Die besten Filme mit Hugh Dancy

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Martha Marcy May Marlene
    6.7
    7.2
    446
    80
    Drama von Sean Durkin mit Elizabeth Olsen und Sarah Paulson.

    Handlung von Martha Marcy May Marlene
    Martha war ihr Geburtsname, Marcy May der Name, den sie vom charismatischen Sektenführer Patrick (John Hawkes) erhielt, und Marlene ist ein Name, der sich erst im Laufe des Filmes erschließen wird. Martha Marcy May Marlene zusammen bildet die junge Frau (Elizabeth Olsen), die sich auf der Flucht vor den eigenen Dämonen befindet. Der Film beginnt damit, dass die verstörte Martha Zuflucht sucht bei ihrer Schwester Lucy (Sarah Paulson) und deren Mann Ted (Hugh Dancy). In Rückblenden wird erzählt, wie Martha zu Marcy May wurde, indem sie sich einer scheinbar idyllischen Landkommune anschloss. Was sie dort erlebte, macht ihr die Rückkehr in ein geregeltes Leben aber ungemein schwer. Von Alpträumen geplagt versucht Martha Marcy May Marlene in der heilen Welt ihrer Schwester Fuß zu fassen und letztlich ihre Identität zu finden.

    Hintergrund & Infos zu Martha Marcy May Marlene
    Der düstere Martha Marcy May Marlene wurde Cannes 2011 mit dem Prix de la Jeunesse ausgezeichnet und sorgte auf dem Sundance Festival gleichen Jahres für Furore. Der von Kritikern und Festivalbesuchern gleichermaßen gefeierte Film erhielt hier den Regiepreis für Debütant Sean Durkin. Gelobt wurden insbesondere die schauspielerische Leistung von Elizabeth Olsen, der jüngeren Schwester der berühmt-berüchtigten “Olsen-Zwillinge”. Mit Silent House war Elizabeth Olsen gleich mit einen zweiten, gut aufgenommenen Film im Wettbewerb des Festivals vertreten. Aufgrund der Kombination eines weiblicher Shooting Stars in der Hauptrolle und des beklemmenden Inhaltes des Films zogen einige US-Kritiker den Schluss, bei Martha Marcy May Marlene handele es sich um den neuen Winter’s Bone. Letzterer begann bei dem Sundance Festival 2010 seinen Siegeszug. Unterstützt wird dieser Vergleich durch die Präsenz von Schauspieler John Hawkes, der in beiden Filmen eine entscheidende Rolle spielt. (EM)

  2. GB (2011) | Komödie
    6.8
    6.6
    190
    51
    Komödie von Tanya Wexler mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy.

    Hugh Dancy und Jonathan Pryce suchen in In guten Händen nach einem zweckmäßigen Ersatz für ihre strapazierten Hände: Der Vibrator ist erfunden!

  3. US (2009) | Drama, Komödie
    7.4
    7
    243
    32
    Drama von Max Mayer mit Hugh Dancy und Rose Byrne.

    Nach dem Tod seines Vaters ist Adam erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Soziale Umgangsformen, das Erkennen und Interpretieren von Emotionen und Verhaltensmustern – all das ist Adam fremd. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen, lässt sich Beth auf eine Beziehung ein, zeigt ihm, wie der Zauber der Romantik den Alltag der Routine verdrängen kann. Doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für das ungewöhnliche Paar, wenn Adam die Liebe erst verstehen und Beth die Barrieren seiner Welt erst überwinden muss?

  4. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    7.5
    6.5
    272
    12
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Claire-Hope Ashley und Hugh Dancy.

    Ruanda 1994: Als am 6. April der Jet des ruandischen Präsidenten abgeschossen wird, eskaliert der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen den verfeindeten Volksstämmen der Hutus und der Tutsis. Binnen Stunden wird die beschauliche Missionsschule in Kigali, an der Pater Christopher und der junge Aushilfslehrer Joe Connor unterrichten, zum Refugium für mehr als 2.000 Tutsi-Flüchtlinge, die sich hier vor den Hutus in Sicherheit wähnen. Zudem dient die Schule belgischen UN-Soldaten als Basislager, die gemäß ihrem Mandat nicht mit Waffengewalt in den Konflikt eingreifen dürfen. Unter der Leitung von Capitaine Delon bereitet sich die UN-Einheit deshalb lediglich auf ihre eigene Evakuierung vor, während die von Hutus belagerte Schule immer mehr zur Festung wird. Joe muss erkennen, dass er das Versprechen, seine Schüler nicht im Stich zu lassen, nicht halten kann. Beim Abzug der UN-Soldaten nutzt er schließlich die letzte Chance, Ruanda zu verlassen, während Pater Christopher bei den Flüchtlingen bleibt.

