Die besten Filme - Fortbewegung bei Amazon Prime und Disney+
- Der Pate28.28.7872263Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.
Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.
- Inception8.28.26911.585Science Fiction-Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt.
Inception ist Christopher Nolans verschlungener Psycho-Thriller um Cyber-Diebe, die in die Träume ihrer Opfer eindringen, um dort Ideen zu stehlen – oder neue Ideen einzupflanzen.
- Der Herr der Ringe: Die zweiTürme8.28.2329407Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.
In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.
- Stirblangsam7.98.5519525Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.
Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.
- Heat88.41.209526Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.
In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Vertigo - Aus dem Reich derToten7.78.71.122244Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.
Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.
- Der Herr der Ringe: DieGefährten88.2321734Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.
Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.
- Das Imperium schlägtzurück8.18.3279374Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.
Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.
- Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremdenWelt7.58.4604633Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.
In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.
- InglouriousBasterds7.88.2535990Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.
In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.
- Terminator 2 - Tag derAbrechnung7.58.4387568Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.
In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.
- Krieg derSterne88293507Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.
Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.
- Shining7.58.3875631Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.
In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.
- Zurück in dieZukunft7.68.1405478Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.
Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.
- Die Rückkehr derJedi-Ritter87.8220327Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.
Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.
- Aliens - DieRückkehr7.68.2475463Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.
In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.
- Fargo7.78901336Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.
Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.
- Wall-E - Der Letzte räumt die Erdeauf7.38.2439478Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.
Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.
- SchindlersListe7.97.7862403Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.
In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.
- Scarface87.7885468Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.
In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.
- Manche mögen'sheiß7.68.3610184Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.
Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.
- Alles stehtKopf7.88.1561433Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.
In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.
- Mad Max: FuryRoad7.786901.094Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.
Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.
- Es war einmal inAmerika881.335279Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.
In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.
- Terminator7.48370410Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.
Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.