Die besten Filme von 2006 aus Kanada

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. 6.9
    6.7
    835
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  3. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  4. 6.9
    6
    110
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  5. 6.2
    6.4
    209
    114
    Horrorkomödie von James Gunn mit Nathan Fillion und Elizabeth Banks.

    Nathan Fillion kämpft gegen üble Aliens, in James Gunns Slither - Voll auf den Schleim gegangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  8. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  9. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.9
    63
    87
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Katie Cassidy und Michelle Trachtenberg.

    Remake des Films "Jessy - Die Treppe in den Tod" (Black Christmas) aus dem Jahr 1974. Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe, nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist er plötzlich verschwunden. Tot? Ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester wird geboren. Der Sonnenschein der Familie. Dies lässt Billy die Nerven verlieren. Seine Rache ist furchtbar! Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an die grausame Vergangenheit. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Da verschwindet eines der Mädchen. Spurlos - und der Telefonterror beginnt. Dies soll jedoch nur der Anfang sein. Denn der Unbekannte treibt mit den Studentinnen ein heimtückisches Spiel, das in bitteren Ernst umschlägt, als das erste Mädchen tot aufgefunden wird.

  10. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    3.8
    110
    119
    Thriller von Neil LaBute mit Nicolas Cage und Ellen Burstyn.

    Remake des gleichnamigen britischen Horrorfilms aus dem Jahr 1973: Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen. Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. In einem ungestempelten Briefumschlag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan). So plötzlich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verließ sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden – und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut. Sie bittet ihn, auf die Privatinsel Summersisle zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind. Edward packt die Gelegenheit beim Schopf, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – schon bald sitzt er in einem Flugzeug mit Kurs auf die Insel vor der Nordwestküste der USA. Nichts ist so, wie es scheint, auf der abgelegenen Insel Summersisle, in der eine archaische Kultur – überwacht von der Matriarchin Schwester Summersisle (Ellen Burstyn) -, eingebunden ist in eine geheime Tradition und ein heidnisches Fest, der “Tag des Todes und der Wiedergeburt” genannt. Die in sich gekehrten und verschwiegenen Inselbewohner machen sich über Edwards Ermittlungen lustig, behaupten, ein Mädchen namens Rowan hätte dort nie gelebt… oder falls sie es je tat, so sei sie nicht länger am Leben. Was Edward aber noch nicht weiß, ist, dass der Hilferuf Willows mehr für sein Leben bedeutet, als nur die Chance, die Schatten seiner Vergangenheit zu sühnen. Je weiter er die streng gehüteten Geheimnisse Summersisles entwirrt, desto mehr verstrickt er sich in ein Gespinst uralter Lebensweisen und mörderischer Täuschungsmanöver – und jeder Schritt näher an das verlorene Kind bringt ihn auch einen Schritt weiter in Richtung der größten Bedrohung von Summersisle: des Wicker Man.

  11. CA (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    3.5
    30
    23
    Thriller von Michelle MacLaren mit David Ames und James Blicq.

    Die idyllische kleine Stadt Rockwell Falls scheint der Garten Eden zu sein. Aber als Steve Kady, ein staatlicher Prüfer, ausgesandt wird, um zu untersuchen, warum sich die Einwohnerzahl der Stadt die letzten 100 Jahre nicht verändert hat, lernt er schnell, was wirklich unter der anscheinend perfekten Oberfläche liegt. Gefangen in einem Netz aus religiöser Leidenschaft und puritanischer Tradition, dem keiner je entrinnen konnte, muss Kady jetzt einen Ausweg finden - oder sterben.

  12. US (2006) | Horrorfilm
    4.4
    5.3
    35
    19
    Horrorfilm von John Carpenter mit Ron Perlman und Mark Feuerstein.

    Für die engagierten Mitarbeiter einer abgelegenen Frauenklinik steht der ultimative Albtraum kurz vor der Explosion. In der Klinik sitzt ein verängstigtes, schwangeres 15-jähriges Mädchen fest. Draußen lauert ihr verrückter Vater, der fanatischer Abtreibungsgegner ist, mit ihren schwer bewaffneten Brüdern, die sich mit Gewalt Einlass in das Gebäude verschaffen wollen. In der zum Schlachthaus gewordenen Klinik ist nur eins sicher - gleich bricht die Hölle los. Emmanuelle Vaugier und Mark Feuerstein spielen die Hauptrollen in diesem schonungslosen, provokanten Schocker von Regisseur John Carpenter.

