Die besten Science Fiction-Filme der 2010er aus Australien

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  3. 7.5
    6.6
    437
    221
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  4. 7
    7
    682
    194
    Science Fiction-Film von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Sarah Snook.

    Ethan Hawke reist in dem Zeitreise-Thriller Predestination in die Vergangenheit und soll dem Fizzle Bomber das Handwerk legen.

  5. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6
    275
    308
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  8. 6.9
    5.6
    524
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  9. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  10. 6.7
    6.7
    255
    101
    Science Fiction-Film von Grant Sputore mit Hilary Swank und Clara Rugaard.

    Im australischen Sci-Fi-Thriller I am Mother wird ein Mädchen nach einer weltweiten Katastrophe unterirdisch von einem Roboter als Mutter aufgezogen - bis Hilary Swank auftaucht.

  11. 5
    4.4
    539
    375
    Abenteuerfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Mila Kunis und Channing Tatum.

    Jupiter Ascending ist ein weiterer Ausflug der Wachowski-Geschwister ins Science-Fiction-Genre mit Mila Kunis als Titel gebender Jupiter und Channing Tatum als als genetisch aufgemotztem Kopfgeldjäger.

  12. AU (2013) | Thriller, Endzeitfilm
    6.8
    6
    207
    66
    Thriller von Zak Hilditch mit Nathan Phillips und Angourie Rice.

    Im Endzeit-Thriller These Final Hours hilft ein Mann einem kleinen Mädchen, vor der Katastrophe mit ihrer Familie zusammengeführt zu werden.

  13. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  14. 4.8
    5.2
    95
    48
    Thriller von Shane Abbess mit Daniel MacPherson und Grace Huang.

    Im Sci-Fi-Thriller Infini wird eine Raumstation von einer unbekannten Gefahr heimgesucht.

  15. AU (2019) | Fantasyfilm, Drama
  16. AU (2018) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    30
    3
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner mit Monica Bellucci und Tess Haubrich.

    Als Mix aus Science-Fiction, Gore-Horror und Komödie ist Nekrotronic der nächste Film des australischen Brüder-Drehbuch-Duos Tristan Roache-Turner und Kiah Roache-Turner, die zuvor Wyrmwood: Road of the Dead gedreht hatten. In Nekrotronic entdeckt ein Mann, dass er Teil einer geheimen Sekte magischer Wesen ist, die Dämonen im Internet jagen und zerstören. (ES)

  17. AE (2019) | Science Fiction-Film
    3.6
    12
    7
    Science Fiction-Film von Sandra Sciberras mit Jolene Anderson und Stef Dawson.

    In Dustwalker landet ein außerirdisches Raumschiff in einer kleinen Stadt in der australischen Wüste. Dabei kann ein Parasit entkommen, der von den Hirnen und Körpern der Bevölkerung Besitz ergreift und sie unnatürlich stark, aber auch extrem gewalttätig macht. (JFW)

  18. AU (2015) | Science Fiction-Film
    4.2
    25
    7
    Science Fiction-Film von Marc Furmie mit Jai Koutrae und Kendra Appleton.

    Im Science-Fiction-Thriller Terminus - The End Begins Here erweist sich ein herabstürzender Meteor als Heilsbringer.

  19. ?
    9
    1
    Fantasyfilm von Michael Cox mit David Nicoll und Anthony Beake.

    Möge der Gerstensaft mit euch sein! – heißt es in Star Wars Downunder, der australischen Interpretation der Star Wars Saga.

  20. BE (2013) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    20
    2
    Abenteuerfilm von Roland Joffé mit Josh Hartnett und Tamsin Egerton.

    Australien, 2020: Als seine Frau Laura bei der Erforschung des Wracks eines britischen Handelsschiffs im Great Barrier Reef in Lebensgefahr gerät, will der Archäologe Jay Fennel sie retten und gerät selbst in eine Notlage und wird hirntot ins Krankenhaus eingeliefert. In seinem traumähnlichen Komazustand reist er zurück ins Indien des Jahres 1778, als die britische East India Company dort das Sagen hatte. Jay schlüpft dort in die Rolle eines jungen Kapitäns namens James Stewart, dem eine gefährliche Mission bevorsteht. Nicht nur das: Er verliebt sich in dieser fremden Zeit und an diesem fremden Ort in die Kriegerin Tulaja, und nur die Macht eines magischen Rings kann diesen raum- und zeitübergreifenden Konflikt auflösen.

  21. 2
    13
    2
    Actionfilm von Christopher Jacobs mit David Leeming und Warren Otteraa.

    In Last Man on Earth kämpft ein Soldat in der feindlichen Umgebung der apokalyptischen Erde um sein Überleben, bis er ein Signal von einer Raumstation im Orbit empfängt.

  22. 6.8
    137
    7
    Kriminalfilm von Ben C. Lucas mit Thomas Cocquerel und Jessica De Gouw.

    OtherLife erzählt von einer revolutionären Drogen, die es den Menschen ermöglicht, die Möglichkeiten ihres Denkens zu erweitern und sich in ihrem eigenen Kopf zu verlieren.