Die besten Science Fiction-Filme und Thriller der 2020er bei Maxdome Store

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    589
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    368
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  3. 6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  4. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    369
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  5. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    284
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.7
    196
    116
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Mel Gibson und Annabelle Wallis.

    In Boss Level findet sich ein ehemaliges Mitglied eines Sondereinsatz-Kommandos immer in der selben Situation: Jeden Tag stirbt er, nur um die Tortur erneut durchzustehen. Um den ewigen Kreis zu durchbrechen, muss er herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. (TS)

  8. 5.9
    6.4
    163
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  9. 5.7
    5.7
    186
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  10. 5.3
    6.2
    179
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  11. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  12. 4.9
    4.7
    63
    45
    Science Fiction-Film von Neil Burger mit Lily-Rose Depp und Tye Sheridan.

    Der Science-Fiction-Thriller Voyagers schickt 30 Kinder als neue Generation ins Weltall, um einen fernen Planeten zu bevölkern. Doch als der Raumschiff-Kapitän verstirbt, gerät die Situation außer Kontrolle.

  13. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  14. 5.2
    5.8
    60
    35
    Science Fiction-Film von Mathieu Turi mit Gaia Weiss und Peter Franzén.

    In dem Horrorfilm Meander - Survival Instinct von Hostile-Regisseur Mathieu Turi steckt eine Frau in einem röhrenartigen Labyrinth fest - und in denen lauern zahlreiche tödliche Fallen. Alle acht Minuten vernichtet eine Feuersbrunst zudem alles, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. (JU/JFW)

  15. 5.3
    2.9
    120
    72
    Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

    Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

  16. ?
    6
    Science Fiction-Film von Juri Padel mit Otti Victoria Engelhardt und Selin Kavak.

    Das dystopische Berlin, die kaputte Welt von Morgen und ein seltsamer Riss in der Wirklichkeit: In dieser surrealen Zukunftsvision sind vier Außenseiter auf der Suche nach ihrer vermissten Freundin, der künstlichen Intelligenz Billie. In Junk Space Berlin folgen sie ihrer Spur, auch wenn sie nicht wissen, an welchen Ort sie ihre Suche führen wird. Hilfe erhält Marion dabei von der Hacker-Aktivistin Blue. Doch die Reise in virtuelle Welten wird zu einem digitalen Abenteuer, das sie bald auch an den Rand der Wirklichkeit bringt. (SK/ES)

  17. 3.8
    7
    6
    Mysterythriller von Matthew Butler mit Tori Butler und Ian McKellen.

    Jane wacht gefesselt in einem unbekannten Raum auf. Sie ist verwirrt und weiß weder, wer sie ist, noch wo sie ist. Sie sieht in immer größer werdender Panik merkwürdige, grelle Lichtblitze. Infinity - Unbekannte Dimension wirft sie in ein Labyrinth aus Paralleluniversen und lässt sie herausfinden, dass sie Teil eines teuflischen Labor-Experiments ist. (SK)

  18. 4.8
    14
    3
    Actionfilm von Charlie Buhler mit Jenna Lyng Adams und Jackson Davis.

    Als in Before the Fire eine Pandemie ausbricht, muss eine Fernsehschauspielerin in ihre ländliche Heimat zurückkehren. Dort wartet ein Eindringling aus ihrer Vergangenheit auf sie, der noch gefährlicher als das Virus ist. (MK)

  19. 4.4
    13
    6
    Science Fiction-Film von Adam Sigal mit Thomas Mann und Rosa Salazar.

    Im Sci-Fi-Thriller Chariot - Every Dream Has a Reason befehligt ein Arzt (John Malkovich) mit seinem Unternehmen den Prozess sämtlicher Reinkarnationen auf der Erde. Ein Fehler schleicht sich erst ein, als ein junger Mann (Thomas Mann) eine Frau (Rosa Salazar) wiedertrifft, die er in einem früheren Lieben geliebt hat. (ES)

  20. 5.2
    35
    11
    Science Fiction-Film von Andrew Baird mit Guy Pearce und Matilda Anna Ingrid Lutz.