  13. CA (2006) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Christian Viel mit John Fallon und Deke Richards.

    Der ehemalige Polizist Rane sieht mit eigenen Augen, wie seine neuen Freunde, eine Motorad-Gang, seine Ehefrau töten, weil sie von seiner Vergangenheit erfahren haben. Auch Rane wird schwer verwundet, überlebt aber wie durch ein Wunder. Der Totgeglaubte bewaffnet sich bis an die Zähne - und macht sich auf, um sich und seine Frau zu rächen.

  14. CA (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Michael Taylor mit Alanis Morissette und Keanu Reeves.

    Keanu Reeves und Alanis Morissette präsentieren mit "The Great Warming" eine alarmierende Momentaufnahme unseres vom Klimawandel bedrohten Planeten Erde. Sie dokumentieren in lebensnahen Geschichten, wie durch den Temperaturanstieg unser Lebensraum rund um den Globus in Gefahr gerät. Der Film stellt ungewöhnliche und innovative Projekte vor und zeigt Menschen, deren Leben sich durch den Klimawandel bereits jetzt massiv verändert hat. "The Great Warming" appelliert an unsere Verantwortung für die Erde, auf der unsere Kinder leben werden.

  15. 3.6
    5
    2
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Joey Lawrence und Scott Bairstow.

    In einer Zeit, in der Maschinen die Welt beherrschen, liegt das Schicksal der Menschen in den Händen eines Gesetzlosen und eines Androiden. Jute, ein menschlicher Krimineller, und der defekte Androide DeeCee sind durch Handschellen aneinander gefesselt und werden durch ein ausgedehntes Ödland in eine Gefängnisstadt gebracht. Als ihr Gefangenentransport überfallen wird und sie entkommen können, werden fliegende Kampfmodule ausgeschickt, um sie zu vernichten. Alle Chancen stehen gegen sie, doch das Schicksal der menschlichen Rasse hängt von ihrem Überleben ab.

  16. US (2006) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von John Lafia mit Richard Burgi und Sarah-Jane Redmond.

    Der Yellowstone Nationalpark ist eines der beliebtesten Ausflugs- und Ferienziele in den USA. Ausgerechnet hier kommt es zu einem verheerenden Waldbrand, der eine Gruppe von Touristen in sich einschließt. Es gibt kein Entrinnen für die Eingeschlossenen, ihnen bleibt nur das Warten, daß die Feuerwehrmänner es schaffen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen und sie zu befreien.

  17. ?
    1
    Mysterythriller von Mark Griffiths mit Tracey Gold und Steve Bacic.

    Detective Carly Segan ermittelt in einer rätselhaften Mordserie im Kinderheim “Safe Harbor”. Dabei kommt sie einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur …

  18. US (2006) | Drama, Thriller
    ?
  19. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Sam Irvin mit Antonio Sabato Jr. und Rae Dawn Chong.

    Der Himmel droht buchstäblich auf die Erde zu fallen - auch wenn niemand der führenden Astronomin Madison Kelsey Glauben schenken mag. Die Behörden halten es für Unfug, dass sich angeblich ein gigantischer Asteroid rasant der Erde nährt, da er momentan noch nicht sichtbar ist, sondern nur anhand von Berechnungen in Madisons Computerprogramm existiert. Mit Hilfe des diskreditierten Air-Force Colonel Richard Donovan sucht sie nach einem Weg, um den Planeten zu retten ...

  20. CA (2006) | Horrorfilm
    4.7
    4.5
    13
    7
    Horrorfilm von Brad Anderson mit Chris Bauer und Laura Margolis.

    Das Leben des Callcenter-Leiters Larry Pearce wird vom Zuhören bestimmt. Seine Tage verbringt er damit, hunderte von Hotline-Gesprächen abzuhören, und stellt dabei seine sensiblen Ohren auf jede Nuance und jedes Geräusch ein. Doch in den Monaten nach dem tragischen Tod seines Sohnes verfeinert sich Larrys Gehör, bis er eine praktisch übermenschliche Hörfähigkeit erlangt hat. Einfache Geräusche in seiner Umgebung werden zu einer quälenden Kakophonie. Das Stricken seiner Frau gleicht einem Schwertkampf und das Geräusch einer Fliege ist ohrenbetäubend. Als Larry langsam den Bezug zur Realität zu verlieren droht, muss er brutal eingreifen, um den Lärm zum Verstummen zu bringen. Wie weit ist ein Mann zu gehen bereit, um das ultimative Paradies des absoluten Schweigens in einer Welt zu finden, in der nichts lauter schreit als der Wahnsinn der Trauer?

