Die besten Filme der 2000er - Verlierertyp

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    726
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  3. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.7
    104
    137
    Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black.

    Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock

  4. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    222
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  5. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    215
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  8. US (2007) | Klamaukfilm, Komödie
    7.2
    7.1
    229
    100
    Klamaukfilm von Akiva Schaffer mit Andy Samberg und Jorma Taccone.

    Andy Samberg schlüpft in Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle die Rolle des Rod Kimble. Der talentlose Amateur-Stuntman versucht mit einem bahnbrechenden Moped-Sprung den Respekt seines Stiefvaters zu gewinnen.

  9. 6.1
    5.7
    62
    74
    Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.

    Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.

  10. FI (2006) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.5
    81
    9
    Sozialdrama von Aki Kaurismäki mit Janne Hyytiäinen und Maria Heiskanen.

    In Lichter der Vorstadt trifft ein einsamer Wachmann auf eine schöne Frau, die sich als Femme Fatale herausstellt. Die Tragikomödie Aki Karismäkis soll als Hommage an Chaplins Lichter der Großstadt verstanden werden.

  11. EE (2007) | Drama, Psychodrama
    7.5
    7.6
    304
    68
    Drama von Ilmar Raag mit Vallo Kirs und Pärt Uusberg.

    Joosep ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kaspar. Als der ihm jedoch eines Tages zu Hilfe kommt, fühlt sich Anders, der Anführer der Klasse, in seinem Status bedroht. Auf einer Party droht er Kaspar: "In dieser Klasse beschützt niemand Joosep." Doch die Verteidigung von Joosep wird für Kaspar zu einer Frage der Ehre. Aber das macht alles nur noch schlimmer. Die Misshandlungen gegen Joosep nehmen zu und machen bald auch vor Kaspar keinen Halt mehr. Als Joosep Kaspar bittet, ihm nicht mehr zu helfen, ist es bereits zu spät. Das System immer neuer Bestrafungen, das der um seinen Machtstatus besorgte Anders vorantreibt, nimmt immer drastischere Formen an. Bis die physischen und psychischen Qualen so groß werden, dass die beiden Jungen nur noch einen Ausweg sehen.

  12. DE (2009) | Komödie
    6
    4.8
    81
    118
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  13. 6.2
    5
    57
    43
    Komödie von Andy Tennant mit Jean Smart und Reese Witherspoon.

    Hochzeit mit Hindernissen: endlich hat Melanie den Mann ihrer Träume gefunden, mit dem sie alt werden will, aber es steht eine Winzigkeit im Wege: sie ist noch verheiratet! Zwar gehen sie und ihr Noch-Gatte seit sieben Jahren getrennte Wege, aber auf dem Papier sind sie immer noch ein Ehepaar. Das dumme an der Sache ist, daß Jake, sich nicht einfach so scheiden lassen will.

  14. 6.2
    6.1
    101
    16
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit David Hewlett und Andrew Miller.

    Dave und Andrew sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde - und seit ihrer Geburt die größten Loser, die man sich vorstellen kann: Andrew hat vor allem und jedem Angst, sogar seinem eigenen Schatten, Dave ist zwar selbstbewusst, dafür das Opfer fieser Mobbing-Intrigen. Die Freundschaft droht auf eine ernste Probe gestellt zu werden, als Dave eines Tages Andrew verlassen und zu seiner Freundin zeihen will. Doch wie es der Zufall so will, haben die beiden bereits Stunden später gehörige Probleme am Hals. Dave verliert seinen Job und wird wegen Unterschlagung gesucht, Andrew wird als Kinderschänder verleumdet und zu allem Überfluss soll auch noch das Haus abgerissen werden, in dem die beiden wohnen. Gerade als die Situation vollkommen zu eskalieren droht, verschwindet alles. Eine große weite Leere tut sich um die beiden Freunde auf und nur eine Frage bleibt: Was zur Hölle ist hier geschehen?

  15. 5.6
    4.7
    41
    29
    Romantische Komödie von Joe Russo und Anthony Russo mit Owen Wilson und Kate Hudson.

    Owen Wilson stellt in Ich, du und der andere die Ehe von Matt Dillon und Kate Hudson auf eine harte Probe.

  16. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  17. IS (2005) | Komödie, Drama
    7.3
    5.6
    139
    18
    Komödie von Dagur Kári mit Jakob Cedergren und Tilly Scott Pedersen.

