Die besten Fantasyfilme aus Asien - Ring

  1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    8.1
    8.2
    366
    576
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Viggo Mortensen.

    In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dem dritten und letzten Teil der Herr-der-Ringe-Saga, erreicht Frodo das Ende seiner Mission, während seine Freunde die letzte Schlacht zu schlagen haben.

  2. 8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  3. 8
    8.2
    318
    725
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  4. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  5. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    354
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  8. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  9. 7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  10. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    331
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  11. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  12. 6
    5.9
    195
    135
    Fantasyfilm von Bryan Singer mit Nicholas Hoult und Ewan McGregor.

    Nicholas Hoult muss sich unter der Regie von Bryan Singer in Jack and The Giants einer Horde Riesen erwehren. Ewan McGregor hilft ihm dabei.

  13. US (2010) | Fantasyfilm
    6.1
    4.9
    130
    209
    Fantasyfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel.

    Nicolas Cage ist der Meister, Jay Baruchel sein Lehrling. Gemeinsam stürzen sie sich ins Duell der Magier, um dem fiesen Alfred Molina in sein Zauberwerk zu pfuschen.

  14. 6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  15. CH (2004) | Parodie, Fantasyfilm
    3.2
    1.4
    12
    52
    Parodie von Marc Schippert und Mark Schippert mit Edward Piccin und Gwendolyn Rich.

    Shit happens. Eigentlich wollte Fredi für seinen Hochzeitsantrag üben. Statt dessen stürzt er mitsamt Ring aus einer Flugzeugtoilette direkt in die Alpen - und findet sich in einem verrückten Märchenreich. Mittelerde ist... mitten in der Schweiz! Dummerweise wird Fredi hier für den Hobbit Friedo gehalten und von ein paar total schrägen Märchenfiguren in eine wilde Odyssee hereingezogen, um die Welt vor dem fiesen Zauberer Lord Sauraus zu retten. Dabei will er doch nur seinen Ring zurück - und endlich nach Hause!

  16. ?
    Fantasyfilm von Jeff Burr mit Toran Caudell und Russ Tamblyn.

    Das größte Hobby des jungen Johnny ist die Zauberei. Eines Tages besucht er den Zauberprofi Blackmoor und muss dabei feststellen, dass sein Idol ein desillusionierter Mann ist. Um Johnny wieder loszuwerden, schenkt Blackmmor ihm einen angeblich magischen Ring...

  17. 5.1
    4.8
    16
    8
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau diesen Stein benötigt der Professor, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können.

  18. 2.6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Lewis Schoenbrun mit Jordan Lawson und Shevaun Kastl.

    Der junge ambitionierte Wissenschaftler Hank Howard ist mit der Entwicklung eines Serums beschäftigt, das die Muskeln wachsen lässt und das Leben verlängert. Solange das nicht erledigt ist, darf er nicht die Tochter seines Chefs heiraten. Als Straßenräuber seinen Verlobungsring stehlen, injiziert der frustrierte Hank sich das experimentelle Serum - und wird zu seinem Alter Ego The Amazing Bulk!

  19. ?
    3
    3
    Monsterfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Juliet Chan.

    Ein riesiges Schlangenmonster verunsichert die Gegend. Die Bewohner sind ihres Lebens nicht mehr sicher. Hinter dem Monster steckt eine bildschöne Frau, die von einer Hexe verzaubert worden ist. Jacky Ko führt die Polizeitruppe an, die hinter dem Monster her ist. Unglücklicherweise verliebt er sich in die schöne Frau. Nur ein Ring kann die Hexenkraft zerstören – und der ist in Besitz von Richard.

  20. 6.5
    7
    3
    Familienkomödie von Charles Barton mit Tommy Kirk und Fred MacMurray.

    Der 14jährige Wilby findet vor einem Museum zufällig einen antiken Ring. Als er die lateinische Inschrift auf dem Ring laut ausspricht, verwandelt er sich urplötzlich in einen Hund. Panisch rast er zum Museum, um mit dem allwissenden Professor Plumcutt nach einem Ausweg zu suchen. Vergeblich. Gefangen im Hundekörper macht Wilby allerhand mit: Er wird gejagt, gehetzt und gehasst.