  5. US (2019) | Komödie
    6.3
    6.2
    63
    31
    Komödie von Nisha Ganatra mit Emma Thompson und Mindy Kaling.

    In Late Night muss eine Emma Thompson als etablierte Talkshow-Moderatorin um ihren langjährigen Posten bangen, als sie mit Mindy Kaling ihre erste weibliche Autorin einstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Historienfilm, Drama
    7.2
    7.3
    63
    1
    Historienfilm von Tom Hooper mit Helen Mirren und Jeremy Irons.

    Tom Hooper (King’s Speech) lässt in seinem opulent ausgestatteten Fernsehfilm Elizabeth I das Elisabethanische Zeitalter auferstehen.

  8. 5.2
    4.7
    28
    91
    Romantische Komödie von P.J. Hogan mit Isla Fisher und Hugh Dancy.

    In Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin muss sich Isla Fisher ihrer Kaufsucht stellen und versucht daraus Profit zu schlagen.

  9. ES (2007) | Familiendrama, Drama
    5.8
    4.7
    49
    30
    Familiendrama von Tom Kalin mit Julianne Moore und Stephen Dillane.

    "Wilde Unschuld" erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte der Barbara Daly. Aus einfachen Verhältnissen kommend heiratet sie in den vierziger Jahren den reichen Erben des Bakelit-Imperiums, Brooks Baekeland. Der Sprung in die amerikanische Oberschicht ermöglicht ihr ein glanzvolles Leben an der Seite von Brooks, doch eigentlich passt die rothaarige und charismatische Barbara nicht zu ihrem gebildeten, unter besten Umständen aufgewachsenen Ehemann. Die Geburt ihres Sohns Tony bringt die ständig gefährdete Balance dieser extremen Ehe weiter in Schieflage. Während Barbara ihn heiß und innig liebt, ist der stille Tony in den Augen seines Vaters ein Versager. Als Brooks seine psychisch immer unausgeglichenere Frau eines Tages für eine jüngere Geliebte verlässt, wird der heranwachsende Tony zunehmend zum Ersatz für die sozialen und emotionalen Bedürfnisse von Barbara. Aus der immer unbedingter werdenden Intimität von Mutter und Sohn erwächst schließlich die Saat einer spektakulären Tragödie.

  10. 5.8
    5.7
    22
    21
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Anne Hathaway und Hugh Dancy.

    Als Baby wurde Ella von ihrer Patin, der Fee Lucinda, mit einem Zauber belegt, der sich im Teenageralter zunehmend als Fluch erweist: Ob sie will oder nicht, Ella muss alles tun, was man ihr sagt. Als ihre Mutter stirbt, heiratet ihr Vater wieder. Die böse Stiefmutter und ihre zwei gerissenen Töchter nutzen Ellas ungeliebte Gabe schamlos aus. Machtlos gegen das Trio, macht sich Ella auf die Suche nach Lucinda, damit diese den Fluch wieder zurücknehmen kann. Auf dem Weg in das märchenhafte Königreich schließt sie Freundschaft mit einem Elf und macht die zunächst unerfreuliche Bekanntschaft mit dem attraktiven Mädchenschwarm Prinz Charmont der sogar einen eigenen Fanclub hat...

  11. US (2006) | Erotikfilm, Thriller
    4.1
    2.2
    30
    42
    Erotikfilm von Michael Caton-Jones mit Sharon Stone und David Morrissey.

    Nach jahrelangem Hickhack gibt es nun doch eine Fortsetzung von Basic Instinct. Die undurchsichtige Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone) ist nach London gezogen und steht wieder mal im Konflikt mit dem Gesetz. Und auch Scotland Yards charismatischer Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass (David Morrissey) verfällt, ähnlich wie einst sein Vorgänger Nick Curran, ihrem gefährlichen Bann, als er versucht den mysteriösen Tod eines Profisportlers aufzuklären…

