Die besten Filme aus Kanada - Musiker

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 7.1
    6.8
    295
    64
    Coming of Age-Film von Sam Taylor-Johnson mit Aaron Taylor-Johnson und Kristin Scott Thomas.

    Aaron Taylor-Johnson träumt als jugendlicher John Lennon im Biopic Nowhere Boy davon, eines Tages als Musiker durchzustarten.

  3. 6.6
    5.6
    484
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  4. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    230
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  5. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  8. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  9. CA (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    5.9
    6.1
    73
    7
    Schicksalsdrama von Atom Egoyan mit Devon Bostick und Scott Speedman.

    Der junge Simon verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unglaubliche Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein israelisches Flugzeug sprengen wollte. Die Bombe dafür hatte er im Gepäck seiner nichtsahnenden Frau versteckt, die damals schwanger war - mit Simon. Um den Anschlag auszuführen, hätte er seine Frau und seinen ungeborenen Sohn geopfert. Dass sich Simon in diese wahren Begebenheiten nur "hineingeschrieben" hat, wissen lediglich er und seine Französischlehrerin Sabine. Für Sabine ist Simons Story ein Mittel, religiöse Intoleranz aufzudecken, für Simon, dessen Eltern vor langer Zeit bei einem Autounfall starben, ist es der Beginn einer Suche nach der wahren Geschichte seiner Familie.

  10. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  11. 3.9
    4.3
    4
    3
    Musikfilm von Bettina Erhardt und Bettina Ehrhardt.

    Kent Nagano, Kalifornier japanischer Abstammung, geht ungewöhnliche Wege, um sein Publikum zu finden: Die Musiker des Montreal Symphonie Orchesters (OSM) spielen in Schulen, in Montreals Hockeystadion und in den Dörfern der Inuit im Hohen Norden Kanadas. Sichtbar wird der Charakter eines Traditionsorchesters, das mit Kent Nagano ein neues Musizieren entdeckt. Über die Musik entsteht das Porträt eines bedeutenden Dirigenten der Gegenwart. Er ist Generalmusikdirektor in Doppelfunktion – als Musikchef der Bayerischen Staatsoper und des Symphonieorchesters Montreal. Die kulturelle Vielfalt der kanadischen Metropole hat ein Orchester hervorgebracht, “das europäische und amerikanische Traditionen mischt – in einer Stadt, die nordamerikanisch und europäisch geprägt ist.”

  12. ?
    Dokumentarfilm von Michael Thelin.

    The Twilight Saga: Documentary on the Making of New Moon Original Soundtrack ist eine Dokumentation über die Entstehung des berühmten Soundtracks von Twilight New Moon.

  13. ?
    2
    Musikdokumentation von Barbara Willis Sweete mit Measha Brueggergosman.

    In der Musikdokumentation Songs of Freedom nimmt Measha Brueggergosman den Zuschauer mit Liedern mit auf eine Reise von Kanada bis nach Kamerun.

  14. ?
    1
    Dokumentarfilm von Martha Kehoe und Joan Tosoni mit Randy Bachman und Alec Baldwin.

    Der biographische Dokumentarfilm Gordon Lightfoot: If You Could Read My Mind wirft einen Blick auf das Leben und die Karriere des ikonischen kanadischen Musikers Gordon Lightfoot. (MK)

  15. ?
    4
    Biopic von William D. MacGillivray.

    The Man of a Thousand Songs ist ein Porträt des berühmten kanadischen Liedermachers Ron Hynes mit seiner unverkennbar rauchigen Stimme, anhand von elektrisierenden Live-Aufnahmen und intimen Interviews. Der Sänger verrät, wie seine persönlichen Krisen sein kreatives Schaffen beeinflusst haben: von Alkohol- und Drogenmissbrauch über Scheidung und Absturz bis hin zur Schwelle des Todes und wieder zurück. Eine tiefbewegende Darstellung eines großen Bühnenkünstlers.

  16. 5.2
    4
    1
    Teenie-Komödie von Ron Oliver mit Jennifer Stone und Kristin Booth.

    Es geht um nichts weniger als die Auszeichnung zur besten Bloggerin des Jahrgangs: Da steht es völlig außer Frage, dass Harriet alles daran setzt, gegen ihre größte Konkurrentin - die allseits beliebte Marion - im Kampf um den heiß begehrten Titel zu gewinnen. Harriets einziges Problem: Sie hat noch nicht die geringste Idee, mit welcher spannenden Geschichte sie ihre Blogleser begeistern könnte. Doch als Harriets Vater, ein Filmproduzent, mit dem angesagten Popstar und Schwarm aller Mädchen Skander Hill einen Dreh plant, hat Harriet einen grandiosen Einfall! Gemeinsam mit ihren besten Freunden Janie und Sport beobachtet sie Skander heimlich, spioniert ihm in abenteuerlicher Weise nach und beginnt, eifrig über das private, wahre Leben des berühmten Stars Skander zu bloggen. Doch ihre Mission birgt einige Gefahren: Plötzlich steht nicht nur ihr Ruf als Bloggerin auf dem Spiel, sondern auch die Karriere von Skander! Kann sich Harriet im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Marion dennoch den Titel als beste Bloggerin sichern? Und wird Skander ihr jemals verzeihen können, dass sie ihn ausspioniert hat?

