Die besten gruseligen Filme von 2007

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    503
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    487
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    391
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  4. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    445
    175
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  5. 6.9
    6.6
    290
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    179
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  8. US (2007) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.8
    342
    177
    Psychothriller von Joel Schumacher mit Jim Carrey und Virginia Madsen.

    In dem Mysterythriller Number 23 von Joel Schumacher schlüpft der sonst so lustige Jim Carrey in die Rolle eines Mannes, der mithilfe eines Buches ein schreckliches Geheimnis lüftet.

  9. 6
    6.1
    187
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  10. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    195
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  11. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  12. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    132
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  13. 6.1
    4
    112
    143
    Slasherfilm von Dave Meyers mit Sean Bean und Sophia Bush.

    Im Horror-Remake The Hitcher nehmen zwei Jugendliche Sean Bean per Anhalter mit, der sich wiederum als psychopathischer Serienkiller entpuppt.

  14. 5.7
    4.4
    129
    96
    Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

    In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.

  15. US (2007) | Drama
    5.5
    6.8
    107
    39
    Drama von John August mit Ryan Reynolds und Hope Davis.

    Gary, ein runtergekommener TV-Star, wird mit seiner Publizistin Margaret im Haus eines Autors einquartiert, nachdem er sein eigenes Heim volltrunken niedergebrannt hat. Doch merkwürdige Dinge spielen sich in dem Haus ab: Gary hört fremde Geräusche, er findet Notizen, die er geschrieben haben muss, an die er sich aber nicht erinnert, in der Küche trifft er scheinbar auf sich selbst und eine Zahl scheint ihn die ganze Zeit zu verfolgen: 9!

  16. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  17. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  18. 5.1
    3.5
    62
    135
    Horrorfilm von Martin Weisz mit Daniella Alonso und Cécile Breccia.

    In der Fortsetzung The Hills Have Eyes 2 verschlägt es einen Trupp Soldaten in die Mutanten-verseuchten Gefilde - mit erwartbar hohem Blutzoll.

  19. US (2007) | Gruselfilm, Thriller
    5.4
    4.1
    75
    67
    Gruselfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Kristen Stewart und Dylan McDermott.

    In The Messengers ist Kristen Stewart davon überzeugt, dass Geister in ihrem Haus ihr Unwesen treiben. Doch keiner schenkt ihr Glauben.

  20. 5.2
    5.6
    176
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  21. CA (2007) | Kannibalenfilm, Horrorfilm
    5
    4.3
    51
    169
    Kannibalenfilm von Joe Lynch mit Joe Lynch und Erica Leerhsen.

    In Wrong Turn 2: Dead End muss es eine Gruppe von C-Promis mit einer Horde mutierter Kannibalen aufnehmen.

  22. US (2007) | Okkulthorrorfilm, Thriller
    5.4
    4
    49
    66
    Okkulthorrorfilm von Stephen Hopkins mit Hilary Swank und David Morrissey.

    Katherine Winter (Hilary Swank) reist in ein kleines, texanisches Provinznest, weil sie dort Vorkommnisse untersuchen will, die stark nach den zehn biblischen Plagen aussehen. Katherine glaubt nicht an Wunder, sondern an Tatsachen. Die ehemalige Pastorin hat den Talar abgelegt, nachdem sie ihre kleine Tochter und ihren Mann während ihrer Missionsarbeit im Sudan verloren hat. Jetzt sucht sie ihr Heil nicht mehr im Gebet, sondern in wissenschaftlicher Forschung: Als Universitätsprofessorin hat sie sich zur führenden Expertin entwickelt, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Sie reagiert auf Anfragen aus aller Welt, um weinende Statuen, Wandflecken in Form von Heiligen oder blutende Handflächen zu untersuchen. Und bisher ist sie noch jedem göttlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Doch als der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell ihre Hilfe braucht, um einer Reihe von bizarren Vorfällen auf den Grund zu gehen, die die Einwohner für ein Gottesgericht halten, müssen Katherine und ihr Partner Ben feststellen, dass Wunder manchmal trügerisch sein können: Der Grat zwischen Glaube und Aberglaube ist gefährlich schmal. In den entlegenen Wäldern und Sümpfen von Louisiana versteckt sich das Städtchen Haven, wo die Gesetze der Logik anscheinend neu formuliert werden müssen: Ein Kind ist gestorben und das Flusswasser hat sich in Blut verwandelt – das ist erst der Anfang einer Serie von Ereignissen, durch die der Ort wie von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird. Erstmals in ihrer Laufbahn kann auch Katherine diese Phänomene nicht wissenschaftlich erklären. Die Bewohner des Ortes glauben, ein rätselhaftes Kind namens Loren McConnell habe Gottes Zorn über die Stadt gebracht – doch was sie als Ausgeburt des Bösen wahrnehmen, erlebt Katherine einfach nur als ein einsames, hilfebedürftiges Mädchen. Je mehr Katherine in die geheimnisvollen Vorfälle hineingezogen wird, desto deutlicher spürt sie, wie sie als Schachfigur in einer Verschwörung benutzt wird, die unsere gesamte Welt bedroht.

  23. ?
    9
    Geisterfilm von Tomohiro Kubo mit Yôzaburô Itô und Yû Abiru.

    A young man with a past begins work in a factory, where he attracts the amorous attention of a mysterious woman who lurks behind the scenes. He is a relatively unique young man, perhaps a genetic one-off, in that he feels no particular attraction to Tomie. This of course intrigues Tomie, and she begins to become obsessed with him. Soon, he is caught in a vicious struggle between two rival Tomies.

  24. ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Andrew Cymek mit Landy Cannon und Brigitte Kingsley.

    Ein gebrochenes Herz, eine Streitaxt, ein Dämon und eine lesbische Ex-Verlobte ... Jason Parks' Leben wird schlimmer und schlimmer als eine Reihe von übernatürlichen Ereignissen seinen Traum von einer Versöhnung mit seiner Ex-Verlobten Jasmine in einen portalsuchenden, Dämonen jagendenden Alptraum verwandeln.

  25. ?
    1
    Mysterythriller von Ahmed Khalifa mit Ashraf Hamdi und Diana Brauch.

    Erzählt werden drei Geschichten, in deren Mittelpunkt der Parapsychologe Henry Wingrave steht. Die spannenden Storys handeln von Wahnsinn, Tod und mysteriösen Ereignissen.

  26. ?
    Science Fiction-Film von Jerry Williams mit Lloyd Kaufman und William S. Tolliver.

    Kaiserin Molly und der Planet Zeppo haben der Erde den Krieg erklärt! Sie sendet ihre besten Truppen, um Verderben über die Welt zu bringen! Nur der mutige Forscher Adam Jacobs hat den Schlüssel zum Sieg gegen den Planeten Zeppo! Kann er es schaffen?