    "Dark Horse" ist eine liebenswürdige, intelligente Komödie über einen etwas verantwortungslosen aber charmanten jungen Künstler, Daniel, der sein Lebensunterhalt damit verdient, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen. Offiziell hat er damit in den letzten vier Jahren sieben Kronen verdient, was ihn beim Finanzamt einigermaßen verdächtig macht. Da er sich allerdings im Umgang mit der Polizei und seinem Vermieter ebenso sorglos zeigt, gerät sein Leben langsam aus der Bahn. Eines Tages verlieben sich er und sein bester Freund Opa, ein passionierter Fußballschiedsrichter, in ein und dasselbe Mädchen. Francesca ist ähnlich unbekümmert wie er und hat gerade ihren Job in der Bäckerei verloren, weil sie Brot unter Einfluss psychedelischer Pilze verkauft hat. Wenig später muss Daniel entdecken, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich in seinem bisher so sorglosen Dasein ereignen können. Francesca ist schwanger, und nichts in seinem zurückliegenden Leben hat ihn darauf vorbereitet. Erstmals müsste er nun Verantwortung übernehmen.

  18. 6.2
    7.6
    20
    10
    Drama von Asli Özge mit Cemile Ilker und Umut Ilker.

    Der Film erzählt die Geschichte dreier junger Männer aus Istanbul, der einzigen Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. An der imaginären Grenze zwischen Asien und Europa, der Bosporusbrücke, kreuzen sich täglich die Lebenswege der unterschiedlichsten Menschen mit ihren eigenen Geschichten, Träumen und Hoffnungen. Einer von ihnen ist der Sammeltaxifahrer Umut (28), dessen Frau Cemile von einem Leben mit höherer gesellschaftlicher Anerkennung träumt. Der Rosenverkäufer Fikret (17) hat genug vom illegalen Straßenverkauf auf der Bosporusbrücke und sucht einen regulären Job und der Verkehrspolizist Murat (24), der allabendlich in seine leere Wohnung zurück kehrt, sucht über das Internet in der fünfzehn Millionen Metropole nach der großen Liebe.

  19. US (2008) | Komödie
    6.2
    4.5
    44
    21
    Komödie von Joshua Michael Stern mit Kevin Costner und Madeline Carroll.

    Das Leben des unauffälligen Bud nimmt eine rapide Wendung, als von seiner Stimme abhängt, wer der nächste Präsident der USA werden wird.

  20. 5.3
    5.8
    36
    23
    Romantische Komödie von Anand Tucker mit Steve Martin und Claire Danes.

    Stundenlang steht die schüchterne Mirabelle Butterfield (Claire Danes) hinter ihrer Ladentheke, in der Handschuhe feilgeboten werden, die niemand mehr haben möchte, und träumt dabei von der großen Liebe. Die kommt überraschend und ungeplant, aber gleich im problematischen Doppelpack: Ray Porter (Steve Martin) tritt in ihr Leben. Er ist älter, reich, geschieden, erfolgreich, selbstbewusst und er begehrt sie – jedoch ohne jede Verpflichtung. Und da ist noch Jeremy (Jason Schwartzman), der stets liebenswert chaotische Musiker. Mirabelle verliebt sich in den glamourösen Ray und ihr Leben bekommt eine magische Wendung. Doch schließlich stellt sie fest, dass sie sich zwischen den beiden Männern entscheiden muss. Denn der charmante Millionär Ray Porter hat so ganz andere Vorstellungen vom perfekten Glück als sie selbst…

  21. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.6
    6.1
    24
    16
    Komödie von Richard Linklater mit Billy Bob Thornton und Marcia Gay Harden.

    In diesem Remake von "Die Bären sind los" spielt Billy Bob Thornton den Trainer Buttermaker (damals dargestellt von dem unvergessenen Walter Matthau), der ein elend schlechtes Team von jungen Baseballspielern in die Meisterschaft führen soll. Die Bad News Bears, ein Juniorenbaseballteam, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker ihre Rettung. Der ehemalige Baseballprofi macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ist er der richtige Mann für diesen verlorenen Posten. Soll es mit dem ersehnten Titelgewinn klappen, müssen die schlappen Bären allerdings ihre größten Rivalen, die Yankees, und deren überheblichen Coach besiegen. Nur wie? Eins steht fest: Die Bären müssen sich mächtig ins Zeug legen. Und der neue Trainer scheint doch einen besseren Einfluss auf die unbegabten Außenseiter zu haben, als es zuerst scheint.

  22. US (2000) | Komödie, Gaunerkomödie
    6
    4
    25
    23
    Komödie von Steve Carr mit Don 'D.C.' Curry und Ice Cube.