    Der Science-Fiction-Thriller Zone 414 - City of Robots spielt in naher Zukunft und beleuchtet die Ereignisse innerhalb einer Kolonie hochmoderner humanoider Roboter. Als die Erschafferin der Gemeinschaft verschwindet, wird der Privatdetektiv David Carmichael (Guy Pearce) angeheuert, um sie aufzuspüren. (JU)

  21. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    7
    4
    Actionfilm von Sean Patrick O'Reilly mit Bruce Willis und Michael Rooker.

    Zentraler Schauplatz des Actionthrillers Maximum Security ist San Tiburon, ein absolut hochspezialisiertes Hochsicherheitsgefängnis, in dem Superschurken neben Monstern, Cyborgs und anderweitig mit Fähigkeiten ausgestattete Verbrecher einsitzen. Darunter auch der superreiche, supergeniale Julius Loeb (Bruce Willis) und der nach seinem Vermögen geiernde, superkorrupte Warden Devlin (Michael Rooker). Als zwei neue Insassen mit komplizierter Vergangenheit in San Tiburon ankommen, wird die Ordnung im Gefängnis auf den Kopf gestellt. (SR)

  22. DE (2022) | Thriller, Drama
    3.8
    13
    6
    Thriller von Pascal Schröder mit Elmo Anton Stratz und Marven Gabriel Suarez-Brinkert.

    Im deutschen Thriller The Social Experiment nimmt ein Escape Game für ein paar junge Menschen zunehmend unheimliche Formen an.

  23. 4.8
    34
    30
    Thriller von Seth Larney mit Kodi Smit-McPhee und Ryan Kwanten.

    Im Sci-Fi-Thriller 2067 sind die Wälder, Pflanzen und Tiere der Erde durch den Klimawandel vernichtet. Ein Mann reist in die Zukunft mit der Hoffnung, die Welt retten zu können. (MK)

  24. CA (2023) | Thriller, Endzeitfilm
    1.7
    4
    4
    Thriller von Benjamin Cappelletti mit Evan Marsh und Mariah Inger.

    Arthur ist einer der aufsteigenden Internet-Stars und feiert mit seinen Freunden die Party des Jahres, denn er hat gerade 3 Millionen Follower erreicht. Doch just in der Nacht seiner großen Party, verschwindet plötzlich alles Wasser von der Erde. Und anstatt entspannt zu feiern und danach nett auszukatern, müssen Arthur und seine Freunde in Skal - Fight For Survival zusammen in der Apokalypse überleben. Regisseur Benjamin Cappelletti legt mit dem Film eine Kino-Adaption seiner Serie Skal vor. (SK)

  25. ?
    3
    5
    Actionfilm von Jared Cohn mit Ashley Ahlquist und Grant Bowler.

    In Super Volcano lösen illegale Bohrungen im Vulkangürtel auf Hawaii eine Kettenreaktion aus, die zum Ausbruch von allen 129 Vulkanen führen wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem ein Expertenteam versucht, die Lava zu stoppen. (JoJ)

  26. 4.8
    11
    7
    Science Fiction-Film von Drew Mylrea mit Drew Van Acker und Alicia Silverstone.

    Im Sci-Fi-Thriller Last Survivors haben sich Jake (Drew Van Acker) und sein Vater Troy (Stephen Moyer) einen stabilen, beinah idyllischen Alltag fernab der Ruinen einer zerstörten Welt aufgebaut. Ihr Leben basiert auf einem empfindlichen Gleichgewicht, in dem jeder potenzielle Eindringling gewaltsam ferngehalten wird. Ebendieses Gleichgewicht gerät jedoch in Gefahr, als plötzlich die einsame Henrietta (Alicia Silverstone) auftaucht und Jake sich einfach nicht durchringen kann, abzudrücken und sie zu töten. (SR)