Die besten gruseligen Filme - Freund

  1. Get Out
    7.3
    7.4
    673
    417
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weiĂźen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte ZĂĽge an.

  2. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    542
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  3. ES (1996) | Psychothriller, Horrorfilm
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  4. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    449
    387
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  5. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    195
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    186
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  8. US (2015) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  9. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  10. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.2
    98
    278
    Monsterfilm von Marcus Nispel mit Jared Padalecki und Danielle Panabaker.

    Freitag der 13. stellt den zwölften Teil des Franchises um den Mörder mit der Eishockeymaske, Jason Vorhees, und zugleich das Reb(l)oot der Reihe dar.

  11. US (1994) | Horrorfilm
    5.8
    6.2
    39
    24
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Reggie Bannister.

    In der Horrorfilmfortsetzung Das Böse III versuchen die Freunde Mike und Reggie, ihren Gegner, den großen Mann, ein für alle Mal zu besiegen, doch der hat mittlerweile Verstärkung erhalten.

  12. US (2018) | Horrorfilm
    5.9
    5.5
    85
    68
    Horrorfilm von Stephen Susco mit Colin Woodell und Rebecca Rittenhouse.

    Im Horror-Sequel Unknown User: Dark Web wird eine Gruppe von Freunden in ein tödliches Spiel in Regionen des Internets hineingezogen, die gewöhnlichen Web-Nutzern normalerweise nicht zugänglich sind.

  13. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    225
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  14. DE (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    145
    155
    Horrorfilm von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

    Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage fĂĽr eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die ĂĽber Cybermobbing weit hinausgehen.

  15. US (2012) | Gruselfilm, Horrorfilm
    4.7
    3.8
    70
    152
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Kathryn Newton.

    In Paranormal Activity 4, dem bereits vierten Teil des erfolgreichen Found-Footage-Franchise, zieht der Terror mit dem kleinen Robbie in eine neue Nachbarschaft.

  16. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3
    101
    142
    Horrorfilm von Stiles White mit Olivia Cooke und Ana Coto.

    Im Horrorfilm Ouija kontaktieren ein paar junge Erwachsene mit dem titelgebenden Brettspiel einen bösen Geist und haben danach Schwierigkeiten, die Tür, die sie aufgestoßen haben, wieder zu schließen.

  17. US (2015) | Thriller
    4.7
    4.3
    43
    24
    Thriller von David M. Rosenthal mit Sanaa Lathan und Michael Ealy.

    Im US-Thriller The Perfect Guy verliebt sich Sanaa Lathan in den IT-Experten Michael Ealy, der sich mit zunehmender Nähe jedoch nicht als perfekter Mann, sondern als Soziopath herausstellt.

  18. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    4.4
    3.6
    57
    54
    Horrorfilm von Travis Zariwny mit Gage Golightly und Matthew Daddario.

    Im Reboot Cabin Fever - The New Outbreak wird eine Gruppe Jugendlicher durch ein aggressives Virus dezimiert.

  19. ?
    Mysterythriller von Piyapan Choopetch mit Thongpoom Siripipat und Atthama Chiwanitchapan.

    Ein thailändisches Mädchen namens Cee folgt ihrer Schwester ins Filmgeschäft. Ihre Karriere nimmt zwar Fahrt auf, aber ihr Liebesleben geht den Bach runter, nachdem sie mitbekommt, dass ihr Freund Aof ein neues Mädchen hat. Sie macht mit ihm Schluss, findet dann jedoch heraus, dass die neue Freundin tot ist. Kurz darauf fühlt Cee sich, als ob sie von einem Geist heimgesucht wird.

  20. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    Horrorfilm von Adam Ethan Crow mit Oded Fehr und Corey Johnson.

    Okkult-Experte Dr. Steven Caramore (Corey Johnson) verdient seinen Lebensunterhalt damit, übernatürliche Phänomene als Schwindel zu entlarven. Als ein Freund (Oded Fehr) behauptet, er habe einen Mord nur begangen, weil er von einem Dämon besessen war, soll Caramore nachweisen, dass es Übernatürliches doch gibt. Er stattet eine Wohnung mit allerlei verfluchten Gegenständen aus, installiert Überwachungs-Equipment und lässt eine nichtsahnende Familie dort einziehen - wodurch in Lair eine ganze Reihe von übernatürlichen Ereignissen ausgelöst wird. (RL)

  21. TR (2014) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Ă–zgĂĽr Bakar mit Ozan Akbaba und Alican Cokogur.

    In der tĂĽrkischen Horrofilmproduktion Ammar mischt sich ein Ăśberraschungsgast auf einem Wochenendtrip unter eine Clique.

  22. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit John Agar und John Hoyt.

    Mit seiner neu erfundenen Maschine schrumpft Puppenbauer Mr. Franz Menschen und hält sie in Gläsern gefangen. Irgendwann bekommt Sekretärin Sally Wind von seiner "Arbeit". Prompt schrumpft Mr. Franz auch sie und ihren Freund Bob auch noch gleich mit. Die "Puppenmenschen" wollen sich diese Behandlung aber nicht gefallen lassen...

  23. FR (2022) | Horrorfilm
    4.6
    32
    13
    Horrorfilm von Barthélémy Grossmann mit Vadim Agid und Lola Andreoni.

    Im französischen Horrorfilm Arthur Malediction wird für einen Arthur-und-die-Minimoys-Fan der Ausflug zum Drehort seines Lieblingsfilms zum Albtraum.

  24. US (2013) | Thriller, Spukhausfilm
    2
    13
    6
    Thriller von Jeremy Berg mit Trin Miller und Josh Truax.

    In dem übernatürlichen Horrorthriller The Invoking lauert das Böse in einer Villa, deren Erbin von Dämonen geplagt wird.

  25. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  26. US (2016) | Horrorkomödie
    5.6
    5.8
    64
    14
    Horrorkomödie von Richard Bates Jr. mit Adrian Grenier und Angela Trimbur.

    In der Horrorkomödie Trash Fire trifft Angela Trimbur auf die monströse Familie ihres Partners Adrian Grenier.Â