    Es ist Freitag - und Craig Jones wohnt noch immer bei seinen Eltern im Süden von Los Angeles. Während er auf der Suche nach einem neuen Job ist, träumt Craig wieder einmal von dem ruhmreichen Freitag vor vier Jahren, als er den örtlichen Halbstarken Debo besiegen konnte. Doch nun ist Debo aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich an Craig rächen. Um die Sicherheit seines Sohnes besorgt, schickt Mr. Jones Craig zu Onkel Elroy und Cousin Day-Day, die erst kürzlich im Lotto gewonnen haben. Doch Craig lernt schnell, daß der Ärger einen findet, egal wo man ist.

  23. 5.1
    4.8
    13
    10
    Romantische Komödie von John Pasquin mit Kelly Lynch und Julie Bowen.

    Unscheinbar ist untertrieben: Joe ist absolut durchschnittlich in allem, was er tut. Wertschätzung vom Chef oder Anerkennung sind Fehlanzeige, seine Frau hat sich scheiden lassen, die Beziehung zur Tochter ist eher unterentwickelt. Als Joe eines Tages von seinem Kollegen McKinney auf dem Firmenparkplatz vor den Augen seiner Tochter auch noch niedergeschlagen wird, scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. Denn Umständen zum Trotz rauft Joe all seinen Mut zusammen und fordert McKinney zur Revanche heraus. Zwar hat er von nun an die Anerkennung seiner Kollegen sicher. Doch ob der Kampf wirklich eine so gute Idee war?

  24. US (2002) | Parodie, Satire
    5.3
    4.1
    16
    16
    Parodie von Ed Decter mit M.C. Gainey und Lyle Lovett.

    Totalversager Dizzy wird nach einem extrapeinlichen Auftritt vor seinen Mitschülern nicht nur von der Schule verwiesen, sondern landet auch noch kurzzeitig im Knast. Dort trifft er auf den schweren Jungen Luther, der ihm wertvolle Tipps gibt, wie er an seiner neuen Highschool mit der nötigen Coolness Eindruck schinden kann. Wenn da nur nicht Dizzys beschämende Vergangenheit wäre.

  25. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.4
    3.8
    20
    11
    Komödie von Barry W. Blaustein mit Johnny Knoxville und Katherine Heigl.

    Steve Barker (Johnny Knoxville) ist ein netter Kerl mit einem stinknormalen Schreibtischjob, bis eine Kapriole des Schicksals - und seine persönlichen Karrierevorstellungen - sein Dasein auf den Kopf stellen. Als Steve den Mut aufbringt, seinen Boss um eine Beförderung zu bitten, wird ihm diese unter einer Bedingung gewährt: er muss zuerst den sympathischen Stavi (Luis Avalos) feuern, der seit vielen Jahren bei der Firma arbeitet. Um den Schock etwas zu mildern, stellt Steve den verstörten Hausmeister selbst an. Eine fatale Entscheidung, denn ein Unfall beim Rasenmähen bringt Stavi ins Krankenhaus - ohne Krankenversicherung und die übliche Anzahl von Fingern... Verzweifelt auf der Suche nach Geld, um damit Stavis Finger retten zu können, wendet sich Steve an seinen schleimigen Onkel Gary, der jedoch selbst bis zum Hals in Spielschulden steckt. Gary ersinnt eine unglaubliche, verachtungswürdige und wirklich bodenlose Strategie, die so abartig ist, dass sie tatsächlich funktionieren könnte: der frühere Langstreckenläufer Steve soll bei den anstehenden Special Olympics antreten und dabei den unangefochtenen Favoriten und sechsfachen Goldmedaillengewinner im Zehnkampf, Jimmy (Leonard Flowers), locker besiegen. Gary will auf eine Niederlage Jimmys wetten und mit dem gewonnen Geld nicht nur Stavis Finger, sondern auch seinen eigenen Hals vor einigen Gläubigern retten. Von Schuldgefühlen wegen Stavi geplagt, lässt sich Steve auf den skandalösen Plan ein und verwandelt sich in sein Alter Ego "Jeffy". Doch erfolgreich einen Menschen mit geistiger Behinderung zu geben, stellt sich als viel schwieriger heraus als vermutet. Von der Überzeugungsarbeit bei Special Olympics Volontärin Lynn Sheridan (Katherine Heigl), in die Steve sich verliebt, bis hin zum Versuch, sich mit seinen Mitbewerbern anzufreunden - Steve erlebt einen Rückschlag nach dem anderen. Die Chance auf den Gewinn einer Medaille rückt in weite Ferne, denn die Athleten der Special Olympics sind weitaus sportlicher als Steve dachte...

  26. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa