Die besten Thriller ab 18 Jahre - Opfer

  1. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    Blutgericht in Texas
    7
    7.8
    334
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  2. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    655
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  3. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  4. FR (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    951
    360
    Thriller von Gaspar Noé mit Monica Bellucci und Vincent Cassel.

    Der französische Thriller Irreversibel erzählt rückwärts die Geschichte von Monica Bellucci, Vincent Cassel und Albert Dupontel. Die beiden Männer begehen Selbstjustiz, nur leider am falschen Täter.

  5. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    693
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.1
    280
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  8. FR (2012) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    430
    232
    Thriller von Franck Khalfoun mit Elijah Wood und Nora Arnezeder.

    In Alexandre Ajas Maniac arbeitet Elijah Wood in einem Puppenladen und hat seine ganz eigene, grausame Art, diese zu verschönern.

  9. US (2008) | Gruselfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    251
    273
    Gruselfilm von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

    Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

  10. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    247
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  11. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  12. CA (2012) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    224
    105
    Horrorfilm von Jennifer Chambers Lynch mit Vincent D'Onofrio und Eamon Farren.

    In Chained will sich Vincent D’Onofrio (Spawn) als Entführer und Serienmörder den Sohn eines seiner Opfer als Lehrling ausbilden.

  13. 5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  14. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  15. FR (1971) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    6.1
    75
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  16. PH (2009) | Drama, Gangsterfilm
    6.8
    7
    92
    19
    Drama von Brillante Mendoza mit Mercedes Cabral und Julio Diaz.

    Ein neuer Tag in Manila: Der junge, in bescheidenen Verhältnissen lebende Polizeistudent Peping heiratet am Morgen seine Verlobte Cecille, mit der er bereits ein Kind hat. Nach der kleinen Feier in einem Restaurant und dem Unterricht in der Polizeischule treibt er am Abend Schutzgeld für seine korrupten Vorgesetzten ein, um seinen Unterhalt etwas aufzubessern. Doch heute wird er dazu aufgefordert, bei einer besonderen Aktion dabei zu sein. Arglos willigt er ein, aber als die Gruppe die junge Prostituierte Madonna kidnappt, muss Peping schnell erkennen, dass dies eine Erfahrung sein wird, die ihn an den Rand seiner moralischen Integrität bringen wird. Wird er seine Unschuld bewahren können oder zum Mittäter werden?

  17. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    5.1
    187
    155
    Actionfilm von Eli Roth mit Bruce Willis und Vincent D'Onofrio.

    In Eli Roths Death Wish verwandelt sich Bruce Willis vom sanftmütigen Vater in eine Tötungsmaschine, nachdem seine Familie Opfer einer schrecklichen Gewalttat wird.

  18. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  19. US (2023) | Mysterythriller, Thriller
    6.4
    5.8
    151
    57
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  20. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    226
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  21. 5.8
    4.9
    78
    124
    Backwood Horrorfilm von Greg McLean mit Shannon Ashlyn und Phillipe Klaus.

    Der Serienkiller Mick Taylor macht auch im zweiten Teil des australischen Horrorthrillers Wolf Creek wieder Jagd auf Backpacker.

  22. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  23. CA (2017) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.6
    4.6
    162
    185
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Laura Vandervoort und Tobin Bell.

    Mit Jigsaw geht die Horrorreihe Saw um Mastermind John Kramer und seine blutigen Spiele mit einem neuen Ansatz und neuen Charakteren in die achte Runde.

  24. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5
    141
    95
    Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

    In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

  25. US (2016) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.6
    88
    53
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Josh Stewart und Luke Edwards.

    Wie bereits in der Collector-Reihe wird Josh Stewart in The Neighbor von psychopathischen Killern verfolgt. Diesmal hausen die menschlichen Bestien sogar direkt in der Nachbarschaft. 

  26. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.