doch dann… Wie eine Epidemie vermehrt und verbreitet sich das außerirdische Wesen in den Körpern der Menschen. Niemand ist mehr sicher, denn diese fremde Intelligenz will nur eines, die Weltmacht. Nivens muß schnell einen Weg finden, das Wesen zu vernichten, bevor es zu spät ist.