  21. US (2006) | Drama
    ?
    5
    1
  22. CA (2006) | Horrorfilm
    2.9
    5
    5
    Horrorfilm von David Mitchell und David Mitchell mit Michael Madsen und Mak Fyfe.

    Zwei Männer beschließen, da es das beste für ihre Zukunft verspricht, zur Army zu gehen. Allerdings müssen sie dort feststellen, daß sie und ihre Kameraden als menschliche Versuchskaninchen dienen, und ein Wissenschaftler die perfekten Krieger aus ihnen züchten will. Daher ergreifen sie die Initiative und müssen nun gegen die anderen Kreationen des Wissenschaftlers vorgehen, um sich so selbst aus ihrer mißlichen Lage zu befreien.

  23. US (2006) | Horrorfilm
    4.6
    20
    3
    Horrorfilm von Sean S. Cunningham und John Gaeta mit Michasha Armstrong und Jayce Bartok.

    Die Rahmenhandlung ist das Filmset eines House of Horror, in das sieben Fremde während einer Filmstudio-Tour eingesperrt werden. Jeder von ihnen muss eine Horrorgeschichte erzählen. Es werden vier Geschichten, jede mit einem unverwechselbaren Blick auf die dunkle Seite des Menschen. In den Hauptrollen: Vampir-Brüste, japanische Dämonen auf der Suche nach empfangsbereiten Amerikanerinnen, eine Frau, die von ihren Liebhabern sprichwörtlich alles einfordert, ein kleines Mädchen mit einem hungrigen, mehr als ausgewachsenen Bandwurm. Ein Vorgeschmack auf die Hölle, in vier Episoden schauderhaft inszeniert von den Meistern des Genrekinos.

  24. US (2006) | Horrorfilm
    4.3
    4
    7
    Horrorfilm von Mick Garris mit Tyron Leitso und Nicola Lipman.

    Highberger House ist ein Ort, an dem Autoren, die bisher noch kein Buch veröffentlicht haben, weitab von sämtlichen Ablenkungen leben und arbeiten können. Doch in dem Gebäude spuken mehr als nur die Seelen erfolgloser Schriftsteller: Der Geist einer schönen Frau wandelt durch die Gänge und schreit vor Angst und Sehnsucht. Und in den Wänden lebt ein Wesen, dem ihr Körper und ihre Seele gehören und das nun nach dem Blut seiner Schöpfer dürstet. Christopher Lloyd, Tyron Leitso, Clare Grant und Tony Todd spielen die Hauptrollen in diesem erotisch aufgeladenen Schocker nach einer Geschichte von Clive Barker über verhängnisvolle Träume, verdorbene Fantasien und ein erschreckendes Geheimnis, das "Valerie On The Stairs" zum Leben erweckt hat.

  25. US (2006) | Horrorfilm
    5.6
    6.5
    25
    8
    Horrorfilm von John McNaughton mit Derek Cecil und Leela Savasta.

    Als Ernst Haeckel in der Wildnis von New England in einer abgelegenen Hütte Schutz sucht, bekommt er eine ausdrückliche Anweisung des Gastgebers: Ganz egal, was er hört, er darf auf keinen Fall die Hütte verlassen. Als sich die Schreie eines unsichtbaren Babys mit entsetzlichem, kehligem Stöhnen mischen, verstößt Haeckel gegen die Warnung seines Gastgebers und landet mitten in einer Orgie der Untoten!

  26. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    5
    3
    Horrorfilm von Bennett Joshua Davlin mit Billy Zane und Tricia Helfer.

    Manchmal können Erinnerungen töten. Während eines Vortrags in Brasilien inspiziert Dr. Taylor Briggs, ein angesehener Fachmann für Gedächtnisverlust, einen Patienten, der am Ufer des Amazonas gefunden wurde. Während der Untersuchung kommt Dr.Briggs versehentlich mit einer Substanz in Kontakt, die eine Reihe von genetisch gespeicherten Erinnerungen in seinem Gehirn freisetzt. Diese stammen von einem Serienkiller, der seit drei Jahrzehnten sein Unwesen treibt.