Die besten spannenden Thriller - Pilot

  1. US (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Im Körper des Feindes
    7.4
    7.5
    466
    261
    Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

    Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    623
    187
    Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance.

    Bridge of Spies ist ein im Kalten Krieg angesiedelter Spionagethriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Rolle eines amerikanischen Anwalts, der einen in Russland festgehaltenen Landsmann und Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde.

  3. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    199
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  4. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    280
    402
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  5. GB (1965) | Thriller, Agentenfilm
    6.9
    6.5
    107
    113
    Thriller von Terence Young mit Sean Connery und Claudine Auger.

    In James Bond 007 – Feuerball muss der Agent des MI6 einen Verbrecher aufhalten, der England mit zwei Atombomben erpresst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.4
    289
    136
    Thriller von Doug Liman mit Tom Cruise und Domhnall Gleeson.

    Im Drogenthriller Barry Seal - Only in America arbeitet Tom Cruise in den 1980ern als Pilot für die CIA, schafft dabei aber gleichzeitig als Schmuggler illegale Substanzen über die Grenze.

  8. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  9. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    89
    146
    Actionfilm von Wolfgang Petersen mit Harrison Ford und Gary Oldman.

    In Air Force One wird das Flugzeug mit dem von Harrison Ford verkörperten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Terroristen entführt.

  10. DE (2008) | Politthriller, Drama
    7.2
    7.8
    119
    37
    Politthriller von Roland Suso Richter mit Thomas Kretschmann und Nadja Uhl.

    18. Oktober 1977: Terroristen der Gruppe P.F.L.P. (Popular Front of the Liberation of Palestine) entführen die Passagiermaschine “Landshut”. Die R.A.F. will mit der Aktion der befreundeten Terrorgruppe die Freilassung ihrer Häftlinge aus Stammheim erpressen. Es beginnt ein fünftägiges Martyrium für die Insassen der “Landshut”, das auf dem Flughafen von Mogadishu mit der Erstürmung der Maschine durch das frisch gegründete Sondereinsatzkommando G.S.G. 9 endet. Der von Roland Suso Richter in Szene gesetzte Thriller konzentriert sich weniger auf den politischen Hintergrund des “Deutschen Herbstes”, sondern vielmehr auf die Menschen hinter der G.S.G. 9, denen so viele ihr Leben zu verdanken hatten. Thomas Kretschmann ist Jürgen Schumann, Kapitän der Landshut, der sich für die Insassen opferte, Herbert Knaup spielt Oberstleutnant Ulrich Wegener, der mit der Erstürmung der “Landshut” den ersten Einsatz der G.S.G. 9 leitete – unter den bangen Blicken der deutschen Bevölkerug und der Skepsis der Regierung. Der Film zeigt nicht nur eindringlich den unglaublichen Druck, dem alle Beteiligten ausgesetzt waren, sondern bietet auch neue Erkenntnisse über die Hintergründe, so steht heute fest, dass Wadi Haddad, der Anführer der Terroristen, ein Agent des K.G.B. war. (omdb)

  11. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4.7
    97
    123
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  12. US (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    58
    47
    Actionfilm von John Badham mit Roy Scheider und Daniel Stern.

    Über dem smogverseuchten Los Angeles kreist Frank Murphy mit seinem Hubschrauber "Blue Thunder", um von der Luft aus für Ordnung in der Stadt zu sorgen. Die Maschine ist mit allermodernster Überwachungstechnik und sechs 20mm Bordkanonen ausgerüstet. Als Murphy durch einen brutalen Mord die geheime Staatsverschwörung "Thor" gegen politisch unliebsame Bürger entdeckt, merkt er, dass er mit seinem "Blue Thunder" nicht nur als Datensammler, sondern vor allem als Vollstrecker von Todesurteilen eingesetzt wird. Sein Gewissen alarmiert ihn. Er wird in einen Privatkrieg gegen "Thor" gezwungen, und über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt eine mörderische Jagd.

  13. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  14. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6
    124
    103
    Actionfilm von Jean-François Richet mit Gerard Butler und Mike Colter.

    Im Actionthriller Plane muss Gerard Butler als Pilot seine bei einem Sturm beschädigte Maschine in einem Kriegsgebiet landen ... und anschließend seine Passagiere aus den Händen von Rebellen retten.

  15. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  16. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    171
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  17. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    210
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  18. US (1982) | Agentenfilm, Kriegsfilm
    6.1
    4.5
    38
    33
    Agentenfilm von Clint Eastwood mit Nigel Hawthorne und Clint Eastwood.

