Die besten witzigen Romantischen Komödien und Teenie-Komödien bei - Im Stream

  1. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    7
    6.4
    204
    133
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  2. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  3. US (1986) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    115
    26
    Drama von Howard Deutch mit Molly Ringwald und Harry Dean Stanton.

    Das High-School-Girl Andie (Molly Ringwald) lebt im weniger vornehmen Teil der Stadt. Blane (Andrew McCarthy) ist der wohlhabende Herzensbrecher und will mit ihr zum Abschlussball. Doch so schnell wie ihre Romanze wächst, wird sie auch von der Realität und dem gesellschaftlichen Druck eingeholt.

  4. 7.2
    6.9
    179
    70
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  5. 5.6
    6
    95
    68
    Komödie von Amy Heckerling mit Alicia Silverstone und Stacey Dash.

    In Amy Heckerlings Clueless – Was sonst! bestreitet Alicia Silverstone die alltäglichen Katastrophen des Beverly Hills Highschool Alltags.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.8
    331
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  8. 6.4
    5.9
    110
    75
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  9. 6.8
    6.7
    221
    16
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit John Cusack und Ione Skye.

    Am Tag ihrer Abschlussfeier verliebt sich die hochbegabte Schülerin Diana Court in den jungen Lloyd, einen wenig ehrgeizigen jungen Mann, der Berufsboxer werden will. Dies passt ihrem Vater James gar nicht. Bevor er die junge Liebe jedoch vollends torpedieren kann, wandert er selbst wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis.

  10. 6.3
    6
    75
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  11. 6.2
    6.5
    112
    28
    Komödie von John Hughes mit Molly Ringwald und Anthony Michael Hall.

    In John Hughes' Teenie-Romanze Sixteen Candles muss Molly Ringwald verkraften, dass ihre Eltern ihren 16. Geburtstag verschlafen haben, und ihr Schwam nicht einmal weiß, dass sie existiert.

  12. 5.8
    5.3
    51
    30
    Komödie von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und David Arquette.

    Die junge Josie arbeitet bei einer großen Tageszeitung in Chicago und bekommt die Chance, eine richtige Reporterin zu werden. Sie bekommt den Auftrag, einen Bericht über die Freizeit von Jugendlichen zu schreiben. Um wirklich realitätsnah arbeiten zu können geht sie wieder zur High School, wo allerdings längst vergessene, übele Erinnerungen wach werden...

  13. 5.4
    3.8
    20
    62
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Caroline Goodall und Hector Elizondo.

    Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit Erfindung des Kassengestells und der grandiosen Eigenschaft, in garantiert jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia (Anne Hathaway) nicht gerade zu den beliebtesten Girls der Schule. Die Jungs ignorieren sie, die Mädels verspotten sie, und ihr heimlicher Schwarm – der angesagteste Typ der High School – hat nur Augen für das blonde Gift Lana (Mandy Moore). Niemand schenkt Mia besondere Aufmerksamkeit – bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine schier unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Großmutter, Königin Clarisse Renaldi (Julie Andrews), ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem dickköpfigen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen – bis ein königlicher Crash-Kurs in Sachen Outfit & Benehmen ihre Meinung ins Wanken bringt. Schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

  14. 5.8
    3.9
    48
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  15. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.5
    40
    28
    Komödie von Charles Herman-Wurmfeld mit Sally Field und Reese Witherspoon.

    Der Welt liebste Blondine Elle Woods (Reese Witherspoon) ist wieder da! Nachdem sie in Natürlich blond! Harvard erobert hatte, arbeitet sie in Natürlich Blond 2 als junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen Wirtschaftskanzlei und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume. Aber als sie herausfindet, daß ausgerechnet ein Mandant der Kanzlei die pelzigen Verwandten ihres geliebten Hündchens Bruiser für Kosmetikversuche mißbraucht, läuft sie dagegen Sturm, und wird prompt gefeuert. Elle ist am Boden zerstört, aber eine echte Blondine kann so schnell nichts aufhalten. Sie macht sich auf den Weg nach Washington, um im Zentrum der Macht die Dinge in ihre frisch manikürten Hände zu nehmen. Die Klippen und Untiefen im politischen Haifischbecken des Capitol Hills sind eine Herausforderung für Elle, die aus dem modischen Einheitsbrei mal wieder wie eine exotische Blume hervorsticht. Die Damen und Herren Politiker empfangen sie nicht gerade mit offenen Armen, und jemand, der neben einem Harvard-Diplom auch ein untrügliches Gespür für Mode besitzt, hat es in Washington wahrlich nicht leicht. Aber mit dem typischen Elle-Mix aus Cleverness und Zielstrebigkeit mischt Elle Woods das System so richtig auf und zieht für Bruiser und seine Hundeverwandten in die Schlacht.

  16. 5.5
    4.9
    31
    6
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Ben Foster und Kirsten Dunst.