  17. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Ron Mann mit Jim Jarmusch und Charlie Sexton.

    In seiner Dokumentation Carmine Street Guitars verbringt Regisseur Ron Mann fünf Tage in dem berühmten Musikinstrumente-Geschäft in Greenwich Village.

  18. CA (2002) | Komödie, Drama
    3.5
    6.3
    7
    4
    Komödie von Deepa Mehta mit Ranjit Chowdhry und Moushumi Chatterjee.

    So ein Millionär hat’s schwer! Und umso schwerer, wenn er aus Indien kommt, im kalten, kalten Toronto lebt und zu allem Überfluss noch in einen weißen Popstar verliebt ist. So geht es dem reichen Rahul Seth, der seine kanadische Freundin Kimberly heiraten will, und das, obwohl er seinem indischen Daddy auf dem Totenbett versprochen hat, ein würdiges Familienhaupt abzugeben. Schon hängt der Clansegen schief, denn die Matriarchinnen der Familie, Grandma ji und Mummy ji sind absolut dagegen, daß Rahul sich mit einer Nicht-Inderin einlässt. Doch dann kommt Kimberly bei einem Unfall ums Leben, und Rahuls Mutter sieht ihre große Stunde gekommen. Statt Rahul in seiner Trauer beizustehen, droht sie damit, die Hochzeit seiner schwangeren Schwester Twinky platzen zu lassen, sollte er nicht schnellstens ein nettes indisches Mädchen mit nach Hause bringen. Rahul flüchtet in die nächste Bar, um dort seinen Kummer zu ertränken. Doch als ihn die hübsche Bardame Sue anspricht, schmiedet er einen teuflischen Plan. Könnte Sue nicht mit ein wenig Phantasie als Inderin durchgehen? Er heuert sie als "Freundin" an. Ob das gut gehen kann?

  19. 4.6
    6.5
    13
    4
    Musical von Jeffrey St. Jules mit Jane Levy und Justin Chatwin.

    In Bang Bang Baby trifft Jane Levy auf den Rockstar Justin Chatwin und ihr Traum von einer Karriere als Sängerin ist zum Greifen nah. Doch ein Unfall im örtlichen Chemiewerk sorgt für ungeahnte Probleme.

  20. 5.1
    4.8
    20
    4
    Utopie & Dystopie von Clive A. Smith mit Iggy Pop.

    Angel, die Sängerin einer Punk-Rock-Band in der apokalyptischen Zukunft, wird vom legendären Superrocker Mok entführt. Mok will mit Hilfe von Angels Stimme einen alten Dämon wecken. Doch der Rest der Band macht sich in einem gestohlenen Polizeiauto nach Nuke York auf, um Angel zu befreien und ihre Stimme zu retten.

  21. 6.5
    7.7
    17
    5
    Dokumentarfilm von Stascha Bader mit Gladstone Anderson und Ken Boothe.

    Rocksteady: The Roots of Reggae ist eine Reise in das Jamaika der 1960er Jahre, das goldene Zeitalter der Reggae-Musik. Der Film geht auf die legendären Sänger und Musiker der Rocksteady-Ära ein. Einige von ihnen kommen nach vierzig Jahren wieder in Kingston zusammen, um dort eine Platte aufzunehmen und ein Konzert zu spielen.

  22. 6.5
    5.7
    16
    4
    Musikdokumentation von Kahlil Joseph.

    In The Reflektor Tapes begleitet Regisseur Kahlil Joseph die kanadische Indie-Rockband Arcade Fire auf ihrer Welttour im Jahr 2013. Die Musik-Doku liefert Einblicke hinter die Kulissen des Reflektor-Albums.

  23. ?
    4.8
    4
    2
    Musikdokumentation von Leigh Brooks.

    Nickelback steht als wohl erfolgreichste Rockband Kanadas in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen den Extremen: Die Fans lieben sie, die Hater hassen sie abgrundtief. Der Dokumentarfilm Hate to Love: Nickelback untersucht sowohl die glühend heiße Liebe, als auch den brennenden Hass und zeichnet ein intimes Porträt der Band. Leigh Brooks vollzieht ihre Karriere vom kanadischen Alberta in den 2000er Jahren bis auf die Bühnen der Welt nach. Nach einer 5-jährigen Pause verändert das Internet alles für sie. (SK/ES)

  24. GB (2019) | Drama
    6.2
    45
    11
    Drama von François Girard mit Tim Roth und Clive Owen.

    In der Romanverfilmung The Song of Names reist Tim Roth viele Jahre nachdem sein jüdischer Kindheitsfreund verschwand nach Europa, um das einstige Geiger-Wunderkind wiederzufinden.

  25. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  26. CA (2019) | Drama
    6.5
    10
    1
    Drama von Claude Lalonde mit Patrick Stewart und Katie Holmes.

    Im kanadischen Drama The Last Note - Sinfonie des Lebens kehrt ein berühmter Pianist (Patrick Stewart) nach langer Abwesenheit noch einmal auf die Bühne zurück, hat aber mit starkem Lampenfieber zu kämpfen. Er lernt eine freigeistige Musikkritikerin (Katie Holmes) kennen, die zu seiner Stütze wird, als sein geistiger Zustand sich zusehends verschlechtert. (ES)