    Die Entwicklung eines phänomenalen russischen Kampfflugzeuges versetzt die westlichen Geheimdienste in helle Aufregung. Die "Mig 32" fliegt mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit, entgeht jedem Radarsystem und reagiert auf Gedankenimpulse des Piloten. Für den Fall, daß diese Superwaffe mit dem Codenamen "Firefox" in Serie hergestellt wird, gerät das NATO-Bündnis um Jahre ins Hintertreffen. Also muß dieser Wundervogel in den Westen entführt werden. Der ehemalige Testpilot Mitchell Gant ist der einzige, der für diesen Auftrag in Frage kommt. Im Wettlauf mit dem russischen Geheimdienst riskiert er mehr als einmal sein Leben.

  19. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  20. US (1974) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    6
    16
    17
    Actionfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Karen Black.

    Alptraum über den Wolken: Nach der Kollision mit einem Privatflugzeug befindet sich eine Boing 747 führerlos in der Luft. Während die Passagiere Todesängste ausstehen, versuchen einige Mutige die Maschine zu landen.

  21. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  22. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Dale Midkiff und William Shatner.

    Während eines Übungsflugs stürzen ein Kampfjet und ein Linienflugzeug unter ungeklärten Umständen ab. Nur der hochdekorierte Pilot Hank Thomas überlebt, er wird jedoch wegen des Vorfalls von seinem Vorgesetzten Major Carson vom Dienst suspendiert. Seine steile Karriere als Testpilot scheint damit ein für alle Mal vorbei. Wenige Monate später wendet sich Major Carson mit einer besonderen Aufgabe an Hank: Im Auftrag der CIA soll er eine Falcon, einen hochmodernen Tarnkappenjet samt Mikrowellenkanone, aus den Hallen des Herstellers stehlen. Während Hank glaubt, die neue Wunderwaffe solle zerstört werden, haben seine Auftraggeber ganz andere Pläne: Die vermeintlichen CIA-Männer wollen das Flugzeug an die chinesische Regierung verkaufen. Zu spät erkennt Hank, dass er aufs Kreuz gelegt worden ist. Flankiert von einem “F-16”-Geschwader bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu fügen und – wie von ihm gefordert – zum Landeanflug auf dem ewigen Eis anzusetzen. Per U-Boot soll das Flugzeug von dort aus unter dem Eis nach China geschleppt werden, wo der Käufer bereits auf seine Ware wartet.

  23.  (1971) | Drama, Thriller
    ?
    1
    2
    Drama von Bernard L. Kowalski mit Lois Nettleton und Keenan Wynn.

    Eine amerikanische Chartermaschine startet zu einem Inlandsflug. Alles scheint in bester Ordnung, bis dem Kapitän und seinem Copiloten plötzlich übel wird. Sie können das Flugzeug nicht mehr steuern. Schnell wird klar, dass sie und einige Passagiere unter einer üblen Lebensmittelvergiftung leiden. Panik bricht aus.

  24. ?
    3
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Fred Williamson und Bo Svenson.

    Polizist George und sein farbiger Freund Lou verfolgen per Hubschrauber zwei Gangster, die die Frau eines Computerbetrügers, der ein Casino um ein paar hunderttausend Dollar ärmer gemacht hat, entführt haben.

  25. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Arthur B. Woods und Tim Whelan mit Laurence Olivier und Ralph Richardson.

    Major Charles Hammond vermutet hinter den spurlos verschwindenden Testflugzeugen des Flugzeug-Fabrikanten Barrett & Ward eine Spionageverschwörung. Mit Hilfe des beherzten Testpiloten Tony McVane macht er sich auf die Suche nach den verschwundenden Flugzeugen. Die selbstbewusste Journalistin Kay wittert eine große Story und heftet sich an die Fersen McVanes, der in sie verschossen ist.

  26. ?
    5
    Drama von Manon Briand mit Pascale Bussières und Julie Gayet.

    Die Seismologin Alice Bradley wird beauftragt herauszufinden, wieso nahe ihrer Heimatstadt Baie-Corneau in Quebec, die Gezeiten plötzlich gestoppt haben. Als Alice dort eintrifft, stellt sich heraus, dass sich die Bewohner ihrer Geburtsstadt recht eigenartig benehmen und dass sich dort immer mehr mysteriöse Zufälle häufen.