    Vollständige Handlung von Basic Instinct 2
    Die Schriftstellerin Catherine Tramell ist von San Francisco nach London gezogen. Als sie während der Autofahrt mit einem bekannten britischen Fußballstar Sex hat, kommt der Wagen von der Straße ab und stürzt in die Themse. Catherine überlebt, ihr Liebhaber ertrinkt. Unter der Leitung des Cops Washburn stellt Scotland Yard schon kurze Zeit später Ermittlungen in dem mysteriösen Fall an, und der Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass wird herangezogen, um Tramell zu begutachten, ehe ein möglicher Prozess gegen sie beginnt. Die Ermittlungen werden jedoch fallengelassen, und Tramell nimmt mit Dr. Glass Kontakt auf, um ihn als Psychologen aufzusuchen. Die verführerische und intelligente Blondine hat Glass als Protagonisten für ihren neuesten Roman im Visier und beginnt mit ihm eine heiße Affäre.
    Schon bald sieht sich der Psychologe gefangen in einem gefährlichen Netz aus Sex und Intrigen. In seiner Umgebung werden mehrere Morde begangen, Glass wird als Täter verdächtigt. Aus einer Zusammenfassung des neuesten Romans von Tramell erfährt Glass, wer das nächste Mordopfer sein soll.
    Glass tötet Washburn und wird zum Aufenthalt in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt. Tramell besucht ihn und sagt, sie hätte das Ende ihres Romans geändert. In den Rückblenden sieht man, dass er auch die früheren Morde beging. Jedoch lassen die letzten Kommentare Tramells keinen eindeutigen Schluss zu, wer nun der wahre Täter ist.
    Am Ende liest Glass den Roman, den Tramell ihm mit den Worten widmete: „Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft; in Liebe Catherine“.

  12. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Oren Rudavsky mit Lauren Ambrose und Hugh Dancy.

    Joseph Pulitzer: Voice of the People erzählt die Geschichte des berühmten Journalisten Joseph Pulitzer (Liev Schreiber) und Namensgeber des wichtigen Medienpreises. (HZ)

  13. GB (2000) | Drama
    ?
    Drama von Tim Fywell mit Frances O'Connor und Hugh Bonneville.

    Die junge Emma träumt von Romantik und Leidenschaft und heiratet den verwitweten Landarzt Charles Bovary. Obwohl Charlie in sie vernarrt ist, wird Emma schnell gelangweilt und unzufrieden. Schon bald findet sie Abwechslung bei Grundbesitzer Rodolphe, mit dem sie eine Affäre beginnt, die jedoch nicht von Dauer ist. Durch Emmas ausschweifenden Lebensstil gerät die Familie finanziell unter großen Druck, was Emma Charles allerdings verheimlicht.

  14. FR (2003) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Eric Styles mit Melanie Griffith und Rachael Leigh Cook.

    Sara (Melanie Griffith) und ihr junger Geliebter Jack (Hugh Dancy) leben als Kunstdiebe in Paris und arbeiten für einen rücksichtslosen französischen Schwarzmarkthändler. Tag für Tag spielen sie mit dem Feuer, doch bisher läuft alles bestens. Als Sara jedoch den gefährlichen Versuch unternimmt, einen Hehler um seinen Anteil zu bringen, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet jetzt lernt Jack die unbedarfte Touristin Jenny kennen und verliebt sich in die aufreizende und scheinbar naive Schmuckverkäuferin. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und Sara, Jack und Jenny verstricken sich in ein leidenschaftlichen Dreiecksverhältnis, das zu Misstrauen, Rache und sogar zu Mord führt. Die Stadt der Liebe wird zum tödlichen Verhängnis...

  15. IE (2000) | Drama
    ?
    5
    Drama von Peter Medak mit Michael Richards und Eileen Atkins.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  16. US (2003) | Drama
    6.2
    29
    3
    Drama von Guy Jenkin mit Jessica Alba und Hugh Dancy.

    Als der junge Brite John im Jahr 1936 nach Borneo zieht, um dort die Eingeborenen zu zivilisieren, trifft er dort auf eine Fremde Welt. Vor allem die Sitten sind ihm fremd, insbesondere, daß die schöne Selima ihm als Frau für alle Gelegenheiten zugewiesen wird. Doch es dauert nicht lang, bis die beiden sich tatsächlich ineinander verlieben.

  17. US (2007) | Drama
    6.1
    5.3
    33
    10
    Drama von Lajos Koltai mit Claire Danes und Toni Collette.

    Verfilmung des Buchs "Evening" von Susan Minot, auf deutsch erschienen unter dem Titel "Hochzeitsnacht". Es handelt von Ann Grant Lord, die Krebs hat und im Sterben liegt. Sie erinnert sich an ihr Leben, in dem ein Ereignis vor langer Zeit im Mittelpunkt steht: die Hochzeit ihrer besten Freundin vor mehr als 40 Jahren. Hier hat sie nämlich die Liebe ihres Lebens getroffen, einen jungen Arzt aus Chicago - und mit ihm hat sie einige wunderbare Tage erlebt, die sie bis heute nicht vergessen hat.

  18. US (2007) | Werwolf-Film, Drama
    5.2
    36
    30
    Werwolf-Film von Katja von Garnier mit Agnes Bruckner und Hugh Dancy.

    Äußerlich wirkt die attraktive Vivian wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung.