Die besten harten Filme aus Nordamerika - Grausamkeit

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    844
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. 7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  3. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  4. 6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  5. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.8
    483
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    340
    80
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  8. 7.4
    7.6
    180
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  9. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  10. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    4.6
    237
    263
    Thriller von Spike Lee mit Josh Brolin und Samuel L. Jackson.

    Josh Brolin spielt in Spike Lees US-Remake von Oldboy einen Mann, der scheinbar ohne Grund 20 Jahre in einem Kerker landet. Von Rache getrieben will er den Grund für seine Haft und für seine plötzliche Freilassung erfahren.

  11. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  12. CZ (2019) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6.9
    160
    14
    Kriegsfilm von Václav Marhoul mit Stellan Skarsgård und Harvey Keitel.

    Im Drama The Painted Bird sucht ein jüdischer Junge während des Zweiten Weltkriegs in Osteuropa eine Zuflucht vor Gewalt und Hass und begegnet unterschiedlichsten Charakteren, die es scheinbar alle auf ihn abgesehen haben.

  13. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  14. DE (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    4.9
    71
    56
    Horrorfilm von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze.

    Für Jennifer Ulrich sollte das Zimmer 205 einen neuen Lebensabschnitt bedeuten, jedoch findet sie ein Videotagebuch der verschwundenen Vormieterin Julia Dietze und wird daraufhin mit schrecklichen Dingen konfrontiert.

  15. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  16. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    38
    14
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er. Auf den ersten Blick scheint Aleksandras Leben das einer normalen Anfang Zwanzigjährigen zu sein. Allerdings ist Aleksandra zielstrebiger als ihre Kommilitonen und sie hat ein gut gehütetes Geheimnis. Neben ihrem Studium prostituiert sie sich, um eine Eigentumswohnung finanzieren zu können. Sie ist ein Callgirl: Unter dem Pseudonym “slowenisches Mädchen” schaltet sie Anzeigen in der Lokalzeitung. Als einer ihrer Kunden im Hotelzimmer durch eine Überdosis Viagra an einem Herzinfarkt stirbt, gerät Aleksandras Doppelleben ins Wanken. Sie wird bedrängt, bedroht und erpresst. Das Leben, das sie so selbstbewusst und pragmatisch ganz unter ihrer Kontrolle hatte, wird zu einem Kampf mit der eigenen Identität, den sie mehr und mehr zu verlieren droht…

  17. US (2019) | Horrorfilm
    5.2
    4.5
    100
    60
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Bill Moseley und Sid Haig.

    In dem Devil's Reject-Sequel 3 From Hell lässt sich die berüchtigte Firefly-Familie auch von einer Gefängnisstrafe nicht davon abhalten, plündernd und mordend durch die USA zu ziehen.

  18. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  19. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  20. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    137
    153
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  21. 3.9
    3.3
    49
    94
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  22.  (1983) | Drama
    ?
    7
    Drama von Yilmaz Güney mit Tuncel Kurtiz und Ahmet Ziyrek.

    Drama über Jugendliche, die in einem türkischen Gefängnis misshandelt werden.

  23. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  24. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  25. ?
    1
    Horrorfilm von Christopher Reynolds mit Loretta Leigh Bowman und Elizabeth Greene.

    Zehn Jahre, nachdem er von ein paar Kids einen Brunnen hinuntergestoßen wurde, tötet ein junger Mann die Tyrannen aus der Nachbarschaft, die ihn stets gequält haben, und lässt die Leichenteile als Geschenk an das eine Mädchen, dass immer nett zu ihm war, zurück.

  26.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.