  21. ?
    Actionfilm von Art Camacho mit Karen Valentine und Keith Coogan.

    Stan war bisher weder in der Schule noch beim anderen Geschlecht sonderlich erfolgreich. Als ihm ein im Sterben liegender Chinese jedoch einen Ring an den Finger steckt, ändert sich für ihn alles, denn das Schmuckstück hat magische Kräfte. Dieses will jedoch auch der Bösewicht Raymond Vonn haben, denn zusammen mit einem schon in seinem Besitz befindlichen Ring wäre er unbesiegbar...

  22. IT (2009) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Stefano Milla mit Francesco Chinchella und Suzi Lorraine.

    England im Jahr 1066: Am Vorabend der größten Schlacht, die das Mittelalter je gesehen hat, trifft William, der Duke of Normandy, auf den mysteriösen Vidr, der ihn einlädt, mit ihm eine Partie Claang zu spielen. Claang ist ein Spiel nicht unähnlich Schach. Während beide spielen, erzählt Vidr seinem Gast von einem Anführer aus alter Zeit, dem legendären Tyr, der ebenso wie William in eine Schlacht zog, von der niemand auch nur zu hoffen wagte, dass sie zu gewinnen ist. Tyrs Schlachtengeschick war die Inspiration für Claang. Kann Claang nun auch Williams Inspiration dafür sein, die größte Schlacht seines Lebens erfolgreich zu schlagen?

  23. DE (2010) | Märchenfilm
    6
    5
    1
    Märchenfilm von Christian Theede mit Max von Thun und Armin Rohde.

    Es war einmal ein Junge, der nach vielen Jahren in sein Elternhaus zurückkehrte. Doch die Freude der Eltern wird getrübt: Sohn Robert ist ein Dieb geworden und der Graf droht ihm mit dem Galgen, außer er besteht drei Diebesproben. Wie der Meisterdieb diese seltsamen Aufgaben bewältigt und außerdem Freiheit und Anerkennung erringt, davon handelt diese gewitzte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

  24. 6.1
    5.5
    28
    12
    Actionfilm von Chris Berkeley und Lauren Montgomery mit Nathan Fillion und Jason Isaacs.

    Mit den Storys berühmter Autoren wie Geoff Johns, Alan Burnett und Dave Gibbons entführt uns dieser animierte Originalfilm aus dem DC Universe mit Hilfe von sechs miteinander verbundenen Kapiteln in die detailreiche Mythologie des Green Lantern-Universums. Die von der Erde stammenden Green Lantern Hal Jordan, Kilowog, Sinestro und andere Mitglieder des Green Lantern Corps müssen sich in Kürze Krona - einem alten Feind der Wächter des Universums - zum Kampf stellen. Bis es soweit ist, erzählen sie der neuen Rekrutin Arisia ihre größten Abenteuer - vom ersten Lantern bis zu den unheilvollen Ereignissen, die dem Corps seine schlimmste Nacht bescherte!

  25. 5.5
    7
    4
    Fantasyfilm von Richard Correll mit Madison Pettis und Sterling Beaumon.

    Der elfjährige Max ist der einzige, der die Geister Nicky und Tara sehen kann. Und die beiden Geister machen ihm ein verlockendes Angebot: wenn er ihnen hilft, herauszufinden, wie sie gestorben sind und was aus ihren Eltern wurde, helfen sie ihm, sein eigenes Leben zu verbessern. Auch wenn sie letztlich die Dinge immer nur noch schlimmer machen... Trotzdem: Max ist fest entschlossen, das Geheimnis um die beiden zu enträtseln. Dabei begegnet das Trio einigen zwielichtigen Gestalten und erlebt die verrücktesten Abenteuer. Als ihm jedoch Farina über den Weg läuft, wendet sich das Blatt zu ihren Gunsten - mit Hilfe der übernatürlichen Kräfte des Geisterrings.

  26. 4.3
    7
    2
    Märchenfilm von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

    Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.