    Berke Landers (Ben Foster), ein Student an der High School, verliert kurz vor seinem Abschluss seine Freundin Allison. Während er versucht, sie zurückzugewinnen, fällt ihm plötzlich auf, dass Kelly (Kirsten Dunst), die kleine Schwester seines besten Freundes, eigentlich gar nicht mehr so klein ist...

  17. 4.3
    3.2
    36
    83
    Tragikomödie von Lisa Azuelos mit Miley Cyrus und Demi Moore.

    Im Remake des französischen Originals muss sich Miley Cyrus mit ihrer anstrengenden Mutter und noch anstrengenderen Jungs herumschlagen.

  18. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  19. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  20. 3.7
    7
    5
    Teenie-Komödie von Erwin van den Eshof mit Selina Mour und Lion Wasczyk.

    In der Teenie-Komödie Misfit muss die Amerika-liebende, gesangsbegabte Selina Mour gegen ihren Willen zurück nach Deutschland ziehen und dort als Außenseiterin ihren Weg an einer neuen Schule zu finden.

  21. 5.9
    13
    10
    Komödie von Lisa Gottlieb mit Joyce Hyser und Clayton Rohner.

    Terry glaubt, dass ihre Lehrer sie für blöd aber hübsch halten. Sie denkt, dass sie daher bei einem Journalismuswettbewerb nicht gewonnen hat. Daher hat sie einen drastischen Plan: Sie wechselt nicht nur die Schule sondern auch das Geschlecht - und schreibt sich nun als Junge ein.

  22. 4.8
    4
    7
    18
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Addison Rae und Tanner Buchanan.

    Bei dem Netflix-Film Einer wie keiner handelt es sich um eine Neuverfilmung der Highschool-Komödie Eine wie keine. Dieses Mal sind allerdings die Geschlechterrollen vertauscht, sodass TikTok-Star Addison Rae an die Stelle von Freddie Prinze Jr. tritt.

  23. 6.1
    9
    1
    Romantische Komödie von Sammi Cohen mit Rowan Blanchard und Auli'i Cravalho.

    In der romantischen Komödie Crush steht die junge Paige (Rowan Blanchard) kurz vor ihrem Schulabschluss und muss ihre Bewerbungen fürs College schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn eigentlich hat sie nur Gedanken für Gabriella (Isabella Ferreira). Seit Jahren schwärmt sie für die Mitschülerin, die unerreichbar scheint. Ausgerechnet in dem Moment, wo sich die beiden langsam annähern, tritt AJ (Auli'i Cravalho) in Paiges Leben und stellt alles auf den Kopf. (MH)

  24. 6.6
    50
    13
    Drama von Steve Rash mit Patrick Dempsey und Amanda Peterson.

    High-School-Ekel träumt davon, einmal im Mittelpunkt zu stehen. Für 1.000 Dollar mietet er sich den Schulschwarm Cindy. Einen Monat muß sie so tun, als ob sie seine Freundin wäre. Ronalds Rechnung geht auf. Man wundert sich zwar, was ausgerechnet sie an ihm findet, aber bald ist er absolut “in”. Vor lauter Starruhm checkt Ronnie gar nicht, daß sich Cindy wirklich in ihn verliebt hat. Als er endlich kapiert wo’s langgeht, ist es fast schon zu spät.

  25. 6.4
    41
    8
    Coming of Age-Film von Lewis John Carlino mit Jacqueline Bisset und Rob Lowe.

    Für einen Newcomer wie Jonathan entpuppt sich die älteste Sache der Welt plötzlich als die schwierigste. Ein bißchen zu schüchtern und unerfahren, stolpert der angehende Examenskanditat ausgerechnet bei seinen ersten erotischen Gehversuchen in eine völlig verzwickte Geschichte. Schwer bis über beide Ohren verliebt, weitab von allem Irdischen, wird er ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seine "Nachhilfe-Lehrerin" in Sachen Erotik entpuppt sich als die Mutter seines besten Freundes. Kein Wunder, daß solch eine risikogeladene Verführung ihre Spuren hinterläßt. Doch, es wäre ja gelacht, wenn Jonathan sein Examen nicht in jeder Hinsicht mit Auszeichnung bestehen könnte. Ein erotischer Schmunzelspaß, schwungvoll in Szene gesetzt, hinreißend gespielt. Eine freche Teeny-Komödie, die einfach Laune macht!

  26. US (2024) | Musical, Teenie-Komödie
    5.5
    5.8
    19
    8
    Musical von Samantha Jayne und Arturo Perez Jr. mit Angourie Rice und Reneé Rapp.

    Das Musical-Remake Mean Girls verfilmt den Teenie-Film Girls Club - Vorsicht bissig aus dem Jahr 2004 neu. Darin nimmt eine populäre Mädchen-Clique eine unbedarfte neue Schülerin bei sich auf und Ärger ist vorprogrammiert.